Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze

Diskutiere Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Roomster eigentlich von Anfang an Geräusche aus der Beifahrerkopfstütze (Skoda Sportsitze). Es ist ein leichtes...

  1. #1 bluefish, 04.07.2009
    bluefish

    bluefish

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei meinem Roomster eigentlich von Anfang an Geräusche aus der Beifahrerkopfstütze (Skoda Sportsitze). Es ist ein leichtes Knistern, was permanent da ist, außer es sitzt jemand auf dem Beifahrersitz. Kommt wohl von Vibrationen. Ich habe schon alles probiert, Silikonspray, Gummieinleger um die Stütze im Sitz fester zu arretieren, eine kleine Schaumstoffmatte unter dem Verschuss des Bezuges... manches hilft für 10 km, dann geht es wieder los. Ich vermute inzwischen dass Reibung des Schaumes auf dem Gestänge der Grund ist. Im Forum wurde das schonmal diskutiert, aber keine praktikable Lösung gefunden.
    Mein Skoda Händler konnte das deutlich zu hörende Geräusch bei einer Probefahrt nicht wahrnehmen. Auch ein interessanter Ansatz ... Mache ich in Zukunft auch. Ich mache die Augen zu und die Rechnung habe ich dann garnicht gesehen ... ;)

    Naja, hat jemand eine Lösung für das Problem? Es ist nicht schlimm, aber mich nervt's da sonst ausser einem gelegentlichem Scheppern aus der Plastikabdeckung beim Brillenfach Ruhe ist.

    Viele Grüße
    bluefish
     
  2. #2 Russellmobil, 04.07.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Habe ich auch. Aber nur, wenn die Kopfstütze bis zur letzten Raste ausgezogen ist. Einfach eine Raste zurück und das Ding gibt Ruhe.

    JR
     
Thema: Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia geräusch beifahrer

    ,
  2. geräusch kopfstütze

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...