Geräusche beim Anfahren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda Felicia Fahrer, 07.12.2009.

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 07.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo bei meinem Feli gibts manchmal Geräusche beim Anfahren was könnte das wieder sein? Kupplung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Hmm vielleicht wäre es gut die Geräuschquelle etwas einzugrenzen und zu versuchen, das Geräusch näher zu beschreiben?

    Könnte ja sein das man mit zuviel Gas mit quietschenden Reifen anfährt ;) das macht
    bei mir ..... :P
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 08.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hm also das Geräusch kommt wenn ich schneller Anfahre und ne weile Stop und Los in der Stadt. Denke das es eine Ankündigung einer Defekten Kupplung sein könnte!
     
  5. #4 felicianer, 08.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.082
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Beschreib das Geräusch doch mal, Mensch. Wie soll man dir sonst helfen. Eine kaputte Kupplung hört man nicht.
     
  6. #5 SkodaFeliciaGLX, 08.12.2009
    SkodaFeliciaGLX

    SkodaFeliciaGLX

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Es ist sehr warscheinlich die Schwungscheibe.......hab ich bei meinem momentan auch.....:-( Voll ätzend....
     
  7. S

    S Guest

    Ihr seid seltsam. Ich höre auch manchmal Geräusche.
    Wenn ich es mir recht überlege, eigentlich den ganzen Tag über.
    Was könnte da sein?
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Und ich höre Stimmen :D

    Ne quatsch, manchmal gibt es so eine Art jaulen beim Anfahren. Das ist tatsächlich die Kupplung, ist aber absolut problemlos. Das haben einige Autos, nicht nur Felicias. Und fahren viele viele zehntausende Kilometer damit...
     
  9. #8 xG3n1uS, 09.12.2009
    xG3n1uS

    xG3n1uS

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen 06766 Wolfen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    1250
    also meiner macht dieses Geräusch schon seit 40tkm ^^ und läuft immer noch einwandfrei

    dieses Jaulen tritt meist auf wenn mein Feli noch kalt is, dann is es echt ziemlich nervtötent aber dank anlage hört mans dann auch wieder net :D Das Jaulen tritt auch nur dann auf, wenn man die Kupplung drückt, gedrückt hält. wenn man sie wieder losläßt dann wird der ton ein weniger höher und is dann sofort weg wenn man den fuß net mehr auf der kupplung hat

    mfG
     
  10. #9 Zzyzx_Rd, 15.12.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Bei mir pfeifts. Hört sich irgendwie an wie durchdrehende Räder nur nicht so laut.

    Meistens beim anfahren oder auch wenn man mal bei Fahrt die Kupplung durchtritt und wieder loslässt. Oder auch im 2. wenn man ein bisschen zuviel Gas gibt und es dann einen kleinen Ruck gibt.

    Hat mir jemand mal gesagt, dass er beim Kadett das gleiche hatte, da war irgend ein Simmerring undicht und ein bisschen öl in die Kupplung gelaufen, ist aber damit 4 Jahre rumgefahren :O
     
  11. #10 Skoda Felicia Fahrer, 15.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    ja genau so
     
  12. #11 Zzyzx_Rd, 08.01.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Hab mir heute noch eine zweite Meinung eingeholt die mir ehrlich gesagt logischer erscheint.

    Diese besagt, dass beim Kuppeln das Ausrücklager das auf die Membranfeder dieses Geräusch hervorruft. Der Mechaniker der mir das erzählt hat, hatte bei seinem Golf genau das gleiche Problem. Wäre dann aber völlig ungefährlich, solange es dich nicht stört kannstes ignorieren ;)

    Mit dem Öl macht es ja irgendwie keinen Sinn dass es deswegen quietscht, denn wenn etwas quietscht ölt man es ja damit es nicht mehr quietscht :D

    Deshalb denke ich könnte die 2. Meinung eher stimmen, soll also heissen ist überhaupt kein Problem :thumbsup:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 HighRider, 08.01.2010
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000

    Okay... exakt das gleiche Geräusch habe ich auch aber nur gelegentlich. Ich dachte bisher, dass es von Keilriehmen stammt. Wieder was gelernt :)
     
  15. #13 Zzyzx_Rd, 09.01.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wie gesagt, das ist nur eine Möglichkeit.

    Die zweite denke ich wäre eher logisch, aber sicher bin ich mir auch bei der nicht ;)



    Den Keilriemen hatte ich auch mal in Verdacht, aber nachdem ich Keil und Zahnriemen beide ersetzt hab und das Geräusch noch immer genau gleich da war, konnte ich das ausschliesen ;)
     
Thema: Geräusche beim Anfahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi klappern beim anfahren

    ,
  2. kupplung jault anfahren

    ,
  3. volvo v40 geräusche beim anfahren

    ,
  4. kupplungsgeräusche beim schnellen anfahren octavia,
  5. jaulen beim Anfahren Allrad DSG Skoda,
  6. skoda superb geräusche vom dsg getriebe beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anfahren? - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...