geräusche aus dem Motorraum

Diskutiere geräusche aus dem Motorraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich brauche mal eure hilfe, ich habe einen octavia1 bj. 98, chiptuning, tiefergelegt, navi usw. seit 2 tagen kommen geräusche aus dem...

  1. mike74

    mike74 Guest

    hallo ich brauche mal eure hilfe, ich habe einen octavia1 bj. 98, chiptuning, tiefergelegt, navi usw.
    seit 2 tagen kommen geräusche aus dem motorraum ich beschreibe mal kurz, die geräusche kommen immer dann wenn ich beschleunige behalte ich eine bestimmte km/h ein z.b. 120 dann ist wieder alles normal wenn ich wieder beschleunige kommt das geräusch wieder, habe das gefühl es hat was mit dem turbo zu tun, es hört sich so an als will er luft ziehen, die geräusche gehen vom beifahrersitz bis auf meine seite.
    habe gedacht es ist der LMM den habe ich abgeklemmt und bin gefahren dieselben geräusche, habe dann alle luftschläuche nach rissen abgesucht nichts.dann im stand habe ich gas gegeben keine geräuche.
    war dann in der werkstatt dieses problem kannten sie noch nicht und konnten den fehler nicht finden. die aussage war ,,wir bauen dir einen neuen turbo ein.

    könnt ihr mir helfen

    mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo

    War das schon bevor der Chip drin war..... oder kannst du den abklemmen..... und ist es nur wenn du von unten raus Beschläunigst... oder beim Abtouren.........???????? wenn ja,........ ist es der Turbo..... Lagerschaden.
    MfG Rudi5 :cool:
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Vielleicht hast Du mit dem Chiptuning Deinen Turbo gehimmelt.....

    wärst nicht der Erste damit...
     
  5. mike74

    mike74 Guest

    hi rudi5
    nein der chip ist seit 6 jahren drin, das problem ist erst seit zwei tagen,
    die geräusche habe ich nur wenn ich beschleunige so bei ca. 2000 umdrehungen geht es los und bei ca. 3000 , 3500 hoert es wieder auf,
    beim abtouren habe ich keine geräusche,ich habe auch kein leistungsverlust

    wenn ich normal fahre und die gänge bis 2000 umdrehungen hochschalte habe ich keine geräusche.

    mfg mike
     
  6. #5 Mummelratz, 01.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Wie Du es beschreibst, hört es sich an, als ob da möglicherweise ein Unterdruck herrscht. Wann hast Du den den Luffi gewechselt? Ist der vielleicht zugesetzt? Es kann auch ein Fremdkörper vor dem Lufteintrittskanal des Luffikasten geraten sein, was solche Geräusche hervorruft. Mit dem Einfachsten würde ich halt beginnen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo

    Na da würd ich auf Wiebrationen aus dem Ansaugtrackt oder vom Turbo tippen.... ehr Turbo..... hab ich nämlich auch... aber nur mit Chip... bekommst du den aus geschaltet??
    wenns den weg ist..... liegt es mit am Chip... wird aber der Turbo sein.
    :pssst:
    MfG Rudi5
     
  9. #7 SKODA DOC, 03.04.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Würde auf eine Ladeluftschlauch tippen. Der dehnt sich bei vollast aus und dann entweicht ganz leicht etwas Druck aus nem kleinen Riss oder Marderbiss.
    Bei höherer Drehzahl regelt die Elektronik den Druck wieder runter und deshalb hört man das dann vielleicht nicht mehr.
     
Thema:

geräusche aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

geräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Die Schaltkulisse macht Geräusche

    Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  2. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  3. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...