Geräusche beim Kupplung treten

Diskutiere Geräusche beim Kupplung treten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit 2 Wochen einen Fabia und habe seit 4 tagen eine Quitschen wenn ich die Kupplung trette. Kann mir jemand sagen was das ist....

  1. #1 chris_27, 09.06.2009
    chris_27

    chris_27

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wtal
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 16V
    Hallo,

    ich fahre seit 2 Wochen einen Fabia und habe seit 4 tagen eine Quitschen wenn ich die Kupplung trette.
    Kann mir jemand sagen was das ist. Wenn ich den Fuss runter nehme ist nix. Nur wenn ich drauf trette kommt das.

    Danke

    Grüße
    Chris
     
  2. #2 Catgirl, 12.06.2009
    Catgirl

    Catgirl

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia GT, 1,4 16V, EZ 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein gekauft
    Kilometerstand:
    145800
    Habe das auch seit einiger Zeit wie mein Freundlicher meinte hängt das mit dem Kupplungsseil zusammen da zu wenig Fett vorhanden ist.
    Mfg Catgirl
     
  3. #3 trubalix, 12.06.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Fabias mit Kupplungsseil?
    Ich dachte sie haben schon alle hydraulische Betätigung.
    Dann würde meiner meinung entweder das Pedal selbst oder die Kupplung quitschen.
     
  4. #4 Interpares, 12.06.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    kupplungsseil, ja ne is klar! hydraulsiche kupplung is das zauberwort.

    entweder wenns nur während des tret vorgang (also von pedal oben bis pedal unten is) dann isses die kunstofbuchse vom pedal, mal sprühöl oben ans pedal sprühen.

    und wenns die ganze zeit während gehaltene kupplung is, dann isses das ausrpcklager, das wird am ende sein, packt die kupplung volll zu?
     
Thema:

Geräusche beim Kupplung treten

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Kupplung treten - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...