Geräusche beim Einkuppeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von prinzvonlinz, 13.09.2008.

1. #1 prinzvonlinz, 13.09.2008
    prinzvonlinz

prinzvonlinz

Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich einkupple knarrt bzw. quietscht es. Wenn ich den Wagen zum "wackeln" bringe, sprich Gas geben, gas weg, hört man es auch. Denke kommt von vorne Links, eventuell Kupplung,Getriebe. Kennt das jemand?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 007

007 Guest

hallo prinzvonlinz

Tritt es denn beim gleichmäßigen beschleunigen auf, oder nur wenn du ruckartig gas gibst oder bzw. gas wegnimmst?
    Tritts du bei Gaswegnahme die Kupplung oder nicht?
    Hörst du auch im Leerlauf ein ganz leises quietschen bzw. rasseln (bei nicht getretener Kupplung)?
    Ist es denn nun ein quietschen oder doch ein knarren?
    Das musst du noch genau lokalisieren, denn verschiedene Geräusche bedeuten auch verschiedene Fehler.

4. #3 prinzvonlinz, 17.09.2008
    prinzvonlinz

prinzvonlinz

Hallo,

nur beim Ruckartigen tritt es auf.Bei Gaswegnahme trete ich keine Kupplung. Im Leerlauf hört man nichts. Es ist ein quitschen.

mfg

Thema:

Geräusche beim Einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...