Geräusche bei halb leeren Tank

Diskutiere Geräusche bei halb leeren Tank im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit kurzen einem 1,4 Tdi Roomster und sind soweit auch zufreiden. Nun meine Frage, wenn der Tankinhalt unter der Hälfte ist und wir...

  1. #1 Schubiedu, 13.09.2015
    Schubiedu

    Schubiedu

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDi
    Kilometerstand:
    75 000
    Hallo, habe seit kurzen einem 1,4 Tdi Roomster und sind soweit auch zufreiden.
    Nun meine Frage, wenn der Tankinhalt unter der Hälfte ist und wir die Zündung anmachen, hört man den Kraftstoff sprudeln. Hört sich an als ob Luft im System ist. Wenn der Tank voll ist ist alles wieder gut.
    Hat das jeder 1,4 Tdi oder muss man sich das mal anschauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Das wird das überschüssige Diesel sein was über den Rücklauf da rein läuft...
     
  4. #3 Schubiedu, 13.09.2015
    Schubiedu

    Schubiedu

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 TDi
    Kilometerstand:
    75 000
    Ja so hört sich das auch an, aber warum hört man das nur bei fast leerem Tank. Oder hat das jeder 1,4 und das ist baulich bedingt.
     
  5. #4 dathobi, 13.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Na...weil der Schlauch bei höheren Füllstand wohl im Sprit hängt und so keine Geräusche beim Rücklaufen erzrugen kann...
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    jedenfalls ist es normal und hat mein 1.9er auch.... (der Tank ist ja auch ident 8o)
     
Thema: Geräusche bei halb leeren Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi bei leerem tank

    ,
  2. klopfgeräusche tank skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei halb leeren Tank - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...