Geräusche beim Bremsen

Diskutiere Geräusche beim Bremsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe beim Bremsen ein intensives störendes Geräusch wie "Reiben" gehört, und wenn es dann langsamer wurde ein geschwindigkeitsabhängiges...

  1. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,

    habe beim Bremsen ein intensives störendes Geräusch wie "Reiben" gehört, und wenn es dann langsamer wurde ein geschwindigkeitsabhängiges "klacken".

    Wegen meiner Befürchtung, daß es nicht nur einfach ein Salz/Rostbelag sein kann, bin ich zum Freundlichen.

    Keine Wartezeit, es wurde sofort nachgeschaut, Probegefahren und auf Hebebühne. Hat sich dann als Roststreifen der quasi quer zur Bremsscheibe lag, herausgestellt. Wie der da hinkommt, Octi ist gerade mal 4 Tage gestanden, ist unklar.

    Ich bin beruhigt, habe den Rost mittlerweile herunter gebremst, und kann nur sagen: erstklassiger Service.

    Bull
     
  2. #2 Lord Gundolf, 04.01.2006
    Lord Gundolf

    Lord Gundolf

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schobüll Tjärke 25813
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Moin,
    ich könnte mir vorstellen, daß irgendetwas, das Rost verursacht hat, runtergelaufen gelaufen ist. Dann würd ich mir jetzt allerdings Gedanken darüber machen, wo das "Irgendetwas" herkam.......
    Netter Gruß,
    Justus
     
  3. sba123

    sba123 Guest

    interessant - ich hatte das selbe Problem; mein Octavia steht daher bis morgen in der Werkstatt.
     
  4. Bull

    Bull

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenwald
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Also scheinbar war das möglicherweise der Rost der neben oder in der Spalte zwischen dem Bremsbelag gebildet wurde.

    Nachdem ich mehrmals bei Gefällstrecken den Belag weggebremst habe ist wieder alles OK.

    Bin mal gespannt was bei deinem Werkstattbesuch herauskommt.

    Bull
     
  5. #5 neuguestrower, 09.01.2006
    neuguestrower

    neuguestrower Guest

    Also bei mir rosten die Bremsscheiben schon nach einer knappen Stunde wenn ich in der Waschanlage war...... :smoke:

    2-3x richtig bremsen uns sie glänzen wieder....
     
  6. sba123

    sba123 Guest

    Bei meinem Octi kam das Klackgeräusch beim Bremsen von hinten links (ein Klacken pro Radumdrehung). Als ich den Wagen in der Werkstatt abholte, war das Geräusch weg (offenbar wurde der Bremsbelag angeschliffen). Einen Tag später war das Geräusch wieder da - bis jetzt konnte ich mich aber nicht aufraffen, den Wagen wieder in die Werkstatt zu fahren....
     
Thema:

Geräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen

    Dröhnen/Brummen bei 3500 U/min und klacken beim Bremsen: Hallo Leute und schönen guten Abend, Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Skoda Octavia kombi 2.0 , 02bj mir 190.000km gekauft und...
  2. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...