Geräusche beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bull, 04.01.2006.

1. Bull

Bull

Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,

habe beim Bremsen ein intensives störendes Geräusch wie "Reiben" gehört, und wenn es dann langsamer wurde ein geschwindigkeitsabhängiges "klacken".

Wegen meiner Befürchtung, daß es nicht nur einfach ein Salz/Rostbelag sein kann, bin ich zum Freundlichen.

Keine Wartezeit, es wurde sofort nachgeschaut, Probegefahren und auf Hebebühne. Hat sich dann als Roststreifen der quasi quer zur Bremsscheibe lag, herausgestellt. Wie der da hinkommt, Octi ist gerade mal 4 Tage gestanden, ist unklar.

Ich bin beruhigt, habe den Rost mittlerweile herunter gebremst, und kann nur sagen: erstklassiger Service.

Bull

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Gundolf, 04.01.2006
    Lord Gundolf

Lord Gundolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TDi
    Moin,
    ich könnte mir vorstellen, daß irgendetwas, das Rost verursacht hat, runtergelaufen gelaufen ist. Dann würd ich mir jetzt allerdings Gedanken darüber machen, wo das "Irgendetwas" herkam.......
    Netter Gruß,
    Justus

4. sba123

sba123 Guest

interessant - ich hatte das selbe Problem; mein Octavia steht daher bis morgen in der Werkstatt.

5. Bull

Bull

Fahrzeug:
    Fabia II 1,9 TDI Sport Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Also scheinbar war das möglicherweise der Rost der neben oder in der Spalte zwischen dem Bremsbelag gebildet wurde.

Nachdem ich mehrmals bei Gefällstrecken den Belag weggebremst habe ist wieder alles OK.

Bin mal gespannt was bei deinem Werkstattbesuch herauskommt.

Bull

6. #5 neuguestrower, 09.01.2006
    neuguestrower

neuguestrower Guest

Also bei mir rosten die Bremsscheiben schon nach einer knappen Stunde wenn ich in der Waschanlage war...... :smoke:

2-3x richtig bremsen uns sie glänzen wieder....

7. sba123

sba123 Guest

Bei meinem Octi kam das Klackgeräusch beim Bremsen von hinten links (ein Klacken pro Radumdrehung). Als ich den Wagen in der Werkstatt abholte, war das Geräusch weg (offenbar wurde der Bremsbelag angeschliffen). Einen Tag später war das Geräusch wieder da - bis jetzt konnte ich mich aber nicht aufraffen, den Wagen wieder in die Werkstatt zu fahren....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...