Geräusche beim Anfahren!!! Bitte um Hilfe...

Diskutiere Geräusche beim Anfahren!!! Bitte um Hilfe... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia Freunde, ich habe jetzt fast 190tkm runter und ich bin ehrlich zufrieden mit meinem Fabia. Außer normale Inspek und...

blausimson87

Guest
Hallo Fabia Freunde,
ich habe jetzt fast 190tkm runter und ich bin ehrlich zufrieden mit meinem Fabia.
Außer normale Inspek und Verschleßteile(+Fabia Krankheiten wie Stabi usw) bin ich sehr selten....klopf auf Holz in der Werkstatt.
Nun zu meinem Problem :
Ich habe seit ca 1000km ein komisches ?( Geräusch bei meinem Fabia. Wenn ich anfahre, niedrige Drehzahlen gibt es ein kurzes "Knarzen" oder "übergnubbeln" von vorne Links "Fahrerseite". Manchmal tritt es auch bei niedrigen Drehzahlen im zweiten Gang auf. Das kuriose ist nach einem großen Regenschauer war es weg und ist gestern " bei Trockenheit" wieder gekommen.
Bei der letzten Ispek 180tkm wurden Stabis+Buchsen beidseitig, Gummilager beidseitig,Konsole->vorne links neu gemacht. Die Radlager bei ca 150tkm links und 170tkm rechts erneuert.Bremsen bei 160 tkm + Scheiben
Radlager würde man in den Kurven hören und Antriebsmanschetten sind optisch super io.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder habt ihr eine Idee....

Grüße an alle Fabia Fans....
Felix
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Schon mal an die Kupplungsscheibe gedacht?
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
ich werf mal "Antriebswelle" in den Raum wobei das ja dann eher ein knackendes Geräusch wäre.... :wacko: :S
 

blausimson87

Guest
Also noch nicht. aber das mit der Nässe "Geräusch weg" ist schon komisch. Kupplung wird ja nicht nass oder trocken... :D
 

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Biste Dir da so sicher?
 

blausimson87

Guest
NoWi schrieb:
ich werf mal "Antriebswelle" in den Raum wobei das ja dann eher ein knackendes Geräusch wäre.... :wacko: :S
also knacken kann man vielleicht auch sagen. Aber dann nur kurz beim Anfahren oder Lastwechsel in unteren Umdrehungsbereich und nur kurz. Hat Nässe darauf einfluss????
Gruß Felix
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
ggf...... bei Trockenheit liese sich ein metallisches klacken leichter Erklären als wenn irgendwo Wasser dazu kommt und sich "dazwischenquetscht" ....


deine Aussage zum Lastwechsel im unteren Drehzalband und beim Anfahren würde weiter dafür sprechen .....

Ich tippe auf Antriebswelle
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
NoWi schrieb:
ggf...... bei Trockenheit liese sich ein metallisches klacken leichter Erklären als wenn irgendwo Wasser dazu kommt und sich "dazwischenquetscht" ....


deine Aussage zum Lastwechsel im unteren Drehzalband und beim Anfahren würde weiter dafür sprechen .....

Ich tippe auf Antriebswelle


ANGABEN NATÜRLICH OHNE GEWÄHR
 

blausimson87

Guest
Ja also Antriebswelle würde da mehr Sinn machen... Aber nur auf einer Seite ??? Bei der Km Leistung?? Also ich glaub ich fahr morgen oder übermorgen mal zum :rolleyes: chen. Hoffe es regnet nicht. Ich berichte über die Einschätzung.
Mfg Felix
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
alles klar...... mal gucken ob die Ferndiagnose richtig war ......
 

blausimson87

Guest
Danke für deine Einschätzung. Ich melde mich
Mfg Felix
 
Thema:

Geräusche beim Anfahren!!! Bitte um Hilfe...

Geräusche beim Anfahren!!! Bitte um Hilfe... - Ähnliche Themen

Wer von Euch hat auch dieses seltsame Klacken beim Anfahren.....: Guten Abend! Ich habe seit ca. 250km ein Klacken links vorne!!! Es kommt speziell beim Anfahren, vorm stehenbleiben...und gelegentlich auch beim...

Sucheingaben

kupplung macht geräusche beim anfahren

,

Skoda roomster Geräusche hinten niedriger gang

,

knarrendes geräusch hinterachse beim anfahren citigo

,
skoda octavia rattern beim anfahren
, metallisches geräusch beim anfahren, roomster Beim anfahren geräusch, klackern beim anfahren citigo, kupplung macht beim wegfahren metallisches lärm, skoda fabia klappert beim anfahren, skoda fabia blechernes, Skoda roomstrr TDI 1 4 QuickTime beim anfahren, kupplung geräusche beim anfahren roomster, citigo rattert beim anfahren, einmaliges metallisches geräusch beim anfahren, Skoda fabia 3 bj19 bei getretene kupplung tritt metallische geräusche auf, skoda fabia 2011 rasseln beim anfahren, skoda fabia quietscht beim anfahren, skoda roomster geräusche beim anfahren, schleifgeräusche beim anfahren, skoda fabia 6y2 metallisches quietschen beim anfahren , pfeifgeräusche beim skoda fabia beim losfahren, skoda fabid blechernes geräusch beim anfahren, skoda octavia geräusch beim anfahren, skoda fabia kupplung macht komische geräusche beim anfahren, skoda octavia geräusch anfahren
Oben