geräusche aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mike74, 31.03.2005.

1. mike74

mike74 Guest

hallo ich brauche mal eure hilfe, ich habe einen octavia1 bj. 98, chiptuning, tiefergelegt, navi usw.
    seit 2 tagen kommen geräusche aus dem motorraum ich beschreibe mal kurz, die geräusche kommen immer dann wenn ich beschleunige behalte ich eine bestimmte km/h ein z.b. 120 dann ist wieder alles normal wenn ich wieder beschleunige kommt das geräusch wieder, habe das gefühl es hat was mit dem turbo zu tun, es hört sich so an als will er luft ziehen, die geräusche gehen vom beifahrersitz bis auf meine seite.
    habe gedacht es ist der LMM den habe ich abgeklemmt und bin gefahren dieselben geräusche, habe dann alle luftschläuche nach rissen abgesucht nichts.dann im stand habe ich gas gegeben keine geräuche.
    war dann in der werkstatt dieses problem kannten sie noch nicht und konnten den fehler nicht finden. die aussage war ,,wir bauen dir einen neuen turbo ein.

könnt ihr mir helfen

mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo

War das schon bevor der Chip drin war..... oder kannst du den abklemmen..... und ist es nur wenn du von unten raus Beschläunigst... oder beim Abtouren.........???????? wenn ja,........ ist es der Turbo..... Lagerschaden.
    MfG Rudi5 :cool:

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Vielleicht hast Du mit dem Chiptuning Deinen Turbo gehimmelt.....

wärst nicht der Erste damit...

5. mike74

mike74 Guest

hi rudi5
    nein der chip ist seit 6 jahren drin, das problem ist erst seit zwei tagen,
    die geräusche habe ich nur wenn ich beschleunige so bei ca. 2000 umdrehungen geht es los und bei ca. 3000 , 3500 hoert es wieder auf,
    beim abtouren habe ich keine geräusche,ich habe auch kein leistungsverlust

wenn ich normal fahre und die gänge bis 2000 umdrehungen hochschalte habe ich keine geräusche.

mfg mike

6. #5 Mummelratz, 01.04.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Wie Du es beschreibst, hört es sich an, als ob da möglicherweise ein Unterdruck herrscht. Wann hast Du den den Luffi gewechselt? Ist der vielleicht zugesetzt? Es kann auch ein Fremdkörper vor dem Lufteintrittskanal des Luffikasten geraten sein, was solche Geräusche hervorruft. Mit dem Einfachsten würde ich halt beginnen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo

Na da würd ich auf Wiebrationen aus dem Ansaugtrackt oder vom Turbo tippen.... ehr Turbo..... hab ich nämlich auch... aber nur mit Chip... bekommst du den aus geschaltet??
    wenns den weg ist..... liegt es mit am Chip... wird aber der Turbo sein.
    :pssst:
    MfG Rudi5

9. #7 SKODA DOC, 03.04.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Würde auf eine Ladeluftschlauch tippen. Der dehnt sich bei vollast aus und dann entweicht ganz leicht etwas Druck aus nem kleinen Riss oder Marderbiss.
    Bei höherer Drehzahl regelt die Elektronik den Druck wieder runter und deshalb hört man das dann vielleicht nicht mehr.

Thema:

geräusche aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

geräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...