Geräusche bei Strassenunebenheiten

Diskutiere Geräusche bei Strassenunebenheiten im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre nun seit 2 Wochen den Fabia2 Cool Edition ,44kw. Nun ist mir aufgefallen, daß er bei unebenen Strassen sehr dumpfe Geräusche von...

1. #1 schnecke, 11.04.2009
    schnecke

schnecke

Fahrzeug:
    Fabia 1,2 l COOL EDITION ; 44 kw ; Dynamic blau ; Enjoy Paket
    Hallo, ich fahre nun seit 2 Wochen den Fabia2 Cool Edition ,44kw. Nun ist mir aufgefallen, daß er bei unebenen Strassen sehr dumpfe Geräusche von sich gibt (klopfende Gräusche). Ich vermute daß sie von der Beifahrerseite (Airbag?) kommen. Oder ist es vielleicht auch die Federung?

Hat jemand solche Geräusche bei sich auch beobachtet? Wenn ja , lohnt sich da ein Werkstattbesuch :( oder wird es danach noch schlimmer :P ?

2. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hier im Forum ist das schwer zu beantworten. Am sichersten wäre, wenn du in die Werkstatt fährst und denen das vorführst. Könnte ja auch am Fahrwerk was locker sein.

3. #3 Naserot, 11.04.2009
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Mal einfach den Reifendruck geprüft? Auslieferungsfahrzeuge haben über 3bar Luftdruck, wenn dein Autohändler den nichtruntergenommen hat, kann es nun mal poltern ...

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich weiß nicht ... Bei meinem Greenlinee hab ich einen Reifendruck von 3 Bar -- da gibt es Null Poltern. Im Gegenteil, trotz des exorbitant hohen Reifendruckes rollt mein Greenline viel komfortabler ab, als mein vorheriger Roomster mit den 16-Zöllern und 2,3 Bar.

5. #5 Power Mac, 12.04.2009
    Power Mac

Power Mac

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Hallo,

bei unserem GL klappert auch schon wieder irgend etwas im Armaturenbrett. Der letzte Werkstattbesuch wegen klapppern im Armaturenbrett ist erst ein paar Wochen her.
    Ich denke diese Unzulänglichkeiten gehören einfach zu der Marke Skoda.
    Ist halt ein günstiges Auto. Der GL ist unser dritter und letzter Skoda!
    Gruß
    Jürgen

Thema:

Geräusche bei Strassenunebenheiten

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Strassenunebenheiten - Ähnliche Themen

1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...
  5. Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb

Pfeifendes Geräusch bei Klimabetrieb: Hallo, alles zusammen. Ich habe eine Fabia TDI, da es jetzt wieder Warm ist draußen nutze ich seit kurzen die Klima. Ich habe den Fabia erst im...