Geräusche Fabia III Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Mulder42, 10.08.2015.

  1. #1 Mulder42, 10.08.2015
    Mulder42

    Mulder42

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo -
    bin neu hier und habe mal etwas ´rumgeschnüffelt im Problemforum .
    Zu meiner Person ist zu sagen , daß ich eine 46 jährige weibliche Fahrerin bin , die bisher nur Endverbraucher von alten Fahrzeugen war . Entsprechend spannendes Leben gehabt . NIE abgeschleppt worden . War aber schon nicht immer witzig .
    Vor vier Jahren bekam ich dann meinen neusten Gebrauchten - Opel Astra h - mit dem ich sehr zufrieden war , bis er dann anfing , mal eben während der Fahrt auszugehen - bei 150 km / h , beim Anfahren an der Ampel -
    in unregelmäßigen Abständen immer wieder , ein geschlagenes Jahr lang , ohne daß mir irgendein Autoschrauber da weiterhelfen konnte . .
    Nun habe ich tatsächlich das erste Mal im Leben ein Neufahrzeug .
    Skoda Fabia III , Kombi , Mpi , 55 kw .
    Abgesehen davon , daß mich die Start Stopp Automatik gleich an der ersts en Ampel fast zu Tode erschreckt hat , bin ich im siebten Himmel .
    Nur habe ich ein sehr empfindliches Gehör für Geräusche .
    Alle meine Autos hatten bestimmte Geräusche . Manche unwichtig , manche aber eben nicht .

    Nun habe ich bei meinem neuen Schatz so ein paar Dinge gehört -
    Nachdem ich ein paar Tage lang die Klimaanlage benutzt habe ( die auch tatsächlich das Auto gekühlt hat : ))) , kannte ich so nicht . . ) , meine ich da ein unregelmäßiges Geräusch aus der Lüftung zu hören . Auf - ab , auf- ab . Wie eine Welle . Klima funktioniert . Habe ich aber seither ausgelassen . Das Geräusch kommt aber nicht sofort beim Anlassen . Erst nach einigen Kilometern Fahrt .

    Das mit dem ersten Gang habe ich hier im Forum schon gelesen - der hakelt manchmal - was ich nicht als Problem gesehen habe , weil ich ja auch Autos hatte , bei denen der erste Gang eh nicht ging . . . Ich brauche nicht einmal zuerst in den zweiten zu schalten , nur nochmal in den Leerlauf und dann deutlicher links bleiben , it dem Knüppel - nur im Notfall würde ich Gewalt an´s Getriebe bringen .
    Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein .

    Dann das klackende Geräusch beim Schalten -
    da habe ich hier einige Beschreibungen zu gehört . Also ist das auch nicht sooo ungewöhnlich.

    Ich habe schon Menschen in meiner Umgebung mit meinen Sorgen wegen des Autos genervt - die Antworten waren : du spinnst .
    b ) du hast eine Psychose .
    c ) dreh das Radio lauter .

    : / nicht besonders hilfreich .

    Ich spinne natürlich lieber , als daß ich ds neue Auto frack fahre .
    Ich möchte aber auch nicht wegen unwichtigem Scheiß die Werkstatt aufzuchen . Garantie ist ja da .
    Geschlagene FÜNF Jahre -
    trotzdem sehe ich wohl , daß ich ja nun keinen hochkarätigen Kraftwagen gekauft habe , sondern einen tchechischen Kleinwagen .

    Ich käme mit den Geräuschen klar , wenn ich wüßte , daß die eben normal sind .

    Deswegen hier meine Frage in´s Forum :
    Darf der Gute , der ja nun komplikationslos fährt , für mich -
    Geräusche beim Schalten machen und darf da ein auf und absteigendes Geräusch sein , daß meiner Meinung nach aus der Lüftung kommt ???

    Fahren tut er -
    Anspringen ist kein Problem -
    er fährt sich gut .
    Ich bin erfreut : )
    Der Verbrauch liegt knappe 2 Liter unter dem Astra - erfreut mich noch mehr : )
    Ich benutze ihn schon - so auf die 25 000 km komme ich im Jahr .
    Der Computer zeigt auch nichts an .
    Keine Warnleuchten blinken im Display - diese habe ich früher irgendwann schlicht zugeklebt , damit sie mich nicht dauernd nerven -

    Jetzt ist dieser aber neu und ich will ihn eben nicht hinschlachten -


    Also , wenn mir jemand verraten kann , welche Geräusche ich locker ad acta legen kann , und wegen welcher ich die Werkstatt aufsuchen sollte , wäre ich SEEEEHR dankbar .
    Leben könnte ich mit dem Kram .
    Nur will ich eben nicht mein erstes Neufahrzeug mal so eben hinschrotten , weil ich keinen Plan habe . .
     
    Schwarzer Felli und Galaxie gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe zwar keinen MPI sondern einen TDI. Solange das Auto nix meldet und rund läuft, ist auch nichts kaputt. Gewöhne dich erstmal an die Geräusche. Kaputt machen kann man selber kaum was, sofern man keine Gewalt anwendet.
    Allerdings geht mein erster Gang rein wie Butter, auch wenn ich rolle. Vielleicht liegt das am MPI. Ein leichtes leises Klack höre/spüre ich auch beim schalten. Ist für mich aber angenehm, so weiß ich, das der Gang auch wirklich drinnen ist.
     
