Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand?

Diskutiere Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe einen unveränderten Superb 2.5 TDI mit Schaltgetriebe, Alter knapp 2 Jahre. Beim Beschleunigen, vor allem im 6. Gang zwischen 140...

1. #1 zeitmacher, 27.11.2005
    zeitmacher

zeitmacher Guest

Hallo!

Ich habe einen unveränderten Superb 2.5 TDI mit Schaltgetriebe, Alter knapp 2 Jahre. Beim Beschleunigen, vor allem im 6. Gang zwischen 140 und 180 km/h höre ich deutliche mahlende oder knarrende Geräusche aus dem linken Radkasten.

Dieses Geräusch entsteht nur unter Last, also bei gleichmäßiger Fahrt, egal bei welcher Geschwindigkeit ist es weg.

Bei meiner Skodawerkstatt wurde auf Garantie schon getauscht:

- 2-Massen Schwungrad
    - linke Antriebswelle

Effekt: Das Geräusch war zuerst nach Abholung von der Werkstatt fast weg, kam aber nach ca. 100km wieder.

Nachdem ich jetzt die Winterreifen drauf habe, ist das Geräusch deutlich schwächer geworden, aber noch präsent.

Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach man da noch suchen könnte? Hat irgendwer von Euch ein ähnliches Problem?
    Kann es vielleicht an einer verzogenen Spur hängen...?

Gruß, Michael

2. Oldman

Oldman Guest

Ich tippe mal auf eine verspannte Feder die sich oben im Domlager zu stark bewegt. Oder das selbige ist verschließen.

Thema:

Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand?

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim beschleunigen aus linkem Radkasten - hat das auch jemand? - Ähnliche Themen

1. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  2. Privatverkauf Außenspiegel links für Superb 3V

Außenspiegel links für Superb 3V: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Außenspiegel links für Superb 3V. Der Spiegel kommt von meinem SportLine MJ2018 (Baujahr 11/2017) und...
  3. Klackern beim Octavia 2

Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...