Geräusche aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Pedi, 23.03.2016.

  1. Pedi

    Pedi

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Minden
    Fahrzeug:
    Scoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Töpel Minden
    Kilometerstand:
    25200
    Hallo an alle,

    Ich habe ein Problem mit dem Fabia 3 meiner Freundin. 1 L 75 PS Limousine.
    Gekauft 8.2015 und ca 7000km gelaufen.

    Man hört häufig Geräusche aus dem Motorraum, es sind nicht die Laufgräusche des Motors
    die Motorgeräusche des Dreizylinders sind mir bekannt.
    Ein Geräusch kommt meine ich von der Klimaanlage und hört sich an als wenn Wasser mit gepumpt wird.
    Aber unregelmäßig egal ob Klimaanlage an oder aus.
    Ich hatte so ein ähnliches Geräusch in meinem Octavia 3 und da wurde der Klimakommpressor getauscht. Das Geräusch ist geblieben.

    Das zweite Geräusch tritt ab und zu mal auf und hört sich metallisch an, es ist dann so laut das es auch bei Fahrten mit 60 und Radio an zu hören ist. Es ist nicht reproduzierbar. Bei Probefahrten kann man es nicht herbeiführen, meistens kommt es wenn meine Freundin alleine fährt. Der Freundliche kann dann natürlich immer nix machen weil ja kein Geräusch da. Für mich hört sich das an wie eine Riemenscheibe, oder ein Blech was dann mal schleift.

    Kennt jemand von euch solche Geräusche aus seinem Fabia?

    Danke für die Hilfe!

    Mfg Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgersnh, 31.03.2016
    holgersnh

    holgersnh

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style - 1,2l TSI 110PS
    Hallo, also ich weiss nicht ob es vielleicht das Gleiche ist.
    Aber bei meiner ersten Überlandfahrt bin ich auch ohne Radio gefahren und mir ist ein Knistern, bzw. Rauschen aus Richtung Armaturenbrett aufgefallen (neben dem Brummeln der Auspuffanlage an welches ich mich noch gewöhnen muss).
    Nachdem ich lose Teile ausserhalb durch Tasten mit der Hand ausgeschlossen habe hatte ich die Vermutung, dass im Inneren etwas lose ist, was ärgerlich gewesen wäre.
    Konnte mich aber an die Situation am Nachmittag erinnern, als ich zusammen mit einem Kollegen den Motorraum angeschaut habe. So reinlich wie er ist hatte er da einige Blätter am Rand der Motorhaube entfernt.
    Also habe ich nochmal die Motorhaube geöffnet und habe eine Sichtkontrollen durchgeführt.
    Es hatten sich in der Kunststoffabdeckung, welche verhindet, dass Laub oder ähnliches in Richtung Lüftungssystem und Wasserabfluss fällt einige Ahornblätter in den Schlitzen verfangen. Diese passen dort genau rein.
    Nachdem ich die Blätter entfernt hatte waren die beschriebenen Geräusche weg.
    Grüsse!
     
Thema: Geräusche aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III geräusche aus dem motorraum

    ,
  2. yeti skodageräusche im motorraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  3. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...