Geräusche beim Anlassen und Abstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bayernmädel, 09.07.2009.

  1. #1 Bayernmädel, 09.07.2009
    Bayernmädel

    Bayernmädel

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Octavia BJ 04/2000 und mittlerweile 193000 km drauf. Seit gestern kracht es irgendwie beim Anlassen bzw. Motor abstellen. Es klingt wie ein Schaben, Krachen - komisch und schlecht zu beschreiben. Hat jemand hier Erfahrungen?? Ich fahre eigentlich nur Langstrecken (50 kam einfach zur Arbeit) und bisher (toi, toi, toi) hat mich mein geliebtes Auto noch nie im Stich gelassen!!!!

    Über Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar!!

    Gruß Dietlind
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 09.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin Moin

    Eine Ferndiagnose ohne Angaben zum Motor und Getriebe gewünscht?

    Ironie an: Das von Dir beschriebene Krachen könnten die Lagerschalen von der Kurbelwelle der 2-Kolbenpumpe für die Flüssigkeitseinsprizung der Fahrtrichtungsanzeiger sein (Blinkwasser). Ironie aus

    Ohne Angaben zum Antriebsstrang wirst Du hier nicht viel Erfolg haben.

    munter bleiben
    Berndtson
     
Thema: Geräusche beim Anlassen und Abstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klackert beim anlassen

    ,
  2. octavia ii klappert beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anlassen und Abstellen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...