Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand?

Diskutiere Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen unveränderten Superb 2.5 TDI mit Schaltgetriebe, Alter knapp 2 Jahre. Beim Beschleunigen, vor allem im 6. Gang zwischen 140...

  1. #1 zeitmacher, 27.11.2005
    zeitmacher

    zeitmacher Guest

    Hallo!

    Ich habe einen unveränderten Superb 2.5 TDI mit Schaltgetriebe, Alter knapp 2 Jahre. Beim Beschleunigen, vor allem im 6. Gang zwischen 140 und 180 km/h höre ich deutliche mahlende oder knarrende Geräusche aus dem linken Radkasten.

    Dieses Geräusch entsteht nur unter Last, also bei gleichmäßiger Fahrt, egal bei welcher Geschwindigkeit ist es weg.

    Bei meiner Skodawerkstatt wurde auf Garantie schon getauscht:

    - 2-Massen Schwungrad
    - linke Antriebswelle

    Effekt: Das Geräusch war zuerst nach Abholung von der Werkstatt fast weg, kam aber nach ca. 100km wieder.

    Nachdem ich jetzt die Winterreifen drauf habe, ist das Geräusch deutlich schwächer geworden, aber noch präsent.

    Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach man da noch suchen könnte? Hat irgendwer von Euch ein ähnliches Problem?
    Kann es vielleicht an einer verzogenen Spur hängen...?


    Gruß, Michael
     
  2. Oldman

    Oldman Guest

    Ich tippe mal auf eine verspannte Feder die sich oben im Domlager zu stark bewegt. Oder das selbige ist verschließen.
     
Thema:

Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand?

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand? - Ähnliche Themen

  1. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Dashcam - hat jemand eine Lösung?

    Dashcam - hat jemand eine Lösung?: Hi Leute, da die Dashcam auf der Urlaubsfahrt nicht fehlen darf wollte ich mir von euch Erfahrungen einholen, wie ihr sie am besten montiert...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...