Geräusche im Vorderwagen

Diskutiere Geräusche im Vorderwagen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit besitze ich ein Skoda Fabia I Kombi (1,2l, 64PS, 2006, 80000km). Diese Woche kroch ich unters Auto um ein metallisches...

  1. dsros

    dsros

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit besitze ich ein Skoda Fabia I Kombi (1,2l, 64PS, 2006, 80000km). Diese Woche kroch ich unters Auto um ein metallisches Geräusche zu finden, welches von hinten kam. Das war auch schnell gefunden, da die "Federschraube" des Hitzebleches weg war. Also neu gekauft und abgeschraubt. Seitdem habe ich aber ein anderes Problem, was aber wohl nur Zufall ist, das beides zeitgleich passiert ist (hinten ruhig, vorne nicht).

    Seitdem habe ich das Problem das ich bei Geschwindigkeitsschwellen und teils bei Kopfsteinpflaster das angehängte Geräusch höre. Es ist recht laut. Da es sich nach Blech anhört, habe ich auch schon den Urzustand hergestellt, was nix ergab. Die Hitzebleche habe ich von vorn nach hinter abgeklopft und auch die Übergänge von Hitzeblech zu Hitzeblech getrennt, also ein bisschen gebogen, damit sie nicht aufeinanderliegen. Auch das hat nichts gebracht. Das Geräusch ist immer noch da und am Vorderwagen, Querlenker usw. ist nichts zu sehen. Keine Schleifspuren, Risse oder sowas.

    Das komische ist hierbei, das beide Räder der Vorderachse gleichzeitig hoch bzw. runter gehen müssen, wie es eben bei breiten Bodenschwellen/Geschwindigkeitsschwellen der Fall ist. Ist es nur ein Rad, egal ob links oder rechts, dann kommt das Geräusch nicht, bzw. nur ganz leise. Die Federn sind heil, also nicht gebrochen. Aufwippen des Autos im Stand bringt zwar Geräusche, aber nicht das was im Anhang zu hören ist. Bei beiden MP3s wird jeweils eine lange Temposchwelle hochgefahren und am Ende wieder runter.

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 thomas64, 13.03.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    fang mit dem einfachsten an!
    guck mal hier, Stabilisatorbuchsen...Stabi verschiebt sich und kommt an den Aggregateträger.
    [dringend] Stabilisator

    eine weitere Schwachstelle des Fabia 1 Fahrwerks sind die Gummibuchsen der Vorderachslenker. auch zu diesem Thema gibt es hier zahlreiche Abhandlungen, auch mit Fotos
     
Thema:

Geräusche im Vorderwagen

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Vorderwagen - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...