Geräusche beim lenken - Servopumpe???

Diskutiere Geräusche beim lenken - Servopumpe??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an alle...hab folgendes prob, wärend der fahrt machte der dicke geräusche...es hört sich an als wenn irgend etwas schleift....dachte erst...

  1. #1 SUPERBerlin, 23.05.2011
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    hallo an alle...hab folgendes prob, wärend der fahrt machte der dicke geräusche...es hört sich an als wenn irgend etwas schleift....dachte erst ist was mit den schlappen, aber alles schick...nächster gedanke war turbo weil sich das geräusch ändert wenn ich schneller fahre (so ein summen,ähnlich wie der turbo)

    im stand stellte ich aber fest, das die geräusche beim lenken kommen und ich das gefühl habe, das lenkrad etwas schwerer ist...lenke wärend der fahrt ist es leiser...im stand aber schon sehr extrem...


    kann es nun sein das die servo pumpe defekt ist ? und wenn ja, ist das problem innerhalb eines tages lösbar?


    danke im voraus....grüsse aus mc pomm^^
     
  2. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    5
    Domlager prüfen.
     
  3. #3 Diamant222, 23.05.2011
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    ich würde erstmal den servoölstand kontrollieren.es ist machbar innerhalb eines tages die servopumpe zu wechseln.
     
  4. #4 SUPERBerlin, 23.05.2011
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
  5. #5 SUPERBerlin, 23.05.2011
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    soo, hab gerade mit erschrecken festgestellt das das servo öl nichtmal mehr auf minimum ist!! war mit dem dicken erst vor knapp 3 wochen bei der großen inspektion und werde nachdem ich morgen bei einer werkstatt war, prüfen in wie weit mein vertrauter da geschlampt hat...

    danke schonmal für den tip!


    gruss
     
  6. #6 SUPERBerlin, 24.05.2011
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    UPDATE


    so, folgendes grössere problem stellt sich dar :

    schaden : lenkgetriebe defekt
    kosten : > 1000 euro

    fazit: urlaub gelaufen^^

    gruss

    ps: bei fragen pn an mich, hole den dicken morgen aus der werkstatt ab
     
  7. #7 Diamant222, 24.05.2011
    Diamant222

    Diamant222

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland Stendal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    114000
    ach du scheiße,lenkgetriebe defekt :cursing:
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    soweit ich weiß gibt es auch einen Dichtungssatz für Lenkgetriebe, aber dann fällt natürlich mehr arbeit an
     
  9. #9 svenser, 25.05.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Das tut weh.....

    Seit ich meinem Suppi am 24.08.2010 gekauft habe klange er teilweise komisch beim Lenken und fahren...

    Seit dem war er für den TÜV in der Werkstatt und bei einer Durchsicht.

    Nun habe ich gestern mal nach und mein SERVO ÖL ist auch unter MIN.... GEILO

    Ab zu A.T.U und Hydraulik gekauft und Nachgefüllt, nun schnurrt er wieder wie ein Kätzschen...

    Hoffe nur das nichts weiter dadurch zu schaden gekommen ist.
     
  10. #10 SUPERBerlin, 25.05.2011
    SUPERBerlin

    SUPERBerlin

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 T Bj. 06/06
    Kilometerstand:
    9
    @marc

    der dichtungssatz von dem du sprichst, ist er übergangsweise zu verwenden oder wofür ist er genau??

    @svenser

    schonmal schlecht wenn es nicht bei der durchsicht erkannt wurde, bei mir muss ich ja nun sagen, das das servoöl nun aufgrund des defekten lenkgetriebes zurückzuführen ist...kann also meiner werkstatt keinen vorwurf machen....werd mir aber trotzdem nochmal die inspektionsliste zur hand nehmen...muss was prüfen ;)

    drück dir die daumen das es nur das servoül bei dir ist..achte mal auf ölspuren an den felgen ...

    gruss
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der ist zur Reparatur, nix übergangsweise
     
  12. #12 svenser, 25.05.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Danke werde ich beobachten, da die Felgen frisch Lackiert sind, sollte höchstens bissel Bremstaub zu sehen sein.
    Achsmanschetten sind bei der letzten Durchsicht auch gemacht wurden da eine hinüber war.
     
Thema: Geräusche beim lenken - Servopumpe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. summen beim lenken

    ,
  2. servopumpe geräusche beim lenken

    ,
  3. bora 2.8 v6 summt beim einlenken

    ,
  4. servo summt beim lenken,
  5. servopumpe quietscht beim lenken,
  6. servoöl skoda superb,
  7. skoda roomster lenkung knarrt,
  8. servo Geräusche,
  9. oktavia 1.8 T öl servolenkung,
  10. skoda Octavia 1u 1.6 servopumpe defekt,
  11. servolenkung jault skoda octavia,
  12. geräusche beim lenken,
  13. servopumpe geräusche,
  14. lenkung macht geräusche beim lenken,
  15. servopumpe laut beim lenken,
  16. servopumpe schleift,
  17. Lenkung servopumpe macht Gräusch,
  18. Klimaanlage surrt beim lenken,
  19. skoda fabia geräusche beim lenken,
  20. beim lenken geräusch,
  21. octavia komischer geruch beim einlencken,
  22. skoda octavia Servopumpe macht Geräusche ,
  23. skoda lenkung knarrt,
  24. schleifgeräusche beim einlenken servoflüssigkeitn,
  25. warum macht mein Skoda Octavia so komische Geräusche beim lenken
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim lenken - Servopumpe??? - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...