Geräusche beim 1.8T

Diskutiere Geräusche beim 1.8T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein L&K mit der 1.8T Maschine 1 1/2 Jahre alt 17600 Km, hat neuerdings bei der Gaswegnahme ein komisches Geräusch das ich aus dem...

  1. #1 intruder, 28.09.2003
    intruder

    intruder Guest

    Mein L&K mit der 1.8T Maschine 1 1/2 Jahre alt 17600 Km, hat neuerdings bei der Gaswegnahme ein komisches Geräusch das ich aus dem Luftfilterkasten lokalisiert habe. Öffne ich den Kasten ist dieses Geräusch sehr, sehr laut. Im geschlossen Zustand höre ich es aber immer noch im Innenraum. Hat nicht mit dem TURBO Pfeifen zu tun. Es klingt wie schri,schri schri, nach der Gaswegnahme, egal ob Mittlerer oder Oberer Drehzahlbereich.
    Der Händler meint, dieses Geräusch wäre normal und würde sich beim RS und bei chip tunig noch lauter anhören.
    Hatte aber dieses Geräusch vorher nicht.
    Wer kann mir hierüber eine Auskunft geben.
    Danke für Eurre Hilfe im voraus.!
     
  2. maetze

    maetze Guest

    Dieses Geräusch kommt vom Umgehungsventil des
    Turboladers und beeinträchtigt die Funktion des Ventils nicht. Wenn das Ventil ersetzt wird, ist es von Vorteil
    das Ventil von Porsche einzubauen, da ansonsten das
    gleiche Problem wieder eintreten wird.
     
Thema:

Geräusche beim 1.8T

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...