Geräusche beim lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb1985, 24.06.2016.

  1. #1 superb1985, 24.06.2016
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Hallo
    Der dicke macht komische Geräusche wenn ich nach links lenke, nach rechts bilde ich mir ein sind keine.
    Hört sich an wie so ein schleifen/knarren

    Kann mir da jemand weiterhelfen und zumindest etwas eingrenzen ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 24.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Höchstwahrscheinlich kommt das von den Bremsen.
     
  4. #3 superb1985, 24.06.2016
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Ok , warum soll das von den Bremsen kommen ?
    Die Geräusche find auch wenn ich im Stand lenke
     
  5. #4 Egonson, 24.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Das hättest auch dazuschreiben können, dass die Geräusche auch im Stand zu hören sind.
    Nur bei Volleinschlag oder auch bei leichtem Lenkeinschlag?
     
  6. #5 superb1985, 24.06.2016
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    ist auch bei lechten lenkeinschlag zu hören
     
  7. #6 superb1985, 25.06.2016
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Es ist noch zu beobachten das es heut nur ein wenig Geräusche gemacht hat das Auto stand bis ich heut losgefahren bin im Schatten gestern in der prallen Sonne und es war da viel schlimmer
     
  8. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Mal hochgehoben und einen Blick auf die Federn geworfen?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superb1985, 28.06.2016
    superb1985

    superb1985

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    skoda superb
    Nein hab ich noch nicht die Zeit gefunden
    Aber warum die Federn ?
    Macht auch im Stand Geräusche nach links mehr als nach rechts, und es ist Temperatur abhängig frühs bei 15 Grad sind keine erst so ab 20 grad außen Temperatur
     
  11. #9 Trinitii, 03.07.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Wenn du mal unter dem Auto bist, dann schau dir auch mal die Gummimanschetten der Traggelenke und der Spurstangenköpfe an.
    Falls da eine kaputt ist und da Wasser eindringt rostet der Kugelkopf auf und dann fangen die Dinger an zu knarzen.
    Kannst ja auch mal nach den Ölstand der Servolenkung schauen, bzw allgemein die Lenkhydraulik auf Undichtigkeit überprüfen. Wenn die irgendwo auf der Saugseite Luft zieht kann es auch zu Knarzgeräuschen kommen, allerdings müssten die dann immer zu hören sein, egal ob links oder rechts eingeschlagen.
    Aber schauen kann man trotzdem mal.
     
Thema: Geräusche beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb geräusche lenken

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...