Geräusche Fahrwerk Octavia 1

Diskutiere Geräusche Fahrwerk Octavia 1 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meinem Octavia 1. :!: Ich bin mit meinem Wagen in die Werkstatt, weil ich beim Durchfahren von links Kurven...

  1. #1 SemperFi, 02.06.2009
    SemperFi

    SemperFi

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,​
    ich hab da mal ein Problem mit meinem Octavia 1. :!:
    Ich bin mit meinem Wagen in die Werkstatt, weil ich beim Durchfahren von links Kurven vorne ein seltsames Rattern habe-​
    Soweit, so gut, Es sind jetzt ca 4 Wochen vergangen seit meinem Besuch, dass Geräusch ist immer noch da!!!! X(
    Die Werkstatt hat mir 2 mal das Radlager vorne gewechselt, die Antriebswelle ebenfalls und sie finden einfach den Fehler nicht!!! :cursing:
    Das Geräusch kommt nicht beim Durchfahren der Kurve unter Volllast aber auch nicht bei Teillast ?(
    Es sind keine Schleifspuren im Radhaus und an dem Dämpfer zu sehen ( vom Rad )...​
    Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen?? :?:
    Danke im Vorraus...​
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HiggiTR, 02.06.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Wie kann man sich das genau vorstellen, ein Rattern was mit zunehmender Geschwindigkeit auch steigt ?!? Oder ein gleich bleibendes Rattern was nur mal lauter mal leiser ist ?!?
     
  4. #3 SemperFi, 03.06.2009
    SemperFi

    SemperFi

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Rattern ist kein Dauerzustand, das kommt und geht- es ist etwas schwierig zu beschreiben, es Klingt als ob unter Last in der Kurve das Rad schleifen würde, es sind aber keine Schleifspuren o.ä zu sehen.

    Das Federbein war ja auch schon draussen, also kanns von daher ja auch nicht kommen...
     
Thema:

Geräusche Fahrwerk Octavia 1

Die Seite wird geladen...

Geräusche Fahrwerk Octavia 1 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...