Geräusche im 5.+6. Gang bei 120

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von schnarz, 07.07.2007.

1. #1 schnarz, 07.07.2007
    schnarz

schnarz Guest

Hallo, mein Octavia 1,9 TDi PD Bj.11/03 macht, seit ich ihn vor einem Jahr gebraucht gekauft habe, folgendes Geräusch: ein Dröhnen, und zwar hauptsächlich im 5. u. 6. Gang, im 5. im Bereich von ca.100-120 kmh und im 6. im Bereich 100-130 kmh. Wenn man auskuppelt ist es weg. Wenn man beschleunigt oder Gas wegnimmt ist es auch vorübergehend weg. Das Nervige ist also, das es somit vor allem dann zu hören ist, wenn man bei o.g. Geschwindigkeiten im 5.u.6. auf der Autobahn spritsparend dahingleiten will. Es -scheint- von vorne links zu kommen und ist nicht sehr laut, weswegen ich in der Probefahrt auch nix gehört habe (meine Freundin hörts heute noch nicht-aber was heißt das schon) ich höre es aber und es nervt einfach irgendwie. Dabei hat die Karre grade mal 75.000 km drauf.
    Ein gleichmäßiges Dröhnen, irgendeine gar nicht so coole Vibration.
    Kennt jemand das Prob? Gruß MG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche im 5.+6. Gang bei 120

Die Seite wird geladen...

Geräusche im 5.+6. Gang bei 120 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...