Geräusche der Lüftung auf Stufe 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mtklee, 01.12.2008.

1. mtklee

mtklee

Hallo Zusammen...

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei meinen Fabia II die Climatronic auf Stufe 1 oder 2 stelle macht das Gebläse ein jaulendes Geräusch. Dies ist auf dauer sehr störend. Nach Auskunft meines Händlers ist das Problem bekannt, jedoch gibt es keine Lösung. Ein Austausch des Gebläse würde keine Besserung bringen.
    Wie sieht das bei Euch aus? Hat sonst noch jemand das Problem und welche Lösungen habt Ihr dafür?

Vielen Danke für die Hilfe.

Gruß
    Michael

PS: Falls das Thema schon mal diskutiert wurde entschuldige ich mich, habe den Threat nicht gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Sch., 01.12.2008
    Michael Sch.

Michael Sch.

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg GmbH
    Hei,

schau mal unter "Lüftung pfeift" im Fabia II Forum

Gruß

Michael Sch.

4. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hi,

schau mal hier

Lüftungs- Geräusche normal?

Lüftung Pfeifft !!

bei meinem Fabia mit Climatic wurde der Lüftermotor getauscht und das Surren ist nur noch zu hören wenn man von Stufe 2 auf Stufe 1 schaltet. Für ca. 2 Sekunden kommt das Surren. Danach ist die Lüftung dann wieder leise. Damit kann ich leben. Allerdings muss dafür das halbe Amaturenbrett zerlegt werden. Also mindestens 2 Tage Werkstatt.

5. #4 schlicki84, 18.07.2013
    schlicki84

schlicki84

Hallo zusammen.

Der Fabia meiner Freundin (Bj. 2013) machte jaulgeräusche auf Stufe 1 und 2 und auch beim umschalten zwischen den beiden Stufen. Beim durchforsten der Foren habe ich von euch nur gelesen, das die Werkstatt das Problem nicht beheben konnte. Wir sind diese Woche zur Werkstatt und Sie haben den Fehler schnell gefunden.

Der Schlauch für die Handschuhfachkühlung war schlecht verlegt (geknickt) und nach vernünftiger Verlegung war kein jaulen zu hören :)

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen damit weiterhelfen!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche der Lüftung auf Stufe 1 und 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lüftung macht geräusche auf Stufe 1 fabia

Die Seite wird geladen...

Geräusche der Lüftung auf Stufe 1 und 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...