Geräusche Geräusche Geräusche

Diskutiere Geräusche Geräusche Geräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, hallo zusammen, ich habe seit ca. 8 Wochen einen nagelneuen Skoda Octavia Combi Elegance 2,0TDI (140PS). Bisher fuhr ich andere ...naja...

1. #1 schwan88, 25.10.2012
    schwan88

schwan88

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 2.0 TDI 140PS
    Kilometerstand:
    65000
    So, hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 8 Wochen einen nagelneuen Skoda Octavia Combi Elegance 2,0TDI (140PS).
    Bisher fuhr ich andere ...naja "Autos" und bin daher neu hier ;-)
    Ich bin mir sicher, dass es zum Thema Geräusch bereits einige Threads gibt, aber bis jetzt habe ich wenig gefunden, was bei mir passen könnte...

1. Windgeräusche, ab 120km/h, bei Gegenwind bzw. Wind vom Gegenverkehr auch eher ist ein ziemlich nerviges konstantes Pfeifen zu hören.
    2. Ein (evtl. metallisches) Klappern o. helles "klingeln" vermutlich von hinten, bei leichten Vibrationen/Bodenwellen. Nicht immer hörbar.
    3. Beim starken Beschleunigen (2. oder 3. Gang) ein dunkleres Klappen vermutlich von vorn. Ist vor allem bergan gut erhörbar - meist zwischen 40-60km/h, wenn er anfängt zu "ziehen".

Bin ansonsten super zufrieden, aber das sind natürlich die blödesten Probleme die man haben kann, weil man nicht so recht weiß was man tun kann.
    Meinem Händler kann ich bisher keinen Vorwurf machen, der bemüht sich wirklich. Der Wagen ist jetzt seit 2 Tagen in der Werkstatt und bisher wurde noch nichts gefunden....

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, dann kann ich die mit meinem Händler mal durchgehen, ob dies oder jenes schon gecheckt wurde...

Besten Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Geräusche Geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche Geräusche Geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. Geräusche der Lüftung

Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...