Geräusche beim schalten

Diskutiere Geräusche beim schalten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; liebes Forum, Mein rapid spaceback 1.2 TSI 105 ps, 24000 km, macht schon seit einiger Zeit Geräusche beim schalten, die vor allem bei langsamen...

1. #1 Walter white, 21.09.2015
    Walter white

Walter white

liebes Forum,

Mein rapid spaceback 1.2 TSI 105 ps, 24000 km, macht schon seit einiger Zeit Geräusche beim schalten, die vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten bis 30km/h gut zu hören sind, gelegentlich hört man es auch bei schlaglöchern, Schwellern etc. Klingt alles so wie hier beschrieben:

http://www.skodacommunity.de/thread...lten-fabia-ii-mc-1-2-tsi-bj-14-04-2012.74596/

Ein Geräusch, wie Steine in einer Konservendose. Tritt vor allem bei plötzlichen lastwechsel auf, z.b. Kupplung schnell kommen lassen. Ich war schon in der Werkstatt, das Geräusch wurde ebenfalls gehört aber es wurde keine Lösung gefunden bzw. es wurde irgendeine Schraube an der Motoraufhängung festgeschraubt.

Kennt jemand diese Probleme auch beim Rapid? Soll ich dran beleiben oder das Ganze als normal abtun? Den Betroffenen Fabia Besitzer konnte ja auch nicht wirklich geholfen werden. Da meine Garantie demnächst abläuft, bin ich am überlegen, diese zu verlängern. Weiß jemand was dies bei Soda kostet?

Danke,

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche beim schalten

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim schalten - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...