Geräusche + Lüftung

Diskutiere Geräusche + Lüftung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...

  1. P1899

    P1899

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Moin.

    1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne rechts zu kommen. Eventuell bekannt ob es die Außenspiegel sind? Ich habe da mal was gelesen, nur nicht per Suche gefunden.

    2.) Meine beiden Lüftungsschlitze vorne, direkt über dem Amundsen, scheinen nicht zu Funktionen. Haben die irgendwie eine andere Funktion und springen nur bei bestimmen Einstellungen an? Ansonsten müsste ich da mal genauer nach sehen.
     
  2. #2 Universe, 17.01.2016
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 150PS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    13000
    Zu 1. Überprüfe mal deine Türen, mir kamen jetzt schon häufiger O3 unter (auch meiner), wo diese ab Werk nicht richtig eingestellt waren und sie daher spiel hatten. Gut zu erkennen, wenn man bei geschlossener Tür mal gegendrückt oder bei geschlossener Tür von innen mal vesucht, oben die finger in den Türrahmen zu drücken. Das sollte im Idealfall nicht funktionieren. Bei mir passten alle Finger zwischen. Dann wurde nachjustiert und es war deutlich ruhiger.

    Zu 2. die sind nach meinen Beobachtungen nur im Sommer aktiv, wenn gekühlt werden muss. Im Winter würden sie dir das Gesicht austrocknen. Wenn du in der Climatronik von Auto umschaltest auf Oberkörper (oder wie man es nennen mag :D) sollten sie aber auch beim Heizen angehen.
     
  3. P1899

    P1899

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Die Tür scheint es nicht zu sein. Eventuell greife ich auch falsch, aber ich stelle keine Unterschiede zur Fahrertür fest.

    Ansonsten jemand?
     
  4. #4 fredolf, 18.01.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    667
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    mein O3 macht auch relativ starke Windgeräusche bei erhöhter Geschwindigkeit und es liegt offenbar nicht an der Türeinstellung.
    In irgendeinem Autotest mit O3 Beteiligung, meine ich auch Kritik dazu gelesen zu haben.
    Also vermutlich "Stand der Serie" (nicht zu verwechseln mit "Stand der Technik....")
     
  5. #5 RSRacer, 18.01.2016
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Mein RS macht auch von Anfang an mehr Windgeräusche als sein Vorgänger 1Z.

    Laut Skoda und Werkstatt aber normal!
    Meine Frau nervt es ab und zu.
     
Thema: Geräusche + Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia macht die lüftung beim automatik geräusche

    ,
  2. lüftung gerausche

    ,
  3. geräusche der lüftung bei skoda

Die Seite wird geladen...

Geräusche + Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....