Geräusche im Innenraum

Diskutiere Geräusche im Innenraum im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Tschechenfreunde, in meinem 2,5tdi v6 habe ich nach dem ein- und ausschalten der Zündung Geräusche die dem eines Wasserkocher's am...

  1. #1 tschechenfreund, 21.03.2007
    tschechenfreund

    tschechenfreund Guest

    Hallo Tschechenfreunde,

    in meinem 2,5tdi v6 habe ich nach dem ein- und ausschalten der Zündung Geräusche die dem eines Wasserkocher's am Siedepunkt ähneln und aus dem Bereich der Mittelkonsole oder weiter rechts Richtung Fußraum kommen. Also eine Mischung aus blubbern, knacken...sowas in der Richtung. Ist während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor nicht (mehr) wahrnehmbar.

    Kann mir einer sagen was das ist bzw. ob das Anlass zur Besorgnis sein sollte?!

    DANKE!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex.pf, 21.03.2007
    Alex.pf

    Alex.pf Guest

  4. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Hallo,

    ich kenne dieses Geräusch auch. Leider war es bei mir die Kopfdichtung des Motors.

    Diagnosemöglichkeit: Wenn das Auto ca. eine halbe Stunde nicht bewegt wurde, mal vorsichtig den Ausgleichsbehälter öffnen. Wenn jetzt immer noch Luft und Wasser austreten will, ist es meistens die Kopfdichtung. Diesen Test aber nicht bei laufenden Motor oder gleich nach dem ausschalten durchführen.

    Weiterhin: Was sagt der Wasserstand im Ausgleichsbehälter und wie siehts drumherum aus?
     
  5. #4 SteffenR, 22.03.2007
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    :einfall:Hallo,
    also bei mir gibt es diese Geräusche ebenfalls, jedoch nur wenn die Klima an ist. Hat sicher was mit dem Wärmetauscher oder Verdichter (ähnlich wie beim Kühlschrank nach dem Ausschalten) zu tun, also völlig normal!

    Gruss SteffenR
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb geräusch Innenraum

    ,
  2. geräusche im skoda innenraum

    ,
  3. innenraum geräusche rapid

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Druckproblem im Innenraum

    Druckproblem im Innenraum: hey, habe den neuen Sportline Kombi und das Problem das die Beifahrertür sich schwerer schließen lässt als die Fahrertür. War heute beim...