Geräusche aus den Lüftungsdüsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BI-SK, 09.08.2009.

  1. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Mir ist bei der Wärme jetzt aufgefallen ,das im Stand aus den Mittel-Konsolen Lüftungsausströmern

    ein sehr lautes Geräusch des Klimakompressors zuhören ist ,Aber nur wenn ich die Klimaanlage laufen lasse.

    Habe die Climatronic!! Ist das bei euch auch so? Ist mir sonst garnicht so aufgefallen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe auch ein Geräusch das von der Klimaanlage kommt. Sobal ich die Anlage aus mache ist es weg und bei einem neustart erst mal nicht zu hören. Bin noch am überlegen ob ich es noch meinem Händler vorführen sollte, nicht das der Kompressor ein defekt hat?!
     
  4. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Glaube ich nicht das da was defekt ist.

    Ist eher ein Problem der Geräuschdämmung.
     
  5. #4 dathobi, 09.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Dieses Geräusch ist leider nicht ständig und dauerhaft vorhanden. Eben halt bei höhrene Aussentemperaturen oder längeren gebrauch. Daher schliesse ich die Geräuschdämmung aus. Hier im Forum wurde auch schon über diverse "komische" Gräusche diskutiert. Unter anderen wurde gesagt das Kühlmittelmangel sein kann oder das Expansionsventil defekt sei. Werde dan mal schauen was ich mache bevor die Garantie abgelaufen ist.
     
  6. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Danke für deine antwort ,habe das andere Thema durch gelesen und es soll wohl doch ein Problem sein

    was bei Skoda wohl öfters auftritt. Die haben aber wohl selber dafür keine Lösung oder doch :?:
     
  7. #6 dathobi, 09.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wen ich das mal wüsste.

    Bin morgen eh beim Händler wegen Anschlussgarantie und dan werde ich mal sehen das sich da jemand kümmert.
     
  8. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Währe schön wenn du dein Ergebnis mir hier mit teilst wollte in den nächsten Tagen auch

    bei meinem :D anrufen oder vorbeifahren und fragen was das sein kann.

    Viel Erfolg wünsche ich dir. :)
     
  9. #8 dathobi, 09.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.242
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Danke. Werd ich machen.
     
  10. #9 christucci, 11.08.2009
    christucci

    christucci

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen 57072 Deutschland
    Fahrzeug:
    Faba II Combi 1.6 Sport, Prins VSI LPG-Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Walter Schneider, Siegen-Weidenau
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Geräusch aus meinen Lüftungsdüsen.
    Ich habe allerdings die Climatic. Besonders ist bei mir, dass das Geräusch
    von der Motordrehzahl abhängig zu sein scheint.
    War beim Händler. Jetzt wurde ein neues Expansionsventil bestellt.
    Ich hoffe, dass dies etwas bewirkt.

    LG,
    christucci
     
  11. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    War heute bei meinem :D .

    Montag Werkstatttermin mal sehen endweder zuwenig Kältemittel oder Schaden an der

    Klimapumpe.Das mit dem Expansionsventil kann nicht sein, sehr unwahrscheinlich sag er,da dieses wohl

    nur eine durchfluß reduzierung sein soll.
     
  12. #11 heronsball, 14.08.2009
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo Leidensgenossen,

    habe gerade meinen Greenline vom Freundlichen geholt, es wurde auch das Expansionsventil getauscht. So wie es aussieht ist es eine weitere Krankheit des F².
    Denn ich habe auch noch ein Pfeifen des Gebläsemotors (Lüftung) auf Stufe 1 und bekomme demnächst den zweiten neuen Gebläsemotor.
    Hat jemand von Euch weitere komische Geräusche oder Fehler???
     
  13. Fabiia

    Fabiia Guest

    mein tauschen des Gebläsemotors war auch nicht zufriedenstellend mit den selben Pfeifen auf stufe 1
    Fabiia
     
  14. #13 Georg K., 16.08.2009
    Georg K.

    Georg K. Guest

    Morgen zusammen,

    die seltsamen Geräusche aus den mittigen Lüftungsdüsen hat mein F² mit Climatronic nach etwas über 2 Jahren auch. Nach einem Besuch in der Werkstatt wurde der Klimakompressor als Schuldiger ausgemacht. Dieser soll jetzt in der kommenden Woche, Dank Anschlussgarantie, kostenlos ausgetauscht werden. Hoffentlich bringt die "überarbeitete" Version dauerhaft Ruhe.
     
  15. #14 heronsball, 17.08.2009
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo/ 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo Leute,

    als das Expansionsventil wurde bei mir umsonst getauscht, denn die Geräusche sind immer noch da. Der :rolleyes: die informiert und muss natürlich noch einmal bei.
     
  16. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo zusammen

    Ich war heute bei meinem :D ,der hat festgestellt das sehr wenig

    Kühlmittel in der Anlage war,jetzt muß nur noch festgestellt werden warum,

    unwahrscheinlich ist wohl ,das ab Werk zuwenig eingefüllt worden ist.

    Das Auto ist ja auch erst 3/4 Jahr alt.
     
  17. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ein Hoch auf die Anschlussgarantie. :thumbsup:
    Ich wusste, dass ich nichts falsch gemacht habe, als ich sie abgeschlossen habe. :D
    Trotz teilweise anders lautender Meinungen hier im Forum.
    Georg K. hats gerade bewiesen. ^^
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 maik_kombi, 03.11.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hey,

    wurde bei dir schon eine Lösung gefunden bzgl. des Kühlmittelproblems?
     
  20. Blame

    Blame

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahr/Schwarzwald
    Was das Kühlmittel angeht... Mein Fabia hat mit gerade mal 6500km Kühlmittel verloren. Das war letzte Woche. Die Wasserpumpe war defekt und wurde ausgetauscht.
     
Thema: Geräusche aus den Lüftungsdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch bei lüftung skoda fabia 2

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus den Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  4. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  5. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....