Geräusche beim 1.8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von intruder, 28.09.2003.

  1. #1 intruder, 28.09.2003
    intruder

    intruder Guest

    Mein L&K mit der 1.8T Maschine 1 1/2 Jahre alt 17600 Km, hat neuerdings bei der Gaswegnahme ein komisches Geräusch das ich aus dem Luftfilterkasten lokalisiert habe. Öffne ich den Kasten ist dieses Geräusch sehr, sehr laut. Im geschlossen Zustand höre ich es aber immer noch im Innenraum. Hat nicht mit dem TURBO Pfeifen zu tun. Es klingt wie schri,schri schri, nach der Gaswegnahme, egal ob Mittlerer oder Oberer Drehzahlbereich.
    Der Händler meint, dieses Geräusch wäre normal und würde sich beim RS und bei chip tunig noch lauter anhören.
    Hatte aber dieses Geräusch vorher nicht.
    Wer kann mir hierüber eine Auskunft geben.
    Danke für Eurre Hilfe im voraus.!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maetze

    maetze Guest

    Dieses Geräusch kommt vom Umgehungsventil des
    Turboladers und beeinträchtigt die Funktion des Ventils nicht. Wenn das Ventil ersetzt wird, ist es von Vorteil
    das Ventil von Porsche einzubauen, da ansonsten das
    gleiche Problem wieder eintreten wird.
     
Thema:

Geräusche beim 1.8T

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim 1.8T - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...