Geräusche + Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von P1899, 17.01.2016.

1. P1899

P1899

Moin.

1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne rechts zu kommen. Eventuell bekannt ob es die Außenspiegel sind? Ich habe da mal was gelesen, nur nicht per Suche gefunden.

2.) Meine beiden Lüftungsschlitze vorne, direkt über dem Amundsen, scheinen nicht zu Funktionen. Haben die irgendwie eine andere Funktion und springen nur bei bestimmen Einstellungen an? Ansonsten müsste ich da mal genauer nach sehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Universe, 17.01.2016
    Universe

Universe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 150PS TDI, Golf 7 Highline 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40000
    Zu 1. Überprüfe mal deine Türen, mir kamen jetzt schon häufiger O3 unter (auch meiner), wo diese ab Werk nicht richtig eingestellt waren und sie daher spiel hatten. Gut zu erkennen, wenn man bei geschlossener Tür mal gegendrückt oder bei geschlossener Tür von innen mal vesucht, oben die finger in den Türrahmen zu drücken. Das sollte im Idealfall nicht funktionieren. Bei mir passten alle Finger zwischen. Dann wurde nachjustiert und es war deutlich ruhiger.

Zu 2. die sind nach meinen Beobachtungen nur im Sommer aktiv, wenn gekühlt werden muss. Im Winter würden sie dir das Gesicht austrocknen. Wenn du in der Climatronik von Auto umschaltest auf Oberkörper (oder wie man es nennen mag :D) sollten sie aber auch beim Heizen angehen.

4. P1899

P1899

Die Tür scheint es nicht zu sein. Eventuell greife ich auch falsch, aber ich stelle keine Unterschiede zur Fahrertür fest.

Ansonsten jemand?

5. #4 fredolf, 18.01.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    mein O3 macht auch relativ starke Windgeräusche bei erhöhter Geschwindigkeit und es liegt offenbar nicht an der Türeinstellung.
    In irgendeinem Autotest mit O3 Beteiligung, meine ich auch Kritik dazu gelesen zu haben.
    Also vermutlich "Stand der Serie" (nicht zu verwechseln mit "Stand der Technik....")

6. #5 RSRacer, 18.01.2016
    RSRacer

RSRacer

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Mein RS macht auch von Anfang an mehr Windgeräusche als sein Vorgänger 1Z.

Laut Skoda und Werkstatt aber normal!
    Meine Frau nervt es ab und zu.

Thema: Geräusche + Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche der lüftung bei skoda

Die Seite wird geladen...

Geräusche + Lüftung - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....