Geräusche im Vorderwagen

Diskutiere Geräusche im Vorderwagen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit besitze ich ein Skoda Fabia I Kombi (1,2l, 64PS, 2006, 80000km). Diese Woche kroch ich unters Auto um ein metallisches...

1. dsros

dsros

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich ein Skoda Fabia I Kombi (1,2l, 64PS, 2006, 80000km). Diese Woche kroch ich unters Auto um ein metallisches Geräusche zu finden, welches von hinten kam. Das war auch schnell gefunden, da die "Federschraube" des Hitzebleches weg war. Also neu gekauft und abgeschraubt. Seitdem habe ich aber ein anderes Problem, was aber wohl nur Zufall ist, das beides zeitgleich passiert ist (hinten ruhig, vorne nicht).

Seitdem habe ich das Problem das ich bei Geschwindigkeitsschwellen und teils bei Kopfsteinpflaster das angehängte Geräusch höre. Es ist recht laut. Da es sich nach Blech anhört, habe ich auch schon den Urzustand hergestellt, was nix ergab. Die Hitzebleche habe ich von vorn nach hinter abgeklopft und auch die Übergänge von Hitzeblech zu Hitzeblech getrennt, also ein bisschen gebogen, damit sie nicht aufeinanderliegen. Auch das hat nichts gebracht. Das Geräusch ist immer noch da und am Vorderwagen, Querlenker usw. ist nichts zu sehen. Keine Schleifspuren, Risse oder sowas.

Das komische ist hierbei, das beide Räder der Vorderachse gleichzeitig hoch bzw. runter gehen müssen, wie es eben bei breiten Bodenschwellen/Geschwindigkeitsschwellen der Fall ist. Ist es nur ein Rad, egal ob links oder rechts, dann kommt das Geräusch nicht, bzw. nur ganz leise. Die Federn sind heil, also nicht gebrochen. Aufwippen des Autos im Stand bringt zwar Geräusche, aber nicht das was im Anhang zu hören ist. Bei beiden MP3s wird jeweils eine lange Temposchwelle hochgefahren und am Ende wieder runter.

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 13.03.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    fang mit dem einfachsten an!
    guck mal hier, Stabilisatorbuchsen...Stabi verschiebt sich und kommt an den Aggregateträger.
    [dringend] Stabilisator

eine weitere Schwachstelle des Fabia 1 Fahrwerks sind die Gummibuchsen der Vorderachslenker. auch zu diesem Thema gibt es hier zahlreiche Abhandlungen, auch mit Fotos

Thema:

Geräusche im Vorderwagen

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Vorderwagen - Ähnliche Themen

1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen

Vibration im Vorderwagen beim Beschleunigen: Gestern habe ich meinen Felicia aus der Reparatur abgeholt, auf der Heimfahrt habe ich dann das ältere Problemchen wieder festgestellt,...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...