Geräusche beim Einfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OCTI 2013, 22.04.2015.

  1. #1 OCTI 2013, 22.04.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Mein Skoda Octavia macht Geräusche beim ein federn ab und zu was kann das sein?Habe grad einmal 11000km runter!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 22.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Was denn für Geräusche?
     
  4. #3 OCTI 2013, 22.04.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Eine Art Quietschen!!!
     
  5. #4 trainer22, 22.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wie die Sprungfedern eines alten Sofas?
     
  6. #5 OCTI 2013, 22.04.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Naja ?(so ähnlich.Ist aber nicht immer Temperatur spielt da eine Rolle mit.Bei Kühleren Wetter ist es mehr beständig.
     
  7. #6 trainer22, 22.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dann kann das - je nach Ausprägung und Lautstärke - vieles sein (Gummis, Stabis etc.). Gerade bei Schwankungen der Temperatur ist das typisch. Kannte ich bisher von anderen VAG-Fahrzeugen.

    Vorschlag: fahr mal zum :)
     
  8. #7 OCTI 2013, 23.04.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank :D
     
  9. #8 0²ctavist, 23.04.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Macht meiner auch beim Einfedern an der Vorderachse, morgens bei kaltem Wetter, die ersten paar hundert Meter bis die Dämpfer einmal "warm" durch sind. Danach ist Ruhe. Haben jetzt 120tsd runter, die neuen Sachs liegen schon bereit und werden demnächst montiert.
     
  10. #9 trainer22, 23.04.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Dann berichte mal beizeiten, wie die Sachs so sind!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 0²ctavist, 23.04.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Für hinten kann ich dirs schon sagen....die hab ich jetzt seit gut 1000km drin, allerdings habe ich mir auch hinten direkt verstärkte Federn von Lesjöfors zusammen mit den Sachs reingedengelt. Der Wagen steht jetzt hinten 1cm höher als vorher. Auch bei Zuladung(hatte jetzt mehrfach zur Gartengestaltung ein paar Hundert Kg Steine, Schotter,Kies geladen) ist der Fahr/Federungskomfort um Klassen besser.
     
  13. #11 flamingo, 24.04.2015
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    ich sprüh auf die Gummilager Silconspray und hab ruhe.
     
Thema: Geräusche beim Einfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs geräusche beim einfedern

    ,
  2. geräusche beim einfedern

    ,
  3. hyundai i40 geräusch beim einfedern

    ,
  4. octavia rs knarrzt beim einfedern,
  5. skoda geräusche federung,
  6. polo geräusch beim einfedern,
  7. skoda superb 3t einfedern geräusch,
  8. feder knarzt octavia,
  9. feder knarrt octavia
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...