Geräusche aus der Lüftung

Diskutiere Geräusche aus der Lüftung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...

  1. #1 heronsball, 24.05.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    43
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen Motor auf, wenn die Klimaanlage aus ist. Es hört sich wie ein zischeln, zwitschern oder metallisches blubbern an. Schlecht zu erklären. Die Höhe der Lüftungsstufe spielt keine rolle. Ich habe demnächst einen Werkstatttermin deswegen. Es gibt keine funktionsbedingte Einschränkungen.

    Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Egonson, 24.05.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Evtl. Laub in den Lüfter gekommen.
     
  4. #3 heronsball, 24.05.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    43
    Muss ich Mal genau schauen, aber ich glaube nicht. Mittlerweile vermute ich ein Problem mit dem Keilrippenriemen oder der Spannrolle. Dann man hört deutlich, dass das Geräusch aufhört sobald man die Klimaanlage einschaltet und der Riemen oder der Spanner stärker belastet wird.
    Meine persönliche Theorie.

    Gruss
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Wenns auftritt, anhalten, haube auf und bei laufendem motor mal gucken. Oder ist das ganze drehzahlabhängig?
     
    heronsball gefällt das.
  6. #5 heronsball, 25.05.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    43
    Nicht Drehzahlabhängig. Ja, ich glaube auch, dass das der beste Weg zur Lösung ist. Aber ich werde dann wohl gleich zur Werkstatt fahren, dann können die mal nachschauen oder hören.
    Danke.
     
Thema:

Geräusche aus der Lüftung

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...