Geräusche bei normaler fahrt

Diskutiere Geräusche bei normaler fahrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zsuammen, ich habe einen Superb elegance 2.0 tdi mit 125 kw 4x4 seit fast 2 wochen und nun mittlerweile 1000 km drauf. seit etwa 300 km...

  1. #1 PH-2406, 05.11.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    Hallo zsuammen,



    ich habe einen Superb elegance 2.0 tdi mit 125 kw 4x4 seit fast 2 wochen und nun mittlerweile 1000 km drauf. seit etwa 300 km fängt er ganz komisch zum pfeifen an wenn ich ab 20 - 60 beschleunige. selbst wenn ich vom gas gehe pfeift er noch so richtig nach.

    Laut Hersteller könnten es die Radlager sein jedoch könnten sie momentan nichts tun da man noch warten soll um es zu bestätgen.

    tolle aussage oder? hat jemand das problem auch schon gehabt? noch dazu habe ich das gefühl das dadurch auch das fahrverhalten sich ändert je schneller das ichc werde....habe das gemerkt als ich neulich ausweichen musste dachte echt ich werfe das ding um.......

    aber es kam irgendwie gefühlsmäßig von der vorderachse....



    kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 dathobi, 05.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das könnte schon sein. Wen sich Deine Werkstatt so sicher ist das es die oder das Radlager ist, dan sollen die es doch tauschen ist doch noch Garantie drauf.
    Aber nach 1000 Km schon ein derartiges Problem? Ja nun steckt halt keiner drin... Ich dachte erst das es vielleicht der Turbo ist aber wen sich das Geräusch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einstellt und sich das Fahrverhalten ändert wird es wohl nicht der Turbo sein.
    Mehr als zu sagen, lass die oder das Radlager tauschen, kann ich im Moment leider auch nicht.
     
  3. #3 PH-2406, 06.11.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    ja turbolader war auch mein erster gedanke aber das haben sie gleich dementiert. ich bin mal gespannt habe heute nochmal druck gemacht und am dienstag nen termin bekommen. lasse aber auch gleich meinen bekannten noch drüber schauen der areitet bei audi dersollte das auch sehen das ich für jede ausrede der werkstatt gewappnet bin
     
Thema:

Geräusche bei normaler fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei normaler fahrt - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  4. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  5. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...