Geräusche beim Skoda Fabia II Combi

Diskutiere Geräusche beim Skoda Fabia II Combi im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, eventuell kommt es ja jemandem "bekannt vor". Habe, seit gestern, an meinem Fabia II Combi (Bj. 02.2007 - 105PS) ein komisches...

  1. #1 Herr K., 23.12.2008
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo zusammen, eventuell kommt es ja jemandem "bekannt vor".
    Habe, seit gestern, an meinem Fabia II Combi (Bj. 02.2007 - 105PS) ein komisches Geräusch entdeckt. Das Ganze stellt sich folgendermassen dar...
    Wenn der Motor im Leerlauf ist hört man ein leichtes Brummen (nicht vom Motor), beim betätigen des Kupplungspedals (voll durch) ist das Brummen verschwunden.
    Man hört es auch übrigens, wenn man neben dem Auto steht.
    Kann jemand weiterhelfen???
     
  2. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Sowas ist mir bei unserem 1,4er noch nicht aufgefallen.
    Lediglich, dass wenn ich mit der FB aufschliesse, scheinbar die Benzinpumpe Druck aufbaut, sobald ich die Fahrertür öffne. (Da surrt es dann so 2-3 Sek. lang recht laut). Sobald ich starte ist aber ausser dem, meiner Meinung nach, angenehmen Motor"Sound" nichts zu hören. Weiss aber nicht, ob man den 1,4 überhaupt mit dem 1,6 vergleichen kann.

    Gruß, Wolfgang :thumbup:
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Phänomen hatten wir schon bei verschiedenen Autos - letztlich ohne Belang. Was es technisch ist, kann ich Dir nicht sagen (hat mir mal irgendwann jemand erklärt...), aber ein leichtes (!) Rasseln oder Brummeln würde mich zunächst nicht beunruhigen.
     
  4. #4 1.6sport, 26.12.2008
    1.6sport

    1.6sport

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattinhen Hattingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Renault
    Hallo Zusammen ,
    Es könnte vielleicht das Ausdrucklager sein .....
     
  5. #5 John Smith, 26.12.2008
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Bei meinem 1.9 tdi hört sich das Motorengeräusch auch minimal anders an, wenn ich die Kupplung durchtrete.
    J.S.
     
  6. #6 Herr K., 27.12.2008
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    Danke für Eure schnellen Antworten. Hatte mitlerweile mit meinem Freundlichen telefoniert. Ist an Weihnachten bzw. kurz danach etwas schwer... Notbesetzung. Na ja jedenfalls warte ich jetzt auf den Rückruf.
     
  7. #7 Herr K., 29.12.2008
    Herr K.

    Herr K.

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6 Sport, 77kW
    Kilometerstand:
    80000
    So ich habe jetzt vom Freundlichen eine Aussage... allerdings nur per Telefon. In der Werksatt wäre erst am 10.01.2009 Zeit für eine Durchsicht. :thumbdown:
    Aussage vom Werksattmeister: " Wenn es nur ein leichtes Schleifen ist, ist´s normal... wenn es lauter wird solle ich mal reinschauen."
    Finde ich jetzt nicht wirklich beruhigend...
    Habe den Meister dann mal gefragt wie es denn ist wenn ich nach seiner Aussage mit dem Auto einen "Folgeschaden" habe. Sprich wenn doch etwas war, ohne das das Geräusch lauter wird und ob ich diese Aussage auch schriftlich bekommen könnte?
    Wäre alles kein Problem!!!
    Bin ja mal gespannt, eigentlich müsste mein Fax gleich brummen und ein Schreiben von der Werkstatt ausspucken...

    Bin ja mal gespannt.
     
Thema: Geräusche beim Skoda Fabia II Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia2 kurzes rasseln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Skoda Fabia II Combi - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...