Geräusche im Innenraum

Diskutiere Geräusche im Innenraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Tschechenfreunde, in meinem 2,5tdi v6 habe ich nach dem ein- und ausschalten der Zündung Geräusche die dem eines Wasserkocher's am...

1. #1 tschechenfreund, 21.03.2007
    tschechenfreund

tschechenfreund Guest

Hallo Tschechenfreunde,

in meinem 2,5tdi v6 habe ich nach dem ein- und ausschalten der Zündung Geräusche die dem eines Wasserkocher's am Siedepunkt ähneln und aus dem Bereich der Mittelkonsole oder weiter rechts Richtung Fußraum kommen. Also eine Mischung aus blubbern, knacken...sowas in der Richtung. Ist während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor nicht (mehr) wahrnehmbar.

Kann mir einer sagen was das ist bzw. ob das Anlass zur Besorgnis sein sollte?!

DANKE!!!

2. #2 Alex.pf, 21.03.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

3. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hallo,

ich kenne dieses Geräusch auch. Leider war es bei mir die Kopfdichtung des Motors.

Diagnosemöglichkeit: Wenn das Auto ca. eine halbe Stunde nicht bewegt wurde, mal vorsichtig den Ausgleichsbehälter öffnen. Wenn jetzt immer noch Luft und Wasser austreten will, ist es meistens die Kopfdichtung. Diesen Test aber nicht bei laufenden Motor oder gleich nach dem ausschalten durchführen.

Weiterhin: Was sagt der Wasserstand im Ausgleichsbehälter und wie siehts drumherum aus?

4. #4 SteffenR, 22.03.2007
    SteffenR

SteffenR

Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    60000
    :einfall:Hallo,
    also bei mir gibt es diese Geräusche ebenfalls, jedoch nur wenn die Klima an ist. Hat sicher was mit dem Wärmetauscher oder Verdichter (ähnlich wie beim Kühlschrank nach dem Ausschalten) zu tun, also völlig normal!

Gruss SteffenR

Thema: Geräusche im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb geräusch Innenraum

,
  2. geräusche im skoda innenraum

,
  3. innenraum geräusche rapid

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. Zierelemente im Innenraum im Standard

Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  5. Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren

Tankdeckelverriegelung per Schalter im Innenraum aktivieren: Hallo allerseits, ich hätte gerne eine Möglichkeit gefunden, den Tankdeckel über den "Panikknopf" im Innenraum zu verriegeln. Den Auto-Lock für...