geräusche/koppelstangen/knarzen - wo?

Diskutiere geräusche/koppelstangen/knarzen - wo? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also ich bin kein freak also lacht jetzt nicht: was sind koppelstangen und wo finde ich die!? auch ich habe jede menge geräusche in meinem...

waterdown

Guest
also ich bin kein freak also lacht jetzt nicht:

was sind koppelstangen und wo finde ich die!?

auch ich habe jede menge geräusche in meinem fabia und habe durch die suchfunktion herausbekommen, daß es die beliebten koppelstangen seien könnten!

ausserdem knarzt mein fensterheber wie sau. dachte schon öfter die scheibe platzt raus - hab ich mich aber schon mit abgefunden.

ein geräusch hab ich schon behoben und zwar:
am querlenker sitzt eine stange die in einer schelle endet (schelle ist mit gummi gefüllt oder so)
beim einfedern knarrte das äußerst übel!
mit etwas kriechfett war der spuck vorbei!
soll sehr oft bei fabias auftreten!

ein blödes klackern (klingt wie ne lose schraube oder so)
kommt aus der fahrertür oder vom türverriegeler(lässt sich schwer lokalisieren!). hat einer auch so etqwas gehabt?

ein knarren tritt bei normaler fahrt auf(50km/h) von vorne links und klingt als wenn metall an hartem gummi vorbeischeuert. es knarzt ganz komisch!?vor allem wenn man über leichte unebenheiten fährt!
tipps an mich bitte!

und ein klappern kommt von hinten aus dem innenraum - werd gleich mal die sitzverriegelungen checken.

gibt es koppelstangen auch hinten?

gruß von einem genervten!
 
Thema:

geräusche/koppelstangen/knarzen - wo?

geräusche/koppelstangen/knarzen - wo? - Ähnliche Themen

Knarzen beim Einfedern vorne - Tausch der Koppelstangen: Hallo zusammen! Vor einigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten Skoda Fabia I Combi (6Y5) mit knapp 145.000 km gekauft. Nun ist mir aufgefallen...

Sucheingaben

koppelstange knarzt

,

Wo sitzt die koppelstange

,

koppelstange knarzen

,
neue koppelstange knarzz
, koppelstange geräusche, wo sietzen koppelstangen
Oben