Geräusche Geräusche Geräusche

Diskutiere Geräusche Geräusche Geräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, hallo zusammen, ich habe seit ca. 8 Wochen einen nagelneuen Skoda Octavia Combi Elegance 2,0TDI (140PS). Bisher fuhr ich andere ...naja...

  1. #1 schwan88, 25.10.2012
    schwan88

    schwan88

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    65000
    So, hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 8 Wochen einen nagelneuen Skoda Octavia Combi Elegance 2,0TDI (140PS).
    Bisher fuhr ich andere ...naja "Autos" und bin daher neu hier ;-)
    Ich bin mir sicher, dass es zum Thema Geräusch bereits einige Threads gibt, aber bis jetzt habe ich wenig gefunden, was bei mir passen könnte...

    1. Windgeräusche, ab 120km/h, bei Gegenwind bzw. Wind vom Gegenverkehr auch eher ist ein ziemlich nerviges konstantes Pfeifen zu hören.
    2. Ein (evtl. metallisches) Klappern o. helles "klingeln" vermutlich von hinten, bei leichten Vibrationen/Bodenwellen. Nicht immer hörbar.
    3. Beim starken Beschleunigen (2. oder 3. Gang) ein dunkleres Klappen vermutlich von vorn. Ist vor allem bergan gut erhörbar - meist zwischen 40-60km/h, wenn er anfängt zu "ziehen".

    Bin ansonsten super zufrieden, aber das sind natürlich die blödesten Probleme die man haben kann, weil man nicht so recht weiß was man tun kann.
    Meinem Händler kann ich bisher keinen Vorwurf machen, der bemüht sich wirklich. Der Wagen ist jetzt seit 2 Tagen in der Werkstatt und bisher wurde noch nichts gefunden....

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, dann kann ich die mit meinem Händler mal durchgehen, ob dies oder jenes schon gecheckt wurde...

    Besten Dank!
     
Thema:

Geräusche Geräusche Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche Geräusche Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...