Geräusche Drehzahl, Surren

Diskutiere Geräusche Drehzahl, Surren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, zu erst vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen für den kleinen Fabi. Ich habe die meisten gelesen und konnte schon...

1. fliyer

fliyer

Hallo Gemeinde, zu erst vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen für den kleinen Fabi. Ich habe die meisten gelesen und konnte schon vieles für den kleinen gebrauchen. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch Hilfestellung geben.

Leider muss ich jetzt aber erst einmal mein Wehwechen ansprechen.
    Fabi 12.2001
    1,4 16V mit 75PS
    155000km

Ich habe den Wagen von einem Händler, der noch vorher einige Reparaturen gemacht hat , Bremsen, Kühlsystem ink. Ausgleichsbehälter, Cockpit nach Skoda zum Reparieren geschickt ( war vorher Christbaumbeleuchtung im Cockpit) Auspuffanlage getauscht.Klima neu befüllt. Und weiss was Gott noch alles getauscht.

Der Wagen hat ein Problem mit Geräusche. Wenn ich stehe ( die Klimaanlage An und Aus ist dabei egal macht keinen unterscheid) höre ich ein Surren/Brummen. Ist natürlich schriftlich jetzt schwer zu erklären. Es Summt im Takt, also nicht mit der Drehzahl, es hat eine eigene Frequenz. ich würde sgaen alle 1 Sekunde Brrr Brrr Brrr. (: Lache mich gerade selber schlapp, ist so schwer zu erklären). Also die Geräusche kommen aus dem Motorraum, laut Mechaniker ist es die Klimaanlage, oder die Lichtmaschine er weis es auch nicht.
    Aber, die Drehzahl im Stand ändert sich mit der Frequenz des Brummen. Also geht immer nach oben ca.900 bis runter 780.
    Jetzt kommt es, das ist aber nicht immer. Dazu kommt noch, dass wärend der Fahrt es auch Brummt im Takt, aber der Takt verlängert sich auf bis zu 2 Sekunden. Dabei merkt man aber keine Drehzahlschwankungen.
    Zudem stottert der Wagen ein kleines bischen beim Beschleunigen
    Völligst verrückt. Stellt man sich vor dem Motor, hört man es kaum, man kann den Verurschaer nicht ausmachen, selbst mit Stethoskop.

Ich komme da nicht weiter, ein Fehler wurde auch nicht ausgelesen.

Thema:

Geräusche Drehzahl, Surren

Die Seite wird geladen...

Geräusche Drehzahl, Surren - Ähnliche Themen

1. Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4

Klacken Geräusche im Tacho Superb 3T4: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe seit einiger Zeit ein unregelmäßiges Klacken im Tacho. Es hört sich an wie das Soundmodul vom Blinker, nur...
  2. ZMS oder andere Geräusche

ZMS oder andere Geräusche: Moin. Kann ein ZMS nur beim Fahren Geräusche machen oder muss dann auch im Stand unbedingt was zu hören sein? Denn bei mir nämlich "es" nur beim...
  3. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  4. Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe

Knackendes Geräusch bei Unebenheiten und Nässe: Habe meinen Citigo (Monte Carlo - 75PS) nun drei Wochen und habe ein knackendes Geräusch festgestellt, das beim Überfahren von Unebenheiten...
  5. Metallisches Geräusch beim Bremsen

Metallisches Geräusch beim Bremsen: Hallo zusammen, ich beobachte jetzt schon seit geraumer Zeit, das mein Octavia Kombi 1.4 TSI Baujahr 2016 knapp 40.000 gelaufen, so ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden