Geräusche - Kupplung...Getriebe?

Diskutiere Geräusche - Kupplung...Getriebe? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich höre seit Sonntag Geräusche! ;) Angefangen hat es im 4.Gang, als ich die Kupplung kommen lassen habe, rumpelt es vorne, als ob man...

1. #1 Hagen1972, 17.06.2013
    Hagen1972

Hagen1972

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004
    Werkstatt/Händler:
    HSN 8004, TSN 378
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,
    ich höre seit Sonntag Geräusche! ;)
    Angefangen hat es im 4.Gang, als ich die Kupplung kommen lassen habe, rumpelt es vorne, als ob man einen Werkzeugkasten durchwühlt. Ich dachte schon, gleich verliere ich den Motor, Getriebe o.ä..
    Das Geräusch war sofort weg, als ich den Gang wechselte. Danach nix mehr.
    Heute nach 150 km Autobahnfahrt ohne besondere Geräusche schalte ich im Stop&Go Verkehr in den 2.Gang und diesmal ein anderes Geräusch. Nach Gangwechsel alles wieder normal.
    Bei einem Anstieg im 4.Gang vibrierte dann der Wagen extrem stark, danach war wieder Ruhe.

Ich kann also alle Gänge problemlos einlegen, sie springen auch nicht wieder raus, der Wagen beschleunigt normal, alles problemlos. Bis auf diese gelegentlichen, sporadisch auftretenden Klimpergeräusche, die beim Kupplungtreten verschwinden.

Was könnte das sein?

(Meine Vermutung: Das Zweimassenschwungrad verabschiedet sich langsam...)

(Super I 1.9TDI PD, Bj.2004, 5-Gang manuell)

Thema: Geräusche - Kupplung...Getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geräusche getriebe

,
  2. getriebe surrendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusche - Kupplung...Getriebe? - Ähnliche Themen

1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...