Geräusche bei Strassenunebenheiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von schnecke, 11.04.2009.

  1. #1 schnecke, 11.04.2009
    schnecke

    schnecke

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 l COOL EDITION ; 44 kw ; Dynamic blau ; Enjoy Paket
    Hallo, ich fahre nun seit 2 Wochen den Fabia2 Cool Edition ,44kw. Nun ist mir aufgefallen, daß er bei unebenen Strassen sehr dumpfe Geräusche von sich gibt (klopfende Gräusche). Ich vermute daß sie von der Beifahrerseite (Airbag?) kommen. Oder ist es vielleicht auch die Federung?

    Hat jemand solche Geräusche bei sich auch beobachtet? Wenn ja , lohnt sich da ein Werkstattbesuch :( oder wird es danach noch schlimmer :P ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hier im Forum ist das schwer zu beantworten. Am sichersten wäre, wenn du in die Werkstatt fährst und denen das vorführst. Könnte ja auch am Fahrwerk was locker sein.
     
  4. #3 Naserot, 11.04.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Mal einfach den Reifendruck geprüft? Auslieferungsfahrzeuge haben über 3bar Luftdruck, wenn dein Autohändler den nichtruntergenommen hat, kann es nun mal poltern ...
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich weiß nicht ... Bei meinem Greenlinee hab ich einen Reifendruck von 3 Bar -- da gibt es Null Poltern. Im Gegenteil, trotz des exorbitant hohen Reifendruckes rollt mein Greenline viel komfortabler ab, als mein vorheriger Roomster mit den 16-Zöllern und 2,3 Bar.
     
  6. #5 Power Mac, 12.04.2009
    Power Mac

    Power Mac

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Hallo,

    bei unserem GL klappert auch schon wieder irgend etwas im Armaturenbrett. Der letzte Werkstattbesuch wegen klapppern im Armaturenbrett ist erst ein paar Wochen her.
    Ich denke diese Unzulänglichkeiten gehören einfach zu der Marke Skoda.
    Ist halt ein günstiges Auto. Der GL ist unser dritter und letzter Skoda!
    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Geräusche bei Strassenunebenheiten

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Strassenunebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....