Geräusche bei normaler fahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von PH-2406, 05.11.2011.

  1. #1 PH-2406, 05.11.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    Hallo zsuammen,



    ich habe einen Superb elegance 2.0 tdi mit 125 kw 4x4 seit fast 2 wochen und nun mittlerweile 1000 km drauf. seit etwa 300 km fängt er ganz komisch zum pfeifen an wenn ich ab 20 - 60 beschleunige. selbst wenn ich vom gas gehe pfeift er noch so richtig nach.

    Laut Hersteller könnten es die Radlager sein jedoch könnten sie momentan nichts tun da man noch warten soll um es zu bestätgen.

    tolle aussage oder? hat jemand das problem auch schon gehabt? noch dazu habe ich das gefühl das dadurch auch das fahrverhalten sich ändert je schneller das ichc werde....habe das gemerkt als ich neulich ausweichen musste dachte echt ich werfe das ding um.......

    aber es kam irgendwie gefühlsmäßig von der vorderachse....



    kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 05.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das könnte schon sein. Wen sich Deine Werkstatt so sicher ist das es die oder das Radlager ist, dan sollen die es doch tauschen ist doch noch Garantie drauf.
    Aber nach 1000 Km schon ein derartiges Problem? Ja nun steckt halt keiner drin... Ich dachte erst das es vielleicht der Turbo ist aber wen sich das Geräusch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einstellt und sich das Fahrverhalten ändert wird es wohl nicht der Turbo sein.
    Mehr als zu sagen, lass die oder das Radlager tauschen, kann ich im Moment leider auch nicht.
     
  4. #3 PH-2406, 06.11.2011
    PH-2406

    PH-2406

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Allrad
    Kilometerstand:
    4220
    ja turbolader war auch mein erster gedanke aber das haben sie gleich dementiert. ich bin mal gespannt habe heute nochmal druck gemacht und am dienstag nen termin bekommen. lasse aber auch gleich meinen bekannten noch drüber schauen der areitet bei audi dersollte das auch sehen das ich für jede ausrede der werkstatt gewappnet bin
     
Thema:

Geräusche bei normaler fahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei normaler fahrt - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...