Geräusche beim Rückwärts Fahren

Diskutiere Geräusche beim Rückwärts Fahren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe solche (siehe Youtube video) Problem mit meinem Superb. Weißt ihr was ist das Problem?

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.162
Zustimmungen
3.215
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Abgesehen davon das es das falsche Forum ist... da scheint etwas im Antrieb unwuchtig zu sein...
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
543
Zustimmungen
233
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Wieso ist es das falsche Forum? Er fährt einen Superb 3 und das hier ist das Superb 3 Forum.
 

Crawling

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Superb 3 2.0TDI
Kilometerstand
120000
Abgesehen davon das es das falsche Forum ist... da scheint etwas im Antrieb unwuchtig zu sein...
Ja das Auto ist ein Golf aber ich habe gleiche Problem und ich habe das Video gefunden. Ich habe ein Superb3. Trotzdem Danke für Interesse und Information
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.162
Zustimmungen
3.215
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das gehört ja dann mal erwähnt, oder?
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.352
Zustimmungen
5.431
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das gehört ja dann mal erwähnt, oder?

Hat er doch geschrieben:

"ich habe solche (siehe Youtube video) Problem mit meinem Superb"

Keine 1+ im Deutsch, aber das sagt doch alles aus, was er meint.

Du legst ja wieder jedes Wort auf die Goldwaage .... 🙄

Ich würde zu seinem Problem, eher auf die Bremse hinten tippen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.162
Zustimmungen
3.215
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dann bin ich raus...
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
723
Zustimmungen
230
Hallo zusammen,

ich habe solche (siehe Youtube video) Problem mit meinem Superb. Weißt ihr was ist das Problem?

Wann tritt dieses Problem auf ?
Ist die Bremse gänzlich gelöst ?


Abgesehen davon das es das falsche Forum ist...
Und das Auto im Video ist was für eines? Ein Superb ganz sicher nicht!

Wenn man ein wenig mitdenkt, dann versteht man durchaus was der TE mit seinem Posting sagen will !
 

Crawling

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Superb 3 2.0TDI
Kilometerstand
120000
Hat er doch geschrieben:

"ich habe solche (siehe Youtube video) Problem mit meinem Superb"

Keine 1+ im Deutsch, aber das sagt doch alles aus, was er meint.

Du legst ja wieder jedes Wort auf die Goldwaage .... 🙄

Ich würde zu seinem Problem, eher auf die Bremse hinten tippen.
Ich habe das Auto im Dezember gekauft und Händler hat die alle Bremsscheiben und Beläge gewechselt. Weißt du genau was ist Problem auf die Bremse?
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.352
Zustimmungen
5.431
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
War von mir nur ein verdacht.

Leider kann ich dir dazu auch nichts genaues sagen.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.352
Zustimmungen
5.431
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Was sagt denn der Händler dazu, wenn du erst Bremse gemacht hast.

Kann er zu dem Geräusch etwas sagen?
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
723
Zustimmungen
230
Heißt ja nicht weil die Bremsen neu sind, das sie keine Geräusche machen können :D
 

Crawling

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Superb 3 2.0TDI
Kilometerstand
120000
Was sagt denn der Händler dazu, wenn du erst Bremse gemacht hast.

Kann er zu dem Geräusch etwas sagen?
Ich denke, er kann nicht etwas dazu sagen und ich habe keine Zeit für 100km zu Händler fahren. Ich schaue nach. Wenn ich etwas finde, dann ich teile gleich.

Heißt ja nicht weil die Bremsen neu sind, das sie keine Geräusche machen können :D
Ja, du hast recht. Das war nur für Info.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.265
Zustimmungen
3.369
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973 Honda Transalp 1996
Kilometerstand
271300

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.782
Zustimmungen
423
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Graf oder Pillenstein in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Also meine Schwester hatte am Audi A1 auch so ein Problem.
Audi meinte erst, das sei ein Komfortproblem, bis der Anwalt sie zur Nachbesserung aufgerufen hat.

Letztendlich wurde einiges an der Bremse gewechselt, was genau, haben sie nie mitgeteilt.
Aber wenn die erst gemacht wurde, musst du wohl oder übel, dem Händler auch mit 100km Entfernung, die Chance zur Nachbesserung geben.

Alternativ versuchst du es selbst mit anderen Bremsutensilien: Scheibe, Klötze, Sattel...
 
Thema:

Geräusche beim Rückwärts Fahren

Geräusche beim Rückwärts Fahren - Ähnliche Themen

Summendes Geräusch/Vibration 190 PS 4x4 DSG, EZ 05/2020: Hallo zusammen, mein Superb (190PS TDI 4x4 mit DSG EZ 05/2020) hat seit ein paar Wochen ein nerviges summendes Geräusch, welches entweder vom...
Klachern Lenkung beim Ausparken: Hallo eine Frage ich habe bei meinem Superb Geräusche von der Lenkung. Und zwar höre ich beim Rückwärts heraus fahren aus der Parklücke (klacker)...
Fabia 6Y startet nicht: Lautes klicken und Flackern im Komibinstrument; Welcher Fehler, wo suchen?: Hallo, mein Fabia Combi 6Y5 will nicht mehr starten. Beim Drehen des Zündschlüssels kommt ein regelmäßiges Klicken und Flackern im...
Knacken beim rückwärts fahren: Moin, ist jemanden schon mal aufgefallen, wenn man rückwärts manövriert, dass es knackt von der Vorderachse? Also ich fahre rückwärts, lenke...
DSG Probleme Schaltet nicht richtig: Hallo zusammen . Ich fahre einen 2015 Superb 2,0 TDI Ich habe folgendes Problem . Jedes Mal wenn ich Rückwärts fahren und er noch min rollt ...
Oben