geräusche/koppelstangen/knarzen - wo?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von waterdown, 30.08.2003.

1. #1 waterdown, 30.08.2003
    waterdown

waterdown Guest

also ich bin kein freak also lacht jetzt nicht:

was sind koppelstangen und wo finde ich die!?

auch ich habe jede menge geräusche in meinem fabia und habe durch die suchfunktion herausbekommen, daß es die beliebten koppelstangen seien könnten!

ausserdem knarzt mein fensterheber wie sau. dachte schon öfter die scheibe platzt raus - hab ich mich aber schon mit abgefunden.

ein geräusch hab ich schon behoben und zwar:
    am querlenker sitzt eine stange die in einer schelle endet (schelle ist mit gummi gefüllt oder so)
    beim einfedern knarrte das äußerst übel!
    mit etwas kriechfett war der spuck vorbei!
    soll sehr oft bei fabias auftreten!

ein blödes klackern (klingt wie ne lose schraube oder so)
    kommt aus der fahrertür oder vom türverriegeler(lässt sich schwer lokalisieren!). hat einer auch so etqwas gehabt?

ein knarren tritt bei normaler fahrt auf(50km/h) von vorne links und klingt als wenn metall an hartem gummi vorbeischeuert. es knarzt ganz komisch!?vor allem wenn man über leichte unebenheiten fährt!
    tipps an mich bitte!

und ein klappern kommt von hinten aus dem innenraum - werd gleich mal die sitzverriegelungen checken.

gibt es koppelstangen auch hinten?

gruß von einem genervten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geräusche/koppelstangen/knarzen - wo?

Die Seite wird geladen...

geräusche/koppelstangen/knarzen - wo? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....