Geräusche beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Catgirl, 12.01.2016.

1. #1 Catgirl, 12.01.2016
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    140800
    Hallo Skodafreunde,

seit geraumer Zeit vernehme ich Geräusche beim minimalen Einlenken nach links. Im meinem Handbuch habe ich nix gefunden. Mein :-) tut es einfach ab und meint das Auto ist schon alt da kann es ruhig mal Geräusche machen. Man hört es nur mit offenen Fenster so vom Innenraum höre ich nix. Hoffe ihr habt evtl Tipps wo ich mein :-) darauf hinweisen kann das da mal schauen könnte, da ich bald bei ihm vorbei muss wegen Zahnriemenwechsel wo gleich eine Pumpe mitgewechselt wird.

Mfg Catgirl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Du musst schon die Art des Geräusches beschreiben oder, noch besser, das Geräusch aufzeichnen, hochladen, und hier verlinken. Hast schonmal jemand anderen die Lenkung bedienen lassen und selbst mal vorne genauer gelauscht? Nur vom Fahrersitz aus ist die Lokalisierung eines Geräusches oft sehr vage.

4. #3 Catgirl, 15.01.2016
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140800
    @ CHRi5 das Geräusch kann ich so beschreiben wie wenn man ein Stein im Reifen hat, aber hab keinen drin. Wenn ich voll einlenke ist das Geräusch nicht mehr da wie gesagt nur bei minimaler Lenkung nach links sobald ich das Lenkrad in Mittelstellung halt ist auch weg.
    Lg Catgirl

5. #4 alimustafatuning, 15.01.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Wenn schon wie Stein im Reifen. Dann einfach mal die Reifen von vorn nach hinten tauschen... Dann hätte man die Reifen mal ausgeschlossen. Wobei wenns man Aussen hört und innen nicht...
    Vielleicht mal Rückbank umklappen dann hat man ne andere Akustik vor allem von den Rädern hinten... problem kommt vielleicht von hinten

6. #5 Grisu512, 15.01.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Meiner hat damals auch Geräusche beim Lenken gemacht, da war ein Axiallager kaputt. Beim Zerlegen kamen mir die Kugeln und ein haufen Rost entgegen.

7. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Achso, du sprichst von einem Geräusch während der Fahrt, ich dachte es knarrzt wenn du am Stand lenkst.

Das kann vieles sein. Die Beschreibung mit "klingt wie ein Stein im Reifen" ist etwas ungewöhnlich, da ein solcher ja immer eine Art Klacken von sich gibt sobald er den Asphalt berührt. Sicher das es kein längerer Ton ist? Mit welcher Häufigkeit tritt das Geräusch auf wenn du einlenkst (nur einmal oder mehrmals)?

8. #7 Catgirl, 17.01.2016
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140800
    @CHRI5: Solang ich minimal links einlenke zb Kurve tritt diese Geräusch auf sobald ich in Mittelstellung ist es weg . Wenn ich mehr einlenken muss dann ist das Geräusch auch nicht mehr hörbar.

9. #8 Catgirl, 16.02.2016
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140800
    So Problem behoben , das Geräusch kam von der Bremse.
    Lg Catgirl

10. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    war es das Hitzeblech? Is mir auch mal passiert, dass ich das etwas verbogen hab und dann hats im Kreisverkehr geschliffen :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Catgirl, 17.02.2016
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140800
    @CHRI5 Mein :) hat die linke Bremse auseinander genommen und meinte hat dort gefettet. Bei der Probefahrt meinte schon kommt von der Bremse, da beim Bremsen das Geräusch auch verschwand. Lg Catgirl

13. #11 Catgirl, 05.04.2016
    Catgirl

Catgirl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    140800
    Naja lang hat es nicht gehalten, es ist wieder da. Jetzt überlege ich ob doch noch dieses Jahr wechseln werde ( da mein :-) meinte sind erst zur hälfte runter) oder es bis zum TÜV so lassen kann. Da ich nicht viel fahre was meint ihr ? Kurz vor dem TÜV wechseln lassen , da letzten Untersuchung hinweis vermerkt war Bremsscheiben mangelhaftes Tragbild. Lg Catgirl.

Thema: Geräusche beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geräusche beim lenken

,
  2. stein im reifen geräusche beim lenken

,
  3. geräusche skoda fabia beim einlenken

,
  4. Autoservice Falkenstein loc:DE
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Lenken - Ähnliche Themen

1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....