Geräusche beim Einkuppeln

Diskutiere Geräusche beim Einkuppeln im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bei nahe zu jedem Schaltvorgang habe ich wenn ich die Kupplung kommen lasse ein schlag Geräusch...

1. Axion

Axion

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bei nahe zu jedem Schaltvorgang habe ich wenn ich die Kupplung kommen lasse ein schlag Geräusch als wenn das Ausrücklager einen weg hat hat noch wer dieses Geräusch beim kommen lassen der Kupplung?

Das Geräusch ist so laut das ich es durch die geschlossenen Scheiben hören kann. Wenn die Fenster offen sind hört man es deutlich lauter. Ich habe auch ein leichtes heulen im ersten und zweiten Gang wenn ich z.B. runter schalte um die Bremswirkung des Motors zu nutzen.

Vielleicht könnt Ihr mal von euren Rapids berichten wie es bei euch ist.

Kurze Info´s zum Wagen: 1.2 TSI 105ps EZ 06/2015 laufleistung wenn man es überhaupt schon so nennen kann 6970km MKB und GKB kenne ich leider nicht.

MfG

Thema: Geräusche beim Einkuppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot geräusche beim einkuppeln

,
  2. tsi geräusch beim einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

1. Anhängelast beim 7-Sitzer

Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...