Geräusche aus dem Getriebe

Diskutiere Geräusche aus dem Getriebe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab bei meinem 1.6er ein Problem, dass mich grad wirklich beunruhigt. In jedem Gang hört man zwischen 2800 und 3200 U/min ein lautes dröhnen....

1. #1 WildChild, 13.05.2004
    WildChild

WildChild Guest

Ich hab bei meinem 1.6er ein Problem, dass mich grad wirklich beunruhigt.
    In jedem Gang hört man zwischen 2800 und 3200 U/min ein lautes dröhnen. Wenn man allerdings in diesem Drehzahlbereich den Schalthebel festhält, ist das Geräusch weg. Außerdem vibriert der gesamte Motor in diesem Bereich sehr stark. Ich habe ja eigentlich die Vermutung, dass das eventuell vom Schaltgestänge kommt, da das ja in jedem Gang auftritt und der Schalthebel auch sehr stark vibriert, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Jedenfalls konnte ich dort kein übermäßiges Spiel der Lager und Buchsen erkennen.
    Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt? Vielen Dank schon mal soweit!

Thema:

Geräusche aus dem Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Getriebe - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  5. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...