Geräusche beim 1.8T

Diskutiere Geräusche beim 1.8T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein L&K mit der 1.8T Maschine 1 1/2 Jahre alt 17600 Km, hat neuerdings bei der Gaswegnahme ein komisches Geräusch das ich aus dem...

intruder

Guest
Mein L&K mit der 1.8T Maschine 1 1/2 Jahre alt 17600 Km, hat neuerdings bei der Gaswegnahme ein komisches Geräusch das ich aus dem Luftfilterkasten lokalisiert habe. Öffne ich den Kasten ist dieses Geräusch sehr, sehr laut. Im geschlossen Zustand höre ich es aber immer noch im Innenraum. Hat nicht mit dem TURBO Pfeifen zu tun. Es klingt wie schri,schri schri, nach der Gaswegnahme, egal ob Mittlerer oder Oberer Drehzahlbereich.
Der Händler meint, dieses Geräusch wäre normal und würde sich beim RS und bei chip tunig noch lauter anhören.
Hatte aber dieses Geräusch vorher nicht.
Wer kann mir hierüber eine Auskunft geben.
Danke für Eurre Hilfe im voraus.!
 
#
schau mal hier: Geräusche beim 1.8T. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

maetze

Guest
Dieses Geräusch kommt vom Umgehungsventil des
Turboladers und beeinträchtigt die Funktion des Ventils nicht. Wenn das Ventil ersetzt wird, ist es von Vorteil
das Ventil von Porsche einzubauen, da ansonsten das
gleiche Problem wieder eintreten wird.
 
Thema:

Geräusche beim 1.8T

Geräusche beim 1.8T - Ähnliche Themen

Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...
Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]: Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im...
kreischendes pfeifen beim gas geben 1.8T ....Turbo???: hallo zusammen... :) ich hab schon seit einigen wochen ein problem mit meim dicken beim gas geben, also bei last (nicht im stand) ... gibt es so...
Beim Beschleunigen eine Art Kreischen des Motors...: Hallo, als ich meinen Dicken vor gut 9 Monaten gekauft habe, hat er "geschnurrt wie ein Kätzchen". Damals gekauft mit rund 44 tkm. Heute rund 60...
Nach Zündschlosswechsel knackt es beim lenken laut: Hallo Gemeinde, ich bin ganz neu hier. Und frage eigentlich für meine Freundin, die hat nämlich den Feli. Eines Tages wollte sie aus der Garage...

Sucheingaben

motorgeräusche beim Starten octavia 1.8t

Oben