Geräusche - Kupplung...Getriebe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hagen1972, 17.06.2013.

  1. #1 Hagen1972, 17.06.2013
    Hagen1972

    Hagen1972

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,
    ich höre seit Sonntag Geräusche! ;)
    Angefangen hat es im 4.Gang, als ich die Kupplung kommen lassen habe, rumpelt es vorne, als ob man einen Werkzeugkasten durchwühlt. Ich dachte schon, gleich verliere ich den Motor, Getriebe o.ä..
    Das Geräusch war sofort weg, als ich den Gang wechselte. Danach nix mehr.
    Heute nach 150 km Autobahnfahrt ohne besondere Geräusche schalte ich im Stop&Go Verkehr in den 2.Gang und diesmal ein anderes Geräusch. Nach Gangwechsel alles wieder normal.
    Bei einem Anstieg im 4.Gang vibrierte dann der Wagen extrem stark, danach war wieder Ruhe.

    Ich kann also alle Gänge problemlos einlegen, sie springen auch nicht wieder raus, der Wagen beschleunigt normal, alles problemlos. Bis auf diese gelegentlichen, sporadisch auftretenden Klimpergeräusche, die beim Kupplungtreten verschwinden.

    Was könnte das sein?

    (Meine Vermutung: Das Zweimassenschwungrad verabschiedet sich langsam...)

    (Super I 1.9TDI PD, Bj.2004, 5-Gang manuell)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche - Kupplung...Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geräusche getriebe

    ,
  2. getriebe surrendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Kupplung...Getriebe? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...