Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze

Diskutiere Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Roomster eigentlich von Anfang an Geräusche aus der Beifahrerkopfstütze (Skoda Sportsitze). Es ist ein leichtes...

  1. #1 bluefish, 04.07.2009
    bluefish

    bluefish

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei meinem Roomster eigentlich von Anfang an Geräusche aus der Beifahrerkopfstütze (Skoda Sportsitze). Es ist ein leichtes Knistern, was permanent da ist, außer es sitzt jemand auf dem Beifahrersitz. Kommt wohl von Vibrationen. Ich habe schon alles probiert, Silikonspray, Gummieinleger um die Stütze im Sitz fester zu arretieren, eine kleine Schaumstoffmatte unter dem Verschuss des Bezuges... manches hilft für 10 km, dann geht es wieder los. Ich vermute inzwischen dass Reibung des Schaumes auf dem Gestänge der Grund ist. Im Forum wurde das schonmal diskutiert, aber keine praktikable Lösung gefunden.
    Mein Skoda Händler konnte das deutlich zu hörende Geräusch bei einer Probefahrt nicht wahrnehmen. Auch ein interessanter Ansatz ... Mache ich in Zukunft auch. Ich mache die Augen zu und die Rechnung habe ich dann garnicht gesehen ... ;)

    Naja, hat jemand eine Lösung für das Problem? Es ist nicht schlimm, aber mich nervt's da sonst ausser einem gelegentlichem Scheppern aus der Plastikabdeckung beim Brillenfach Ruhe ist.

    Viele Grüße
    bluefish
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 04.07.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Habe ich auch. Aber nur, wenn die Kopfstütze bis zur letzten Raste ausgezogen ist. Einfach eine Raste zurück und das Ding gibt Ruhe.

    JR
     
Thema: Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch kopfstütze

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus der Beifahrer Kopfstütze - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...