Geräusche beim lenken - Servopumpe???

Diskutiere Geräusche beim lenken - Servopumpe??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an alle...hab folgendes prob, wärend der fahrt machte der dicke geräusche...es hört sich an als wenn irgend etwas schleift....dachte erst...
SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug
Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
Kilometerstand
9
hallo an alle...hab folgendes prob, wärend der fahrt machte der dicke geräusche...es hört sich an als wenn irgend etwas schleift....dachte erst ist was mit den schlappen, aber alles schick...nächster gedanke war turbo weil sich das geräusch ändert wenn ich schneller fahre (so ein summen,ähnlich wie der turbo)

im stand stellte ich aber fest, das die geräusche beim lenken kommen und ich das gefühl habe, das lenkrad etwas schwerer ist...lenke wärend der fahrt ist es leiser...im stand aber schon sehr extrem...

kann es nun sein das die servo pumpe defekt ist ? und wenn ja, ist das problem innerhalb eines tages lösbar?

danke im voraus....grüsse aus mc pomm^^

revilo

revilo

Domlager prüfen.

Diamant222

Diamant222

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8 T
Kilometerstand
114000
ich würde erstmal den servoölstand kontrollieren.es ist machbar innerhalb eines tages die servopumpe zu wechseln.

SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug
Kilometerstand
9
,,,,leer

SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug
Kilometerstand
9
soo, hab gerade mit erschrecken festgestellt das das servo öl nichtmal mehr auf minimum ist!! war mit dem dicken erst vor knapp 3 wochen bei der großen inspektion und werde nachdem ich morgen bei einer werkstatt war, prüfen in wie weit mein vertrauter da geschlampt hat...

danke schonmal für den tip!

gruss

SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug
Kilometerstand
9
UPDATE

so, folgendes grössere problem stellt sich dar :

schaden : lenkgetriebe defekt
kosten : > 1000 euro

fazit: urlaub gelaufen^^

gruss

ps: bei fragen pn an mich, hole den dicken morgen aus der werkstatt ab

marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
soweit ich weiß gibt es auch einen Dichtungssatz für Lenkgetriebe, aber dann fällt natürlich mehr arbeit an

svenser

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
SUPERBerlin schrieb:
soo, hab gerade mit erschrecken festgestellt das das servo öl nichtmal mehr auf minimum ist!! war mit dem dicken erst vor knapp 3 wochen bei der großen inspektion und werde nachdem ich morgen bei einer werkstatt war, prüfen in wie weit mein vertrauter da geschlampt hat...
danke schonmal für den tip!
gruss

Das tut weh.....

Seit ich meinem Suppi am 24.08.2010 gekauft habe klange er teilweise komisch beim Lenken und fahren...

Seit dem war er für den TÜV in der Werkstatt und bei einer Durchsicht.

Nun habe ich gestern mal nach und mein SERVO ÖL ist auch unter MIN.... GEILO

Ab zu A.T.U und Hydraulik gekauft und Nachgefüllt, nun schnurrt er wieder wie ein Kätzschen...

Hoffe nur das nichts weiter dadurch zu schaden gekommen ist.

SUPERBerlin

SUPERBerlin

Fahrzeug
Kilometerstand
9
@marc

der dichtungssatz von dem du sprichst, ist er übergangsweise zu verwenden oder wofür ist er genau??

@svenser

schonmal schlecht wenn es nicht bei der durchsicht erkannt wurde, bei mir muss ich ja nun sagen, das das servoöl nun aufgrund des defekten lenkgetriebes zurückzuführen ist...kann also meiner werkstatt keinen vorwurf machen....werd mir aber trotzdem nochmal die inspektionsliste zur hand nehmen...muss was prüfen ;)

drück dir die daumen das es nur das servoül bei dir ist..achte mal auf ölspuren an den felgen ...

gruss

marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
der ist zur Reparatur, nix übergangsweise

svenser

svenser

Fahrzeug
O³ RS TDI
SUPERBerlin schrieb:
drück dir die daumen das es nur das servoül bei dir ist..achte mal auf ölspuren an den felgen ...

Danke werde ich beobachten, da die Felgen frisch Lackiert sind, sollte höchstens bissel Bremstaub zu sehen sein.
Achsmanschetten sind bei der letzten Durchsicht auch gemacht wurden da eine hinüber war.

Thema:

Geräusche beim lenken - Servopumpe???

Geräusche beim lenken - Servopumpe??? - Ähnliche Themen

Geräusche Drehzahl, Surren: Hallo Gemeinde, zu erst vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen für den kleinen Fabi. Ich habe die meisten gelesen und konnte schon...
servolenkung probleme beim Skoda Superb Baujahr 2005: Hallo ich habe folgendes Problem! Bei wurd die Lenkung auf einmal hart,hab angehalten und hab gesehen dass es servolenkungoel loueft rasu aus den...
Spurstangenkopf Geräusche beim Lenken, Gummi gerissen: Hallo, ich musste heute, als ich nach rechts von Feldweg auf eine Straße gefahren bin, ein metallisch, quitschendes Geräusch feststellen. Erst...
Geräusch nur beim links Lenken und gleichzeitig Gas geben.: Guten Tag zusammen! Seit ein paar Tagen höre ich nur beim links lenken und gleichzeitig Gas geben (zb beim Überholen auf der Autobahn) ein...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...

Sucheingaben

summen beim lenken

,

servo summt beim lenken

,

bora 2.8 v6 summt beim einlenken

,
servolenkung geräusche beim lenken
, servopumpe geräusche beim lenken, servolenkung geräusche, servolenkung schleift, servo Geräusche, auto macht beim fahren lenken summendes geräuch, servopumpe skoda superb, skoda Lenkung brummt, servopumpe summt, auto summt beim lenken, servopumpe schleift, servopumpe geräusche, servopumpe quietscht beim lenken, servo laut skoda octavia, servoöl skoda superb, skoda roomster lenkung knarrt, servoöl skoda superb v 6 bj 2006, auto macht ab und zu komische feräusche beim lenken, geräusche beim lenken, servopumpe geräusch, servopumpe heult leise, servopumpe laut beim lenken
Oben