Geräusche bei 1700-2100 Umdrehungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scooter64, 24.05.2007.

  1. #1 scooter64, 24.05.2007
    scooter64

    scooter64 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Fabia 1.9 TDI Combi.
    Bin bis jetzt knapp 15000 km gefahren.Seit kurzem macht er so knarzende summende Geräusche bei oben gennanter Drehzahl.
    Das Geräusch kommt irgendwo von hinten.Laderraumabdeckung ist es nicht,hab ich schon versucht.
    Seltsamerweise ist das Geräusch um so lauter je wärmer es draussen ist.
    Das macht mich wahnsinnig.

    Wer hat dieses Problem auch schon mal gehabt und oder kann mir weiterhelfen?

    Gruss
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scooter64, 25.05.2007
    scooter64

    scooter64 Guest

    hat denn keiner eine Idee?!?!
     
  4. stfu

    stfu Guest

    HI!

    Habe ein ähnliches Problem bei meinem Fabia RS, bei mir kommt es von der Innverkleidung an der Heckklappe, die genau bei dieser drehzahl vibriert.

    Mfg

    STFU
     
  5. #4 scooter64, 30.05.2007
    scooter64

    scooter64 Guest

    Hallo,
    hast du dieses Problem gelöst?
    Wenn ja,wie?

    Gruss
    Andreas
     
  6. #5 doberaner, 30.05.2007
    doberaner

    doberaner

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Doberan
    ich hab auch so ein ähnliches problem bei gleicher drehzahl... na ja... watt will mann machen, stören tuts mich allerdings nicht. :fahren:
     
  7. stfu

    stfu Guest

    Ich habe es leider auch noch nicht behoben! :nee:

    Wenn ich eine Lösung finden sollte, lasse ich dich aber daran teilhaben.

    Mfg

    STFU
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bluelightning, 03.06.2007
    Bluelightning

    Bluelightning

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08527 Plauen Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd GmbH
    Hi

    Habt Ihr mal euer Radlager geprüft?

    Lasst das Auto mal auf eine Hebebühne und dann an der Flege wackeln.
    Macht beri dieser Umdrehung ähnliche Geräusche. :)

    Grüße Bluelighning :sonne:
     
  10. #8 scooter64, 05.06.2007
    scooter64

    scooter64 Guest

    Hi,

    liegt tatsächlich an der Verkleidung der Heckklappe.
    Hab jetzt mal kleine Stücke von einem alten Fahrradschlauch zwischen die Spalten gequescht und jetzt ist Ruhe.

    Bei meiner bald anstehenden ersten Inspektion werde ich das Problem mal bei meinem freundlichen ansprechen.

    Danke.

    Gruss und weiterhin unfallfreie Fahrt!
     
Thema:

Geräusche bei 1700-2100 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei 1700-2100 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....