Geräusche der Lüftung auf Stufe 1 und 2

Diskutiere Geräusche der Lüftung auf Stufe 1 und 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen... ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meinen Fabia II die Climatronic auf Stufe 1 oder 2 stelle macht das Gebläse ein...

  1. mtklee

    mtklee

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen...

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei meinen Fabia II die Climatronic auf Stufe 1 oder 2 stelle macht das Gebläse ein jaulendes Geräusch. Dies ist auf dauer sehr störend. Nach Auskunft meines Händlers ist das Problem bekannt, jedoch gibt es keine Lösung. Ein Austausch des Gebläse würde keine Besserung bringen.
    Wie sieht das bei Euch aus? Hat sonst noch jemand das Problem und welche Lösungen habt Ihr dafür?

    Vielen Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Michael

    PS: Falls das Thema schon mal diskutiert wurde entschuldige ich mich, habe den Threat nicht gefunden.
     
  2. #2 Michael Sch., 01.12.2008
    Michael Sch.

    Michael Sch.

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Wasserturm 6 47906 Kempen D
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH
    Hei,

    schau mal unter "Lüftung pfeift" im Fabia II Forum

    Gruß

    Michael Sch.
     
  3. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hi,

    schau mal hier

    Lüftungs- Geräusche normal?

    Lüftung Pfeifft !!

    bei meinem Fabia mit Climatic wurde der Lüftermotor getauscht und das Surren ist nur noch zu hören wenn man von Stufe 2 auf Stufe 1 schaltet. Für ca. 2 Sekunden kommt das Surren. Danach ist die Lüftung dann wieder leise. Damit kann ich leben. Allerdings muss dafür das halbe Amaturenbrett zerlegt werden. Also mindestens 2 Tage Werkstatt.
     
  4. #4 schlicki84, 18.07.2013
    schlicki84

    schlicki84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Der Fabia meiner Freundin (Bj. 2013) machte jaulgeräusche auf Stufe 1 und 2 und auch beim umschalten zwischen den beiden Stufen. Beim durchforsten der Foren habe ich von euch nur gelesen, das die Werkstatt das Problem nicht beheben konnte. Wir sind diese Woche zur Werkstatt und Sie haben den Fehler schnell gefunden.

    Der Schlauch für die Handschuhfachkühlung war schlecht verlegt (geknickt) und nach vernünftiger Verlegung war kein jaulen zu hören :)

    Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen damit weiterhelfen!
     
Thema: Geräusche der Lüftung auf Stufe 1 und 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lüftung macht geräusche auf Stufe 1 fabia

Die Seite wird geladen...

Geräusche der Lüftung auf Stufe 1 und 2 - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung

    Pfeifen/Quitschen aus der Lüftung: Servus Gemeinde, ich habe mir einen Fabia II 1,4 Combi BJ 2009 gegönnt. Was bei der Probefahrt leider nicht aufgefallen ist, sind seltsame Pfeif-...
  2. Lüftung zu schwach

    Lüftung zu schwach: moin moin superb fahrer, seid einer weile hat meine Lüftung kein richtigen dampf mehr. wenn ich die lüftung auf max stelle kommt an der...
  3. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift

    Zul. Gesamtmasse Superb 2 Facelift: Hallo liebe Superb Fahrer, könntet ihr mir bitte mal Eure technisch zulässige Gesamtmasse Eures Superb nennen? Es ist im Fahrzeugschein unter...