Geräusche bei normaler fahrt

Diskutiere Geräusche bei normaler fahrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zsuammen, ich habe einen Superb elegance 2.0 tdi mit 125 kw 4x4 seit fast 2 wochen und nun mittlerweile 1000 km drauf. seit etwa 300 km...

1. #1 PH-2406, 05.11.2011
    PH-2406

PH-2406

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    Hallo zsuammen,

ich habe einen Superb elegance 2.0 tdi mit 125 kw 4x4 seit fast 2 wochen und nun mittlerweile 1000 km drauf. seit etwa 300 km fängt er ganz komisch zum pfeifen an wenn ich ab 20 - 60 beschleunige. selbst wenn ich vom gas gehe pfeift er noch so richtig nach.

Laut Hersteller könnten es die Radlager sein jedoch könnten sie momentan nichts tun da man noch warten soll um es zu bestätgen.

tolle aussage oder? hat jemand das problem auch schon gehabt? noch dazu habe ich das gefühl das dadurch auch das fahrverhalten sich ändert je schneller das ichc werde....habe das gemerkt als ich neulich ausweichen musste dachte echt ich werfe das ding um.......

aber es kam irgendwie gefühlsmäßig von der vorderachse....

kann mir jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.11.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    115000
    Das könnte schon sein. Wen sich Deine Werkstatt so sicher ist das es die oder das Radlager ist, dan sollen die es doch tauschen ist doch noch Garantie drauf.
    Aber nach 1000 Km schon ein derartiges Problem? Ja nun steckt halt keiner drin... Ich dachte erst das es vielleicht der Turbo ist aber wen sich das Geräusch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einstellt und sich das Fahrverhalten ändert wird es wohl nicht der Turbo sein.
    Mehr als zu sagen, lass die oder das Radlager tauschen, kann ich im Moment leider auch nicht.

4. #3 PH-2406, 06.11.2011
    PH-2406

PH-2406

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    ja turbolader war auch mein erster gedanke aber das haben sie gleich dementiert. ich bin mal gespannt habe heute nochmal druck gemacht und am dienstag nen termin bekommen. lasse aber auch gleich meinen bekannten noch drüber schauen der areitet bei audi dersollte das auch sehen das ich für jede ausrede der werkstatt gewappnet bin

Thema:

Geräusche bei normaler fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei normaler fahrt - Ähnliche Themen

1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen)

Fotos mit normalen Scheinwerfern ( Halogen): Hallo, bekomme meinen S3 Ambition im April 2017 mit den Serienscheinwerfern. Hat jemand Fotos mit dieser Config? Tagfahrlicht Abblendlicht...
  3. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  4. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...