Geräusche aus dem Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von WildChild, 13.05.2004.

  1. #1 WildChild, 13.05.2004
    WildChild

    WildChild Guest

    Ich hab bei meinem 1.6er ein Problem, dass mich grad wirklich beunruhigt.
    In jedem Gang hört man zwischen 2800 und 3200 U/min ein lautes dröhnen. Wenn man allerdings in diesem Drehzahlbereich den Schalthebel festhält, ist das Geräusch weg. Außerdem vibriert der gesamte Motor in diesem Bereich sehr stark. Ich habe ja eigentlich die Vermutung, dass das eventuell vom Schaltgestänge kommt, da das ja in jedem Gang auftritt und der Schalthebel auch sehr stark vibriert, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Jedenfalls konnte ich dort kein übermäßiges Spiel der Lager und Buchsen erkennen.
    Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Vielen Dank schon mal soweit!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche aus dem Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...