Geräusche beim 1.8T

Diskutiere Geräusche beim 1.8T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein L&K mit der 1.8T Maschine 1 1/2 Jahre alt 17600 Km, hat neuerdings bei der Gaswegnahme ein komisches Geräusch das ich aus dem...

intruder

Guest
Mein L&K mit der 1.8T Maschine 1 1/2 Jahre alt 17600 Km, hat neuerdings bei der Gaswegnahme ein komisches Geräusch das ich aus dem Luftfilterkasten lokalisiert habe. Öffne ich den Kasten ist dieses Geräusch sehr, sehr laut. Im geschlossen Zustand höre ich es aber immer noch im Innenraum. Hat nicht mit dem TURBO Pfeifen zu tun. Es klingt wie schri,schri schri, nach der Gaswegnahme, egal ob Mittlerer oder Oberer Drehzahlbereich.
Der Händler meint, dieses Geräusch wäre normal und würde sich beim RS und bei chip tunig noch lauter anhören.
Hatte aber dieses Geräusch vorher nicht.
Wer kann mir hierüber eine Auskunft geben.
Danke für Eurre Hilfe im voraus.!
 
#
schau mal hier: Geräusche beim 1.8T. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

maetze

Guest
Dieses Geräusch kommt vom Umgehungsventil des
Turboladers und beeinträchtigt die Funktion des Ventils nicht. Wenn das Ventil ersetzt wird, ist es von Vorteil
das Ventil von Porsche einzubauen, da ansonsten das
gleiche Problem wieder eintreten wird.
 
Thema:

Geräusche beim 1.8T

Geräusche beim 1.8T - Ähnliche Themen

Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...
Knallen und komische Geräusche beim Lenken [gelöst]: Ich hatte schon seit ich den Fabia gekauft hatte, Morgens nach dem Überfahren von einem Huppel, ein lautes Knallen bzw. Quietschen. Da ich im...
[Hilfe] Skoda Fabia 2 hat zu fettes Gemisch: Hallo Forum :) Ich habe ein Problem mit meinem Fabia und hoffe, dass mir hier jemand Tipps geben kann.. Fahrzeug: 1.2 TSI 86 PS BJ 2011 /...
Inspektionsgeschichte - wie würdet ihr reagieren?: Letzte Woche habe ich unseren ca. 2 Jahre alten Roomy zur Inspektion gebracht weil die Schraubenschlüssel Anzeige an war. Ich habe die verlängerte...
Schaltprobleme beim 1.4 MPI: Hallo liebe Community, Ich habe die Angewohnheit, dass wenn ich sehr schnell los muss, im 1. Gang anzufahren, in den 2. Gang zu schalten und dann...

Sucheingaben

motorgeräusche beim Starten octavia 1.8t

Oben