Geräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusche aus dem Motorraum im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Vor einiger Zeit hat es angefangen das aus dem Motorraum klimpernde / klingelnde Geräusche kommen. Manchmal im leerlauf und manchmal...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo,

    Vor einiger Zeit hat es angefangen das aus dem Motorraum klimpernde / klingelnde Geräusche kommen. Manchmal im leerlauf und manchmal während der Beschleunigung. Ich hatte erst das Hitzeschutzblech in Verdacht bzw. den Auspuff. Aber es scheint alles fest zu sein. Hat jemand eine Idee oder mal ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe manchmal das Gefühl das es lauter wird wenn der Motor Betriebstemp. errreicht....aber nur das Gefühl. Da es sich jetzt intensiviert hat habe ich schon ein bischen Sorgen !


    VG,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ist's denn eher das klassische Motorklingeln? Die Steuerkette macht auch recht metallische, scheppernde Geräusche wenn sie verschlissen ist.
    Evtl. innerhalb der Schalldämpfer irgendwas lose?
     
  4. #3 skodasüd, 12.08.2014
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo TomSF

    kann wie schon beschrieben Steuerkette sein, das ist aber eher ein rasselndes Geräusch und permanent da. Ich tippe auf Ventilspiel. Prüf mal die Einstellung. Einlass 0,15 Auslass o,20. Auch die Zündung kann verstellt sein ,dann klingelt er beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl. Einstellpunkt 5 Grad vor OT. :)
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Na es kommt schon eher unterhalb des Autos. Ich werd das Gefühl nicht los das es Richtung Kat herkommt. Der Motor fährt und zieht und läuft unauffällig.
     
  6. #5 dd-bodo, 12.08.2014
    dd-bodo

    dd-bodo

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zernitz-Lohm
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit GLX 68PS Mono-Mo
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer
    Kilometerstand:
    144500
    bei mir schwingt es hitzeblech über dem krümmer
    (schraube abgerissen)
    vorher hat das rohr am hitzschutzblech geklappert ( edelstahl wellschlauch)

    ich hab aber auch schon mal gehabt das diese seitliche abdeckung der lima geklappert hat
    (zurückgebogen)

    vielleicht ist es auch das blech unterm kühler , ölfilter (verbunden mit der seitlichen lima abdeckung)
    das kann manchmal am getriebe klappern
     
  7. #6 AndreasM, 12.08.2014
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    ...oder das Typenschild am Kat sitzt nicht mehr fest... kann ziemlich laut sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  3. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  4. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...