Geräusche Innenverkleidung

Diskutiere Geräusche Innenverkleidung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...

1. #1 alphagena, 23.04.2017
    alphagena

alphagena

Hallo Zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
    Skoda 1z3 RS - Limo

Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen Bewegung im Auto.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß was man dagegen machen kann?

Vielen Dank :-)

VG
    alphagena

2. #2 Gast003, 23.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Bist Du Dir sicher, dass es die Verkleidungen und nicht die Dichtungen sind? Letztere können beim O2 die unglaublichsten Geräusche verursachen. Wenn es wirklich die Verkleidungen sind, dann sind wahrscheinlich die Clipse "ermüdet". Also neue kaufen und bei der Gelegenheit gleich hier und da etwas Schaumstoff mit einbauen.

alphagena gefällt das.
  3. #3 alphagena, 23.04.2017
    alphagena

alphagena

Ich kann es nicht zu 100% sagen, also es knarzt bereits wenn ich mich am Griff der Türen festhalte.
    Kann ich die Clipse einfach Tauschen oder ist das mit großem Aufwand verbunden?

4. #4 Gast003, 23.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Dazu muss natürlich die Türverkleidung runter. Ich habe das damals nicht selbst gemacht, sondern bei einer großen Inspektion mitmachen lassen, zumal ich die Werkstatt gut kenne und man es zum Schnäppchenpreis erledigt hat. Es findet sich aber bestimmt eine Aus-/Einbauanleitung für die Türverkleidung hier im Forum oder in den Weite des Internets. Bei mir war nach dieser Aktion jedenfalls himmlische Ruhe. Vorsorglich solltest Du die Türdichtungen aber mal gründlich reinigen und nach dem Trocknen mit Silikonpaste (Baysilon bzw. Korasilon, niedrigviskos) einreiben.

alphagena gefällt das.
  5. #5 matzel81, 23.04.2017
    matzel81

matzel81

Kann ich bestätigen, bei meinem beiden O2 waren es auch jeweils die Dichtungen. Man glaubt nicht was für Geräusche die machen können.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

alphagena gefällt das.
  6. #6 alphagena, 23.04.2017
    alphagena

alphagena

Dann werde ich in der kommenden Woche mal mein Dichtungen aufbereiten und schaue wie sich das ganze verhält.
    Vielen Dank erstmal, ich berichte natürlich wie es gelaufen ist.

7. #7 matzel81, 23.04.2017
    matzel81

matzel81

Mein Tipp: Reifenmontierpaste. Lässt sich gut auftragen, färbt nicht ab und wirkt relativ lange.

8. #8 Robert78, 23.04.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Schaut dafür auf den Dichtungen bescheuert aus...

9. #9 matzel81, 23.04.2017
    matzel81

matzel81

Überhaupt nicht. Hab die Paste in schwarz und damit ist alles gut.

10. #10 Robert78, 23.04.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Würde dennoch darauf verzichten und Gummipfleger oder Silikonöl nehmen das den gleichen Zweck erfüllt.......allein schon wegen Hautkontakt etc.

aber interessant auf welche Mittel manche kommen....(was halt grad rumliegt....);)

@TE
    Bestätige auch die Aussagen der Vorredner das der O2 sehr gern aufgrund der Dichtungen nervtötende Geräusche verursacht.

11. #11 matzel81, 23.04.2017
    matzel81

matzel81

Ich hatte es auch nur Mal irgendwo gelesen und hatte wirklich noch einen Rest da und direkt Mal ausprobiert. Hatte wirklich gut geholfen.

12. #12 alphagena, 24.04.2017
    alphagena

alphagena

Ich habe eben mal die Türe beim Fahren geöffnet und siehe da, die Geräusche sind größtenteils weg.
    Das andere Knirschen kommt direkt von dem Griff der Türe, also wenn ich diesen zusammen drücke ist es weg.

13. #13 Gast003, 24.04.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Die Reifenseife auf den Türdichtungen funktioniert tatsächlich, und selbst die weiße Sorte sieht man nach dem Einreiben gar nicht. Da aber die o.g. Silikonpaste speziell dafür ausgelegt ist, würde ich es jetzt nicht davon abhängig machen, dass man ein Stück Reifenseife in der Werkstatt umsonst bekommen kann, während die Paste vielleicht drei oder vier Euro kostet (die ist übrigens wahnsinnig ergiebig). Mit der Paste kann man dann im Fall der Fälle auch alle Türverkleidungsclipse und Kontaktstellen einpinseln, sofern es hier zu einer (De-)Montage kommt.

Thema: Geräusche Innenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenverkleidung 807 quietscht

,
  2. quietschen beim auto Innenverkleidung

,
  3. auto innenverkleidung knarrt

,
  4. octavia motor geraeusch dichtung
Die Seite wird geladen...

Geräusche Innenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Schleifendes Geräusch Getriebe

Schleifendes Geräusch Getriebe: Servus Gemeinde bei meinem Citigo BJ 2015 110.000km gelaufen 75PS 5. Gang Manuell Schleifte am Anfang irgendwas laut hörbar aus richtung...
  2. Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG

Getriebe Geräusche Octavia 3 1.5 TSI 7 Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia 3 mit dem 1.5 TSI Act 150 PS und 7 Gang DSG. Der Wagen hat jetzt 8338 km gelaufen und ich habe seit...
  3. pfeifendes Geräusch beim kalten Start Octavia 1.6 TDI

pfeifendes Geräusch beim kalten Start Octavia 1.6 TDI: Hallo Vor allem in der Tiefgarage hoert man das Geraeusch deutlich: wie das Pfeiffen beim Ein/Ausatmen nach einer Koerperlichen Anstrengung....
  4. Geräusche Motorraum im kalten Zustand

Geräusche Motorraum im kalten Zustand: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich habe an meinem Fabia 2 Baujahr 2013 und 27000 km gelaufen ein sehr lautes Geräusch...
  5. Skoda Roomster Surrendes Geräusch

Skoda Roomster Surrendes Geräusch: Guten Morgen, Hab seit ca.einem halben Jahr ein ganz leichtes Surrendes unregelmäßiges Geräusch und kommt von hinten hab ich schon länger nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden