Geräusche bei getretener Kupplung - Ausrücklager defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Incite, 24.12.2015.

  1. Incite

    Incite

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich habe einen Fabia, 1.2 TSI 105 PS, BJ 2014 mit 8000 km.

    Wenn die Kupplung ganz gedrückt ist kommen klackernde Geräusche aus dem Motorraum unten. Wenn man das Pedal etwas los lässt ist das Geräusch weg. Es ist egal ob ein Gang eingelegt wurde oder nicht.

    Da mir dieses Geräusch früher nicht aufgefallen ist nehme ich an, dass es nicht normal ist und ein Besuch bei Skoda nötig ist?

    lg

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ibiza110, 27.12.2015
    ibiza110

    ibiza110

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfhagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann
    Kilometerstand:
    6400
    Hallo
    Hatte die gleichen Symptome bei unseren Fabia 1.2 TSI 86PS BJ 2013 bei 23Tkm.
    Es war das Ausrücklager und wurde auf Garantie erneuert.
    Jetzt ist Ruhe im Getriebe

    MfG
     
  4. Incite

    Incite

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich war heute in Werkstatt. Der Meister meinte, dass es zu 99% das Ausrücklager ist und der Mangel wird behoben. Ist def. nicht normal.

    lg
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Anscheinend ist es günstiger ein Lager von minderer Qualität zig1000fach zu verbauen und zu tauschen, als ein Lager eines nahmhaften Herstellers. Das Brillenlager ist auch so'n typisches Beispiel dafür. Warscheinlich habe ich mit meinen fast 100tkm nur Glück gehabt.
     
  6. #5 ibmoC_aivatcO, 13.05.2016
    ibmoC_aivatcO

    ibmoC_aivatcO

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fth.
    Fahrzeug:
    1z5 FL 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser / Graf - Gruppe
    Kilometerstand:
    185000
    Servus,

    selbes Geräusch beim gleicher Aktion.

    Also ab zum :D.

    Werkstattleiter tippte zunächst auf das Ausrücklager, zunächst müsse das Getriebe raus.

    Keine zwei Stunden später der Anruf: "Erstmal zuhören, nicht erschrecken." Feder der Druckplatte gebrochen, dadurch weitere Schäden
    der umliegenden Teile. Materialkosten 1700 Euro. Arbeitskosten 1400 Euro. Sprich eine Rechnung von 3100,- Euro.

    Laufleistung des Fahrzeugs 180.000km, Alter 4,5 Jahre, Scheckheftgepflegt.

    Skoda übernimmt von den Materialkosten deshalb 70%, von den Arbeitskosten 50%.
    Sprich knappe 1200 Euro selbst zahlen.

    Da ich nicht auf Kulanz gehofft hatte bin ich nun doch einigermaßen freudig überrascht. :thumbsup:
     
  7. #6 2.0 TDI 4X4, 13.05.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Das Problem kenne ich auch, beim 2014er 1.2 TSI 105PS. Kupplung def. bzw. zwei Nieten.
    Einmal alles neu bitte :rolleyes:

    ps. das Auto war ein Neuwagen :!:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusche bei getretener Kupplung - Ausrücklager defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia ausrücklager defekt

    ,
  2. geräusche beim durchdrücken der kupplung skoda fabia

    ,
  3. octavia 1.4 tsi getretener kupplung

    ,
  4. skoda fabia 1.4 16v kupplung macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche bei getretener Kupplung - Ausrücklager defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...