Geräusche DSG 7 Gang

Diskutiere Geräusche DSG 7 Gang im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich stelle seltsame Geräusche unter Last am Getriebe meines Superb Kombi aus 7/2018 mit 30.000 km fest. Es ist eine Mischung aus...

1. #1 cabrioßß7, 13.05.2020
    cabrioßß7

cabrioßß7

Fahrzeug:
    Superb, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo zusammen,
    ich stelle seltsame Geräusche unter Last am Getriebe meines Superb Kombi aus 7/2018 mit 30.000 km fest. Es ist eine Mischung aus Rasseln und metallischem Schleifen.
    Zudem empfinde ich die Schaltvorgänge vom 4. zurück in den 3., sowie noch deutlicher vom 3. in den 2. Gang sehr Ruppig/ schlagend. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und eventuell auch schon bemängelt?

2. #2 fredolf, 13.05.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Kriecht das Fz denn wenigstens noch?
    (beim Anfahren muss das Fz auch an einer geringen Steigung sowohl vorwärts, als auch rückwärts selbstständig anfahren, in dem nur der Fuß vom Bremspedal genommen wird, ohne Gas zu geben.)
    Rucken darf beim Rückschalten normalerweise nichts.
    Ich würde die Mängel umgehend schriftlich beim Händler anzeigen und den Eingang bestätigen lassen. Noch hast du Garantie...

3. #3 cabrioßß7, 13.05.2020
    cabrioßß7

cabrioßß7

Fahrzeug:
    Superb, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Fredolf,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, bis Juli 2020.
    Der Wagen rollt selbstständig ohne Fuß auf der Bremse.
    Ok, ich werde wie schon gesagt eine Vertragswerkstatt aufsuchen und reklamieren.

4. #4 4tz3nainer, 13.05.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ist das Geräusch denn in jedem Gang?

5. #5 cabrioßß7, 13.05.2020
    cabrioßß7

cabrioßß7

Fahrzeug:
    Superb, 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    27000
    Kann ich nicht ganz genau deuten, da es bei zunehmender Geschwindigkeit leiser wird.

6. #6 fredolf, 13.05.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Gar nicht erst lange Rätselraten. Wenn sich das DSG aktuell auffällig anders verhält, als beim Neuzustand des Wagens, soll die Werkstatt sich innerhalb der Garantie drum kümmern.
    So ein DSG oder dessen Teilkomponenten sind ein teurer Spaß und da ist das wichtigste darauf zu achten, dass sich die Werkstatt, auch wenn der Fehler nicht gleich behoben wird, nach Ablauf der Garantiezeit nicht aus der vollen "Zuständigkeit" heraus reden kann.
    Daher rechtzeitig, möglichst detailliert und schriftlich alle Auffälligkeiten mitteilen.

Thema:

Geräusche DSG 7 Gang

Die Seite wird geladen...

Geräusche DSG 7 Gang - Ähnliche Themen

1. Rasselndes Geräusch Vorne rechts bei Octavia, DSG-Getriebe, 1,6L

Rasselndes Geräusch Vorne rechts bei Octavia, DSG-Getriebe, 1,6L: Mein Octavia Bj.2011, macht mir seit einigen Wochen Ärger. Habe zuerst die KUpplung ausgebaut, weil ich dachte, es käme davon, aber das wars...
  2. Geräusche und Drehzahlschwankung DSG 7.Gang unter Teillast

Geräusche und Drehzahlschwankung DSG 7.Gang unter Teillast: Hallo zusammen, Ich habe lange gesucht, aber ein Thema zu meinem "Problem" bisher nicht gefunden. Ich fahre einen Rapid Spaceback Monte Carlo...
  3. 6-Gang-DSG: Beim Runterschalten leises Geräusch? (4x4)

6-Gang-DSG: Beim Runterschalten leises Geräusch? (4x4): Hi zusammen, bei meinem 6-Gang DSG fällt mir schon länger auf, dass (manchmal?) beim Runterschalten von Gang 3 auf 2 und 2 auf 1 ein leises...
  4. Geräusche 7 Gang DSG

Geräusche 7 Gang DSG: Nabend Leute, habe mal eine Frage zum 7 Gang DSG. Ich habe manchmal so eine Art Miiiuuuuuu Geräusch wenn der Wagen abtourt. Tritt meistens...
  5. Geräusche im unteren Drehzahlbereich und Schalten der Gänge. DSG

Geräusche im unteren Drehzahlbereich und Schalten der Gänge. DSG: Hallo Zusammen, Mir ist bei meinem Fabia 1,2 TSI mit DSG von 2010 aufgefallen, dass es zu komischen Geräuschen im unteren Drehzahlbereich, vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden