Geräusche bei halb leeren Tank

Diskutiere Geräusche bei halb leeren Tank im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit kurzen einem 1,4 Tdi Roomster und sind soweit auch zufreiden. Nun meine Frage, wenn der Tankinhalt unter der Hälfte ist und wir...

  1. #1 Schubiedu, 13.09.2015
    Schubiedu

    Schubiedu

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDi
    Kilometerstand:
    75 000
    Hallo, habe seit kurzen einem 1,4 Tdi Roomster und sind soweit auch zufreiden.
    Nun meine Frage, wenn der Tankinhalt unter der Hälfte ist und wir die Zündung anmachen, hört man den Kraftstoff sprudeln. Hört sich an als ob Luft im System ist. Wenn der Tank voll ist ist alles wieder gut.
    Hat das jeder 1,4 Tdi oder muss man sich das mal anschauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das wird das überschüssige Diesel sein was über den Rücklauf da rein läuft...
     
  4. #3 Schubiedu, 13.09.2015
    Schubiedu

    Schubiedu

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDi
    Kilometerstand:
    75 000
    Ja so hört sich das auch an, aber warum hört man das nur bei fast leerem Tank. Oder hat das jeder 1,4 und das ist baulich bedingt.
     
  5. #4 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.656
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Na...weil der Schlauch bei höheren Füllstand wohl im Sprit hängt und so keine Geräusche beim Rücklaufen erzrugen kann...
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    jedenfalls ist es normal und hat mein 1.9er auch.... (der Tank ist ja auch ident 8o)
     
Thema: Geräusche bei halb leeren Tank
Die Seite wird geladen...

Geräusche bei halb leeren Tank - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  3. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  4. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  5. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(