Geräusche beim Skoda Fabia II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Herr K., 23.12.2008.

1. #1 Herr K., 23.12.2008
    Herr K.

Herr K.

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, eventuell kommt es ja jemandem "bekannt vor".
    Habe, seit gestern, an meinem Fabia II Combi (Bj. 02.2007 - 105PS) ein komisches Geräusch entdeckt. Das Ganze stellt sich folgendermassen dar...
    Wenn der Motor im Leerlauf ist hört man ein leichtes Brummen (nicht vom Motor), beim betätigen des Kupplungspedals (voll durch) ist das Brummen verschwunden.
    Man hört es auch übrigens, wenn man neben dem Auto steht.
    Kann jemand weiterhelfen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Sowas ist mir bei unserem 1,4er noch nicht aufgefallen.
    Lediglich, dass wenn ich mit der FB aufschliesse, scheinbar die Benzinpumpe Druck aufbaut, sobald ich die Fahrertür öffne. (Da surrt es dann so 2-3 Sek. lang recht laut). Sobald ich starte ist aber ausser dem, meiner Meinung nach, angenehmen Motor"Sound" nichts zu hören. Weiss aber nicht, ob man den 1,4 überhaupt mit dem 1,6 vergleichen kann.

Gruß, Wolfgang :thumbup:

4. andi62

andi62

Das Phänomen hatten wir schon bei verschiedenen Autos - letztlich ohne Belang. Was es technisch ist, kann ich Dir nicht sagen (hat mir mal irgendwann jemand erklärt...), aber ein leichtes (!) Rasseln oder Brummeln würde mich zunächst nicht beunruhigen.

5. #4 1.6sport, 26.12.2008
    1.6sport

1.6sport

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Renault
    Hallo Zusammen ,
    Es könnte vielleicht das Ausdrucklager sein .....

6. #5 John Smith, 26.12.2008
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei meinem 1.9 tdi hört sich das Motorengeräusch auch minimal anders an, wenn ich die Kupplung durchtrete.
    J.S.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herr K., 27.12.2008
    Herr K.

Herr K.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Danke für Eure schnellen Antworten. Hatte mitlerweile mit meinem Freundlichen telefoniert. Ist an Weihnachten bzw. kurz danach etwas schwer... Notbesetzung. Na ja jedenfalls warte ich jetzt auf den Rückruf.

9. #7 Herr K., 29.12.2008
    Herr K.

Herr K.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    So ich habe jetzt vom Freundlichen eine Aussage... allerdings nur per Telefon. In der Werksatt wäre erst am 10.01.2009 Zeit für eine Durchsicht. :thumbdown:
    Aussage vom Werksattmeister: " Wenn es nur ein leichtes Schleifen ist, ist´s normal... wenn es lauter wird solle ich mal reinschauen."
    Finde ich jetzt nicht wirklich beruhigend...
    Habe den Meister dann mal gefragt wie es denn ist wenn ich nach seiner Aussage mit dem Auto einen "Folgeschaden" habe. Sprich wenn doch etwas war, ohne das das Geräusch lauter wird und ob ich diese Aussage auch schriftlich bekommen könnte?
    Wäre alles kein Problem!!!
    Bin ja mal gespannt, eigentlich müsste mein Fax gleich brummen und ein Schreiben von der Werkstatt ausspucken...

Bin ja mal gespannt.

Thema: Geräusche beim Skoda Fabia II Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia2 kurzes rasseln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Skoda Fabia II Combi - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...