Geräusche Climatronic in Stellung "AUTO"

Diskutiere Geräusche Climatronic in Stellung "AUTO" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe meinen Octavia II Combi 1,9TDI nun seit ca. 2 Monaten. Mein Problem, wenn die Climatronic in Stellung Auto arbeitet, hört men beim...

  1. brissi

    brissi Guest

    Hallo!
    Habe meinen Octavia II Combi 1,9TDI nun seit ca. 2 Monaten.
    Mein Problem, wenn die Climatronic in Stellung Auto arbeitet, hört men beim FAHREN eine ART Schleifgeräusch. Das kommt und geht, ca 2-3 sekunden da, dann 2-3 sekunden weg.
    Der Freundliche meinte das sei ein Ventil, durch das die Kühlflüssigkeit gepresst wird, und das würde diese Strömungsgeräusche hervorrufen. Ich finde das schon etwas nervig, vorallem so bei Tempo 50 in den Ortschaften.
    Ist das wirklich NORMAL, und BAUART bedingt?
    Kann mir da jemand etwas zu sagen, oder hat noch jemand diese Geräusche?
    Müßte ja dann bei jedem O2 so sein.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brissi

    brissi Guest

    Hat da von EUCH keiner eine Idee für mich, oder eventuell
    ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank!
     
  4. #3 servolution, 17.11.2005
    servolution

    servolution Guest

    Hallo,

    habe meinen Octavia auch seit ca. 1 1/2 Monaten. Habe solche geräusche bei mir noch nie gehört.

    TIPP wenn du garantie hast, fahr einfach zum Skoda händler und erklär dem das.

    ciao.
     
  5. #4 chipdrive, 22.11.2005
    chipdrive

    chipdrive Guest

    Hi!

    Meiner is nu 6 Wo alt: Nix mit Geräusch von der Klimaanlage!

    C.
     
  6. Obelix

    Obelix Guest

    Hallo Brissi,

    ich höre auch gelegendlich dieses Rauschen. Es klingt wie das motorische Verstellen von irgendwelchen Klappen. Fast wie Servos mit Stellmotoren.
    Bei mir kommts aber nur recht selten vor, aber WENN, dann bestimmt so 3-4 Minuten lang, dann wieder tagelang nicht mehr. Die Dauer des Rauschens beträgt etwa 3-4 Sekunden, dann etwa 10 Sekunden Pause.

    Es tritt in der Stellung "Auto" auf, egal ob "Econ" ein oder aus ist.

    Ich werde es bei meinem nächsten Besuch dem Autohaus mitteilen, aber es stört mich auch nicht sonderlich, wenn es nicht schlimmer wird.

    Gruß
    Obelix
     
  7. MarcZ

    MarcZ Guest

    hallo,

    ich hatte damit bei meinem touran zu kämpfen - allerdings war es kein rauschen sondern eher ein klacken...
    dabei handelte es sich um defekte stellmotoren bzw. um einen defekten. dieser wurde ausgetauscht und dann war ruhe!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Climatronic in Stellung "AUTO"

Die Seite wird geladen...

Geräusche Climatronic in Stellung "AUTO" - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....