Geräusche Fahrwerk Octavia 1

Diskutiere Geräusche Fahrwerk Octavia 1 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meinem Octavia 1. :!: Ich bin mit meinem Wagen in die Werkstatt, weil ich beim Durchfahren von links Kurven...

  1. #1 SemperFi, 02.06.2009
    SemperFi

    SemperFi

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,​
    ich hab da mal ein Problem mit meinem Octavia 1. :!:
    Ich bin mit meinem Wagen in die Werkstatt, weil ich beim Durchfahren von links Kurven vorne ein seltsames Rattern habe-​
    Soweit, so gut, Es sind jetzt ca 4 Wochen vergangen seit meinem Besuch, dass Geräusch ist immer noch da!!!! X(
    Die Werkstatt hat mir 2 mal das Radlager vorne gewechselt, die Antriebswelle ebenfalls und sie finden einfach den Fehler nicht!!! :cursing:
    Das Geräusch kommt nicht beim Durchfahren der Kurve unter Volllast aber auch nicht bei Teillast ?(
    Es sind keine Schleifspuren im Radhaus und an dem Dämpfer zu sehen ( vom Rad )...​
    Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen?? :?:
    Danke im Vorraus...​
     
  2. #2 HiggiTR, 02.06.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Wie kann man sich das genau vorstellen, ein Rattern was mit zunehmender Geschwindigkeit auch steigt ?!? Oder ein gleich bleibendes Rattern was nur mal lauter mal leiser ist ?!?
     
  3. #3 SemperFi, 03.06.2009
    SemperFi

    SemperFi

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Rattern ist kein Dauerzustand, das kommt und geht- es ist etwas schwierig zu beschreiben, es Klingt als ob unter Last in der Kurve das Rad schleifen würde, es sind aber keine Schleifspuren o.ä zu sehen.

    Das Federbein war ja auch schon draussen, also kanns von daher ja auch nicht kommen...
     
Thema:

Geräusche Fahrwerk Octavia 1

Die Seite wird geladen...

Geräusche Fahrwerk Octavia 1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...