Geräusche aus der Lüftung

Diskutiere Geräusche aus der Lüftung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...

1. #1 heronsball, 24.05.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen Motor auf, wenn die Klimaanlage aus ist. Es hört sich wie ein zischeln, zwitschern oder metallisches blubbern an. Schlecht zu erklären. Die Höhe der Lüftungsstufe spielt keine rolle. Ich habe demnächst einen Werkstatttermin deswegen. Es gibt keine funktionsbedingte Einschränkungen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

2. #2 Egonson, 24.05.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Evtl. Laub in den Lüfter gekommen.

3. #3 heronsball, 24.05.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Muss ich Mal genau schauen, aber ich glaube nicht. Mittlerweile vermute ich ein Problem mit dem Keilrippenriemen oder der Spannrolle. Dann man hört deutlich, dass das Geräusch aufhört sobald man die Klimaanlage einschaltet und der Riemen oder der Spanner stärker belastet wird.
    Meine persönliche Theorie.

Gruss

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Wenns auftritt, anhalten, haube auf und bei laufendem motor mal gucken. Oder ist das ganze drehzahlabhängig?

heronsball gefällt das.
  5. #5 heronsball, 25.05.2016
    heronsball

heronsball

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Nicht Drehzahlabhängig. Ja, ich glaube auch, dass das der beste Weg zur Lösung ist. Aber ich werde dann wohl gleich zur Werkstatt fahren, dann können die mal nachschauen oder hören.
    Danke.

Thema:

Geräusche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  4. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  5. Skoda Fabia III Geräusche Motor

Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...