Geräusche aus der Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von heronsball, 24.05.2016.

  1. #1 heronsball, 24.05.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen Motor auf, wenn die Klimaanlage aus ist. Es hört sich wie ein zischeln, zwitschern oder metallisches blubbern an. Schlecht zu erklären. Die Höhe der Lüftungsstufe spielt keine rolle. Ich habe demnächst einen Werkstatttermin deswegen. Es gibt keine funktionsbedingte Einschränkungen.

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 24.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    588
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Evtl. Laub in den Lüfter gekommen.
     
  4. #3 heronsball, 24.05.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Muss ich Mal genau schauen, aber ich glaube nicht. Mittlerweile vermute ich ein Problem mit dem Keilrippenriemen oder der Spannrolle. Dann man hört deutlich, dass das Geräusch aufhört sobald man die Klimaanlage einschaltet und der Riemen oder der Spanner stärker belastet wird.
    Meine persönliche Theorie.

    Gruss
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Wenns auftritt, anhalten, haube auf und bei laufendem motor mal gucken. Oder ist das ganze drehzahlabhängig?
     
    heronsball gefällt das.
  6. #5 heronsball, 25.05.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Nicht Drehzahlabhängig. Ja, ich glaube auch, dass das der beste Weg zur Lösung ist. Aber ich werde dann wohl gleich zur Werkstatt fahren, dann können die mal nachschauen oder hören.
    Danke.
     
Thema:

Geräusche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....