Geräusche DSG ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skody007, 18.04.2010.

1. #1 Skody007, 18.04.2010
    Skody007

Skody007

Gutenabend,

Ik wohne in der Niederlande aber lese manchmal diesem Forum. Mein Deutsch ist nicht sehr gut aber Ich hoffe dass ihr begreift wass Ich schreibe. Seit enige Woche habe Ich das Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PK mit DSG. Manchmal wann Ich in D5-D6 fahre und 1500 tpm gibt es ein leichtes geräusche links vordern. Es ist nicht die Luftkanale oder so etwas. Nach mein Meinung ist es von dem DSG. Wer weisst was es sein konnte? Vielen Dank !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 18.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 Skody007, 19.04.2010
    Skody007

Skody007

Danke für dein Bericht. Hatte schon diese Posts gelesen aber dass ist nicht das gleiche Problem. Bei mir resoniert nicht das Luftfilter, aber kommt es nach meine Meinung von dem DSG.

5. #4 Ampelbremser, 19.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bevor sich da ein größeres Problem im DSG-Getriebe manifestieren kann und es vielleicht so richtig teuer wird, würde ich dann aber das Ganze wirklich schnellstens mal von Deinem Händler begutachten lassen, bei verdächtigen Geräuschen aus dem Getriebe bekomme ich ganz schnell feuchte Hände und fange das Schwitzen an...

6. #5 Skody007, 20.04.2010
    Skody007

Skody007

Aber es ist ein ganz neues Auto ! Ist es überhaupt möglich das es jetzt schon schwierigkeiten geben kann an der DSG ?

7. #6 skoda-dental, 20.04.2010
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Besser das Problem ist beim ganz neuen Auto als kurz nach der Garantiezeit...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ampelbremser, 20.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Möglich ist alles, bis hin, dass man mal ein schadhaftes oder defektes Teil schon in der Produktion verbaut hat oder bei der Produktion ein Fehler aufgetreten ist..., da kann man viel spekulieren, ich würde es schnellstmöglich und solange Du noch Garantie hast, überprüfen lassen.

10. #8 RobPe09, 21.04.2010
    RobPe09

RobPe09

Fahrzeug:
    Suberb II
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,
    Geräusche vom DSG wurden hier in Forum schon des öfteren erwähnt nur welche Ursachen es halt hatte ?????
    Habe aber etwas von Skoda. Bei ca 1000 1/min und langsamer Fahrt über unebener Straße kann folgendes auftreten.
    Durch ein ungleichmäßiges Abrollen der Räder auf Kopfsteinpflaster wird eine Ruckelbewegung über die Antriebswellen in das Getriebe weitergegeben .Dabei steht der Kraft des Motors, der Kraft der Räder entgegen,es entsteht ein Flankenschlagen
    zwischen Antriebs- und Abtriebszahnräder im Getriebe .Ein physikalisches ,betriebsbedingtes Fertigungsspiel der einzelnen
    Systemkomponenten im Getriebe können Geräusche erzeugen.Laut Skoda ist dies kein Sachmangel .Mit anderen worten
    Auto klappert (DSG) ist halt so .Hätte man nur im Verkaufsprospekt erwähnen sollen ,dass halt etwas klappern könnte .

Thema:

Geräusche DSG ??

Die Seite wird geladen...

Geräusche DSG ?? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...