Geräusche beim Anfahren!!! Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von blausimson87, 14.06.2011.

  1. #1 blausimson87, 14.06.2011
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Hallo Fabia Freunde,
    ich habe jetzt fast 190tkm runter und ich bin ehrlich zufrieden mit meinem Fabia.
    Außer normale Inspek und Verschleßteile(+Fabia Krankheiten wie Stabi usw) bin ich sehr selten....klopf auf Holz in der Werkstatt.
    Nun zu meinem Problem :
    Ich habe seit ca 1000km ein komisches ?( Geräusch bei meinem Fabia. Wenn ich anfahre, niedrige Drehzahlen gibt es ein kurzes "Knarzen" oder "übergnubbeln" von vorne Links "Fahrerseite". Manchmal tritt es auch bei niedrigen Drehzahlen im zweiten Gang auf. Das kuriose ist nach einem großen Regenschauer war es weg und ist gestern " bei Trockenheit" wieder gekommen.
    Bei der letzten Ispek 180tkm wurden Stabis+Buchsen beidseitig, Gummilager beidseitig,Konsole->vorne links neu gemacht. Die Radlager bei ca 150tkm links und 170tkm rechts erneuert.Bremsen bei 160 tkm + Scheiben
    Radlager würde man in den Kurven hören und Antriebsmanschetten sind optisch super io.

    Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr eine Idee....

    Grüße an alle Fabia Fans....
    Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 14.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Schon mal an die Kupplungsscheibe gedacht?
     
  4. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    ich werf mal "Antriebswelle" in den Raum wobei das ja dann eher ein knackendes Geräusch wäre.... :wacko: :S
     
  5. #4 blausimson87, 14.06.2011
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Also noch nicht. aber das mit der Nässe "Geräusch weg" ist schon komisch. Kupplung wird ja nicht nass oder trocken... :D
     
  6. #5 dathobi, 14.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Biste Dir da so sicher?
     
  7. #6 blausimson87, 14.06.2011
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    also knacken kann man vielleicht auch sagen. Aber dann nur kurz beim Anfahren oder Lastwechsel in unteren Umdrehungsbereich und nur kurz. Hat Nässe darauf einfluss????
    Gruß Felix
     
  8. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    ggf...... bei Trockenheit liese sich ein metallisches klacken leichter Erklären als wenn irgendwo Wasser dazu kommt und sich "dazwischenquetscht" ....


    deine Aussage zum Lastwechsel im unteren Drehzalband und beim Anfahren würde weiter dafür sprechen .....

    Ich tippe auf Antriebswelle
     
  9. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000

    ANGABEN NATÜRLICH OHNE GEWÄHR
     
  10. #9 blausimson87, 14.06.2011
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Ja also Antriebswelle würde da mehr Sinn machen... Aber nur auf einer Seite ??? Bei der Km Leistung?? Also ich glaub ich fahr morgen oder übermorgen mal zum :rolleyes: chen. Hoffe es regnet nicht. Ich berichte über die Einschätzung.
    Mfg Felix
     
  11. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    alles klar...... mal gucken ob die Ferndiagnose richtig war ......
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 blausimson87, 14.06.2011
    blausimson87

    blausimson87 Guest

    Danke für deine Einschätzung. Ich melde mich
    Mfg Felix
     
  14. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
Thema: Geräusche beim Anfahren!!! Bitte um Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia geräusch anfahren

    ,
  2. skoda fabia kupplung macht komische geräusche beim anfahren

    ,
  3. skoda octavia geräusch beim anfahren

    ,
  4. skoda fabid blechernes geräusch beim anfahren,
  5. pfeifgeräusche beim skoda fabia beim losfahren,
  6. skoda fabia 6y2 metallisches quietschen beim anfahren ,
  7. schleifgeräusche beim anfahren,
  8. skoda octavia rattern beim anfahren
Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anfahren!!! Bitte um Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...