    Mulder42 gefällt das.
  4. #3 Galaxie, 10.08.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @ Mulder42 >

    Selten, aber doch meldet sich jemand, der einen 75PS/999 ccm F3-Combi gekauft hat.

    Erst mal herzliche Gratulation zum Fabia 3, der meiner Meinung nach ein durchgängig komplettes und unkompliziertes Auto ist.

    Natürlich ist nicht jedes Fahrzeug gleich und auch die Eindrücke und persönlichen Wahrnehmungen sind naturgemäß sehr unterschiedlich.

    Bei unserem F3- Combi ( 1.700 KM-Stand ) kann ich bis jetzt deine gemachten Beobachtungen NICHT bestätigen, resp. irgendwelche Geräusche entdecken, welche einen Besuch beim Freundlichen rechtfertigen würden. Klopf auf Holz, bisher fahren wir ein modernen Wagen mit normalen Betriebsgeräuschen.

    Wir hatten davor 3 Jahre lang den Fabia 2 Combi mit ebenfalls fehlerfreier Betriebszeit ( abgesehen von der Batterie, die am Schluss ein Problem hatte.

    In deinem Fall empfehle ich eine Zweitmeinung von einem erfahrenen Skoda-Techniker einzuholen. Ich wünsche dir für deinen Fabia, dass dein sehr gutes Gehör normale Betriebsgeräusche vernimmt und kein Grund zur Sorge besteht.

    Alles Gute und liebe Grüße vom
    Rudolf
     
    Mulder42 gefällt das.
  5. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    116
    Das Geräusch beim Schalten (1.0 MPI) haben wir defintiv auch. Skoda hat mir schriftlich bestätigt, dass es "Stand der Technik" sei und definitiv kein Mangel. Uns hat es allerdings gestört, so dass wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich denselben F³ als 1.2 TSI bestellen werden. (Der Händler macht uns da ein akzeptables Angebot, sonst wären wir so weiter gefahren.)

    Zur Klima kann ich nichts sagen, da ist bei uns nichts zu hören. Im übrigen ist sonst auch alles toll, weshalb wir ja auch quasi das gleiche Auto nur mit anderen Motor nochmal bestellen...
     
    Mulder42 gefällt das.
  6. #5 SouthWest, 10.08.2015
    SouthWest

    SouthWest

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi, Ambition, 1,0 MPI
    Das Schaltgeräusch haben wir auch. Klingt aber nicht bedenklich. Ist bei dem MPI-Motor halt so. Die VW Up! haben das ja wohl auch. Die Klimaanlage (manuell) macht bei uns keine Geräusche. Ich sehe da kein akutes Problem.
     
    Mulder42 gefällt das.
  7. #6 Mulder42, 11.08.2015
    Mulder42

    Mulder42

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Wow - Dank für die schnellen Antworten .
    Da fahre ich heute morgen deutlich entspannter zur Arbeit : ))):thumbup:
     
  8. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Ich fahre einen DSG Kombi und kann diese Geräusche nicht bestätigen.

    Dafür habe ich folgende:

    beim Rückwärts einparken heult die Servo kurz von leise auf laut auf - habt ihr das auch?

    und mein größtes Problem ist ein leises klacker Geräusch das vom Armaturenbrett kommt - ich bin normal nicht sehr Geräusch empfindlich, aber dieses "Kratzen" in meinen Ohren mach mich Wahnsinnig. In 2 Wochen wird die komplette Lenkradsäule demontiert- ich hoffe der Aufwand lohnt sich!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Meine Servo ist total geräuschlos und klackern oder kratzen nehme ich ebenfalls nicht wahr. Denk das da was nicht stimmt bei dir.
     
  11. #9 bariphone, 26.08.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    Ein leichtsinnig kratzen können auch die Schleifringen im Lenkrad sein

    Gesendet von meinem HTC One mini 2
     
Thema: Geräusche Fabia III Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 leise

    ,
  2. fabia combi 3 windgeräusche

    ,
  3. skoda fabia motor macht geräusche

    ,
  4. skoda fabia Geräusche www.skodacommunity.de,
  5. rasselgeräusche skoda fabia 3,
  6. fabia 3 schlaggeräusche,
  7. geräusche skoda fabia,
  8. fabia 3 macht nach der fahrt klickgeräusche,
  9. geräusche Fabia TDI 2015,
  10. fabia lenkrad macht geräusche,
  11. skoda fabia III mängel,
  12. skoda fabia räderndes geräusch,
  13. skoda fabia 3 lenkrad geräusch ,
  14. skoda fabia 3 Combi Armaturenbrett klappert,
  15. skoda fabia 3 Verkleidung knarrt ,
  16. skoda fabia 3 innengeräusche,
  17. geräusch hydraulikpumpe skoda,
  18. geräusche hydraulikpumpe skoda fabia,
  19. Fabia III Geräusche aus der Lüftung,
  20. skoda fabia combi 2015 leises quietschen,
  21. fabia iii tachogeräusch,
  22. fabia 3 macht geraeusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche Fabia III Kombi - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...