Geräusche im Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ecognom, 21.04.2012.

1. #1 Ecognom, 21.04.2012
    Ecognom

Ecognom

Hallo,

ich bilde mir ein ein Geräusch im Motorraum zu hören. Bin mir aber nicht sicher, weil niemand außer ich es hört. Beim Händler war ich deswegen noch nicht. Ich habe den SII mit 170 TDI und DSG. Hab schon im Internet gesucht, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Es tritt z.B. im Stand auf wenn man ein wenig Gas gibt. Es scheint von der Beifahrerseite zu kommen. Ist das Problem bekannt, das da passen würde? Will den Händler nicht gleich nerven, mit solchen vermeintlichen Kleinigkeiten.

http://youtube.de/1Yd-MysrMOY

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pivecko, 22.04.2012
    Pivecko

Pivecko

Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Kein passendes Problem gefunden. Vielleicht liegts daran, dass Du im Stand Gas gibst?
    Geräusche von der Beifahrerseite sind nicht unnormal, aus dem Motorraum beifahrerseitig auch nicht.

4. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Der Ton ist schon etwas markant.

Ist die Tonaufnahme bei kaltem Motor gemacht? Wie waren die Außentemperaturen? Mein Diesel (140 PS) ist beim morgendlichen Kaltstart zwar auch etwas lauter, dass gibt sich dann aber schon nach einem Kilometer.

Habe keine Hemmungen und fahre zu Deinem Händler. Es gibt keine dummen Fragen aber leider viele dumme Antworten. (sage ich meinen Kunden)

HJM

5. #4 Ecognom, 22.04.2012
    Ecognom

Ecognom

Morgen,

der Motor ist hier warm. Als ich am Freitag nach über 200km heim kam, klang es auch so. Außentemperatur so 12°. Das erste mal ist mir das vor etwa 2 Wochen aufgefallen, als ich im 2. Gang einen Berg runtergerollt bin. Ich hab jetzt knapp 40000 weg.

Vielleicht schaffe ich es diese Woche mal zum Händler, aber der wird sicherlich nichts hören. Mal sehen. (War zumindest bei Audi so, bis es dann kaputt war :evil: )

6. #5 Schnitzel67, 22.04.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Was war denn beim Audi kaputt?

7. #6 dj-superb-2, 23.04.2012
    dj-superb-2

dj-superb-2

Ist mit dem Geräusch das leichte Heulen gemeint ?

Bei meinem Diesel habe ich es nicht.

Kann sein das es der Turbo ist und ein Problem hat ?

Ab zum :)

8. #7 reinhardfreh, 24.04.2012
    reinhardfreh

reinhardfreh

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS (CFGB) + DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liewers Biedermansdorf
    Kilometerstand:
    120000
    Hört sich ja nicht gerade toll an. Hab das bei meinem nicht. Eventuell Hochdruckpumpe? Auf alle Fälle zum Händler und nicht nachgeben!

mfg

9. Godot

Godot

Fahrzeug:
    Superb II 2009 CR DPF DSG AHK BBG 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Singer, Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    66000
    Vibrationen im Motorraum
    @ Hulkster
    @ cooly hat
    @ core
    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
    Ich war heute beim :) zur Inspektion. Euren Hinweis auf einen vibrierenden Luftfilter habe
    ich weiter gegeben. Der scheint es auch gewesen zu sein. Problem behoben.
    Aber: mein :) zeigte mir sein Werk: es wurde zwischen Luftfilter und Batteriekasten eine kleine Rolle Schaumstoff (Material?) geklemmt.
    Anders sei es nicht möglich, diese Vibrationen zu eliminieren. Man würde das beim Passat genauso machen. (Der :) hat VW,
    Audi und Skoda.) Einerseits finde ich es gut, dass man nach einer Lösung gesucht hat :thumbsup: , andererseits müsste man sich vielleicht
    eine weniger rustikale Lösung bei Skoda überlegen ;( ??
    Schönen Abend wünscht nicht vibrierend
    Godot
    (alter Forenbeitrag, aber wenn´s hilft...)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ecognom, 24.04.2012
    Ecognom

Ecognom

@Schnitzel: Da war so ein Ölpumpenmodul (oder so ähnlich) rundgelaufen, was einen Motorschaden zur Folge hatte.

Wenn ihr die Geräusche nicht habt werde ich Ende der Woche mal zum Freundlichen aufbrechen und vorher nochmal das mit dem Luftfilter checken.

vielen Dank erstmal
    Ecognom

12. #10 Schnitzel67, 25.04.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Gern geschehen. Bei mir war übrigends irgendeine Dichtung oder Dämmscheibe (weiß nicht genau wie man das nennt) am Luftfilterkasten verdreht, deshalb hat es so gedröhnt. Nach einer Justierung der Dichtung hat sie wieder gut gepasst und das Vibrieren ist fast weg. Ich werd´ heute abend aber trotzdem wieder meinen Schaumstoffklotz anbringen, damit alle Vibrationen weg sind.

Anhänge:

Thema: Geräusche im Motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter dämmen

,
  2. Skoda Superb geräusche im Motorraum

,
  3. 2.0 tdi luftfilterkasten dämmen

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Motorraum? - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...