Geräusche bei halb leeren Tank

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Schubiedu, 13.09.2015.

1. #1 Schubiedu, 13.09.2015
    Schubiedu

Schubiedu

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDi
    Kilometerstand:
    75 000
    Hallo, habe seit kurzen einem 1,4 Tdi Roomster und sind soweit auch zufreiden.
    Nun meine Frage, wenn der Tankinhalt unter der Hälfte ist und wir die Zündung anmachen, hört man den Kraftstoff sprudeln. Hört sich an als ob Luft im System ist. Wenn der Tank voll ist ist alles wieder gut.
    Hat das jeder 1,4 Tdi oder muss man sich das mal anschauen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das wird das überschüssige Diesel sein was über den Rücklauf da rein läuft...

4. #3 Schubiedu, 13.09.2015
    Schubiedu

Schubiedu

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDi
    Kilometerstand:
    75 000
    Ja so hört sich das auch an, aber warum hört man das nur bei fast leerem Tank. Oder hat das jeder 1,4 und das ist baulich bedingt.

5. #4 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Na...weil der Schlauch bei höheren Füllstand wohl im Sprit hängt und so keine Geräusche beim Rücklaufen erzrugen kann...

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    jedenfalls ist es normal und hat mein 1.9er auch.... (der Tank ist ja auch ident 8o)

Thema: Geräusche bei halb leeren Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi bei leerem tank

,
  2. klopfgeräusche tank skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei halb leeren Tank - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...