Geräusche im unteren Drehzahlbereich und Schalten der Gänge. DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bjoern81, 09.05.2012.

1. #1 Bjoern81, 09.05.2012
    Bjoern81

Bjoern81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo Zusammen,

Mir ist bei meinem Fabia 1,2 TSI mit DSG von 2010 aufgefallen, dass es zu komischen Geräuschen im unteren Drehzahlbereich, vor allem beim Anfahren und in Kurven kommt. Es kommt mir vor, als käme es vom DSG Getriebe, weil es oft beim Schalten der Gänge ist. Eigentlich heißt es ja man soll nichts davon merken, wenn das DSG Getriebe die Gänge schaltet.

Kann es sein, dass das DSG Getriebe einen Schaden davongetragen hat? Habe noch 4 Monate Garantie.

Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 09.05.2012
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ja, der Händler.....bei Garantie solltest Du niemand Anderen fragen.

Thema:

Geräusche im unteren Drehzahlbereich und Schalten der Gänge. DSG

Die Seite wird geladen...

Geräusche im unteren Drehzahlbereich und Schalten der Gänge. DSG - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...