Geräusche bei normaler fahrt

Diskutiere Geräusche bei normaler fahrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zsuammen, ich habe einen Superb elegance 2.0 tdi mit 125 kw 4x4 seit fast 2 wochen und nun mittlerweile 1000 km drauf. seit etwa 300 km...

  1. #1 PH-2406, 05.11.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    Hallo zsuammen,



    ich habe einen Superb elegance 2.0 tdi mit 125 kw 4x4 seit fast 2 wochen und nun mittlerweile 1000 km drauf. seit etwa 300 km fängt er ganz komisch zum pfeifen an wenn ich ab 20 - 60 beschleunige. selbst wenn ich vom gas gehe pfeift er noch so richtig nach.

    Laut Hersteller könnten es die Radlager sein jedoch könnten sie momentan nichts tun da man noch warten soll um es zu bestätgen.

    tolle aussage oder? hat jemand das problem auch schon gehabt? noch dazu habe ich das gefühl das dadurch auch das fahrverhalten sich ändert je schneller das ichc werde....habe das gemerkt als ich neulich ausweichen musste dachte echt ich werfe das ding um.......

    aber es kam irgendwie gefühlsmäßig von der vorderachse....



    kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 dathobi, 05.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das könnte schon sein. Wen sich Deine Werkstatt so sicher ist das es die oder das Radlager ist, dan sollen die es doch tauschen ist doch noch Garantie drauf.
    Aber nach 1000 Km schon ein derartiges Problem? Ja nun steckt halt keiner drin... Ich dachte erst das es vielleicht der Turbo ist aber wen sich das Geräusch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einstellt und sich das Fahrverhalten ändert wird es wohl nicht der Turbo sein.
    Mehr als zu sagen, lass die oder das Radlager tauschen, kann ich im Moment leider auch nicht.
     
  3. #3 PH-2406, 06.11.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    ja turbolader war auch mein erster gedanke aber das haben sie gleich dementiert. ich bin mal gespannt habe heute nochmal druck gemacht und am dienstag nen termin bekommen. lasse aber auch gleich meinen bekannten noch drüber schauen der areitet bei audi dersollte das auch sehen das ich für jede ausrede der werkstatt gewappnet bin
     
Thema:

Geräusche bei normaler fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei normaler fahrt - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Kodiaq DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad

    DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad: DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad .Wenn es hinten im USB angeschlossen ist evtl über MediaComand? Hat jemand eine Idee?