Geräusche DSG ??

Diskutiere Geräusche DSG ?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gutenabend, Ik wohne in der Niederlande aber lese manchmal diesem Forum. Mein Deutsch ist nicht sehr gut aber Ich hoffe dass ihr begreift wass...

  1. #1 Skody007, 18.04.2010
    Skody007

    Skody007

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gutenabend,

    Ik wohne in der Niederlande aber lese manchmal diesem Forum. Mein Deutsch ist nicht sehr gut aber Ich hoffe dass ihr begreift wass Ich schreibe. Seit enige Woche habe Ich das Skoda Superb Combi 2.0 TDI 170 PK mit DSG. Manchmal wann Ich in D5-D6 fahre und 1500 tpm gibt es ein leichtes geräusche links vordern. Es ist nicht die Luftkanale oder so etwas. Nach mein Meinung ist es von dem DSG. Wer weisst was es sein konnte? Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 18.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  4. #3 Skody007, 19.04.2010
    Skody007

    Skody007

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Bericht. Hatte schon diese Posts gelesen aber dass ist nicht das gleiche Problem. Bei mir resoniert nicht das Luftfilter, aber kommt es nach meine Meinung von dem DSG.
     
  5. #4 Ampelbremser, 19.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bevor sich da ein größeres Problem im DSG-Getriebe manifestieren kann und es vielleicht so richtig teuer wird, würde ich dann aber das Ganze wirklich schnellstens mal von Deinem Händler begutachten lassen, bei verdächtigen Geräuschen aus dem Getriebe bekomme ich ganz schnell feuchte Hände und fange das Schwitzen an...
     
  6. #5 Skody007, 20.04.2010
    Skody007

    Skody007

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aber es ist ein ganz neues Auto ! Ist es überhaupt möglich das es jetzt schon schwierigkeiten geben kann an der DSG ?
     
  7. #6 skoda-dental, 20.04.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Besser das Problem ist beim ganz neuen Auto als kurz nach der Garantiezeit...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ampelbremser, 20.04.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Möglich ist alles, bis hin, dass man mal ein schadhaftes oder defektes Teil schon in der Produktion verbaut hat oder bei der Produktion ein Fehler aufgetreten ist..., da kann man viel spekulieren, ich würde es schnellstmöglich und solange Du noch Garantie hast, überprüfen lassen.
     
  10. #8 RobPe09, 21.04.2010
    RobPe09

    RobPe09

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Suberb II
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo,
    Geräusche vom DSG wurden hier in Forum schon des öfteren erwähnt nur welche Ursachen es halt hatte ?????
    Habe aber etwas von Skoda. Bei ca 1000 1/min und langsamer Fahrt über unebener Straße kann folgendes auftreten.
    Durch ein ungleichmäßiges Abrollen der Räder auf Kopfsteinpflaster wird eine Ruckelbewegung über die Antriebswellen in das Getriebe weitergegeben .Dabei steht der Kraft des Motors, der Kraft der Räder entgegen,es entsteht ein Flankenschlagen
    zwischen Antriebs- und Abtriebszahnräder im Getriebe .Ein physikalisches ,betriebsbedingtes Fertigungsspiel der einzelnen
    Systemkomponenten im Getriebe können Geräusche erzeugen.Laut Skoda ist dies kein Sachmangel .Mit anderen worten
    Auto klappert (DSG) ist halt so .Hätte man nur im Verkaufsprospekt erwähnen sollen ,dass halt etwas klappern könnte .
     
Thema:

Geräusche DSG ??

Die Seite wird geladen...

Geräusche DSG ?? - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...