Geräusche hinten beim Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Harald1, 03.06.2003.

1. #1 Harald1, 03.06.2003
    Harald1

Harald1

Hallo Skodafans!

Mein Fabia Combi 1,2 (EZ 04/2003) macht im Bereich der hinteren Sitzbank knarrende und quitschende Geräusche auf unebenen Fahrbahnbelägen.
    Vor- und Zurückklappen der hinteren Sitze bleiben erfolglos.
    Es sind m.E. die hinteren Sitze, denn wenn hinten jemand sitzt bleiben die Geräusche aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie schafft man Abhilfe?

Ich möchte den Wagen nicht wieder extra in die Werkstatt bringen.

Schöne Grüße

Harald

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pablaris, 03.06.2003
    pablaris

pablaris Guest

Das is tipisch, in mein Fabia Combi auch der hinteren Sitzbank knarrende und quitschende Geräusche auf unebenen Fahrbahnbelägen.

4. #3 kloetenklaus, 03.06.2003
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Tach Harald
    Gleiches Problem hatte ich auch.
    Ist aber leicht abzustellen.
    Klapp einfach mal die Rücksitzlehne um, dann müßte eigentlich so ein Gummistöpsel zum Vorschein kommen. Den kann man Raus- und Rausdrehen. Dreh ihn einfach ein Stück raus, dann ist mehr Spannung auf der Rückenlehne beim Einrasten, und dann dürfte da auch nix mehr knarzen, klappern, Quietschen oder ähnliches.
    Schöne Grüße
    Kloetenklausi

5. Bogge

Bogge

richtig - das Herausdrehen der Gummistöpsel löst ein Klappern auf

das restliche Quietschen kam bei uns von dem Kofferraumrollo - ich hab das Teil einfach rausgenommen

so ist unser Kofferraum zwar nicht gegen Blicke geschützt - aber wir haben Ruhe

6. #5 Harald1, 05.06.2003
    Harald1

Harald1

Danke für Eure Tips :-)

7. #6 Combifahrer, 05.06.2003
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Bei dem Thema über Geräusche beim Fabia Combi wache ich auf und werde ganz schön hellhörig. Ich beklage jedoch ein anderes Problem als das mit dem Gummistöpsel. Mit anderen Worten wenn ich so um die 140 kmh fahre hab ich das Gefühl als sei hinten links das Fenster nicht ganz geschlossen. Jedoch ist das Fenster komplett zu, denn falls man noch weiter an der Kurbel dreht hat man diese wahrscheinlich in der Hand. Hatte schon mal jemand das Problem. Wenn ja was kann man dagegen tun?

Schon mal danke im voraus. :friede:

Zur näheren Info: Fabia 1,9 TDi FUN (Spezialedition basierend auf dem Comfort) PD EZ:02/2003 Km:10'500

8. Heli

Heli Guest

Das mit der hinteren Sitzbank habe ich schon hinter mir (Gummistöpsel!). Zur Zeit gibt wieder was anderes: Bei Fahren über Unebenheiten (Bodenwellen, etc.) klappert die Heckklappe und die Nummertafelhalterung. Beim Anfahren (ca. bei 1.500 Touren) vibriert und surrt die vordere Plastikabdeckung. Handschuhfach total leer. Wirklich lustig in der Stadt beim Stop-and-go-Verkehr. Schön langsam glaube ich, dass Skoda Fabia wirklich Marke billig ist. Derzeitiger km-Stand 3.000!!!!
    Wie wird das enden??

Heli

9. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Naja eigentlich habe ich nicht so grosse Probleme mit den Geräuschen. OK nun im dritten Jahr nehmen sie zu, aber auch nicht mehr als in anderen Fahrzeugen, darunter auch welche die einiges teurer sind. Wir werden einfach zu sehr verwöhnt.... ;-)

tschü

10. Gucki

Gucki

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Hallo Heli,

Das kann daran liegen, daß die Heckklappe nicht 100%ig geschlossen/eingerastet ist.

Das Problem habe ich öfter, auch wenn ich die Klappe mit ausreichend Schwung zuschlage.

Wenn das Klappern auftritt, dann halte mal an und drücke fest auf die Klappe. Evtl. merkst Du dann, daß Sie nicht richtig zu ist.

Vielleicht kann die Werkstatt durch Justierung des Schlosses das Problem beheben.

Grüsse,
    Gucki

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fawel

fawel Guest

Das Vibrieren bei 1500 RPM habe ich auch, war der Meinung das es voin der A-Säulen Verkleidung kommt...
    Mein Fabian hat 4000km runter und der Sitz knarrt auch noch...
    Wenn ich mal Zeit hab lass ich das mal auf Garantie machen...

13. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Also so schlimm finde ich das Klappern beim Fabia wirklich nicht.
    Gut, ich blieb auch nicht davon verschont, d.h. Klappern des Rücksitzes (leicht zu beheben s.o.) und im Winter (nur da) Klappern des Dachhimmels im Bereich des Schiebedaches (also vorn).
    Klappern im Armaturenbrett kommt eventuell von schlecht verlegten Kabeln für das Radio (bei Eigennachrüstung) oder eventuell von einer lockeren Armaturenbretthalterung (war beim Dauertest so).
    Abhilfe: Durch draufdrücken Ort lokalisieren, und dann etwas zwischenlegen (weiß allerdings nicht inwieweit das Aramturenbrett dafür abmontiert werden muß).

Aber wie gesagt, ich bin mit der Verarbeitung unseres Fabia (auch nach knapp 45000 km) nach wie vor sehr zufrieden. Wer mal ein klapperndes Auto hören will, den lade ich gerne zur Mitfahrt in unserem Zweitwagen auf Kopfsteinpflaster ein. Der dürfte dann kuriert sein. :bunny:

Gruß Reiner

Thema: Geräusche hinten beim Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia kombi gereusche hinten

,
  2. octavia 2 combi kofferraumklappe knarrt

,
  3. knacken hinterachse skoda oktavia

,
  4. skoda fabia kombi hinten geräusche bei hoher gesxhwindigkeit,
  5. oktavia heckklappe geräusche,
  6. skoda octavia 2 klappert bodenwelle hinten www.skodacommunity.de,
  7. skoda octavia geräusche hinterachse,
  8. geräusch bei stop and go skoda fabia,
  9. skoda fabia combi geräusche,
  10. skoda octavia II geräusche hinterachse,
  11. octavia III geräusche hinterachse,
  12. fabia vibriert hinten,
  13. skoda fabia knarzen hinten,
  14. skoda octavia 2001 hinterachse geräusch,
  15. fabia gerausch hinten,
  16. Fabia 1 kombi windgeräusche hinten
Die Seite wird geladen...

Geräusche hinten beim Combi - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...