Geräusche aus dem Bereich Getriebe

Diskutiere Geräusche aus dem Bereich Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe! Vielleicht könnt ja ihr mir weiterhelfen!?...

  1. duci

    duci

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe!

    Vielleicht könnt ja ihr mir weiterhelfen!?

    Ich fahre einen Fabia Style Bj 2002, Diesel, 47kW

    Folgedes Problem habe ich:

    Es kommen Geräusche aus dem Getriebe! Sobald man die Kupplung tritt ist das Geräusch wieder weg! Auch wenn ich beschleunige ist ein ruckeln zu spüren, geh ich vom Gas ist das Ruckeln wieder weg! Das Ruckeln hat er aber schon lange! Das ist nicht so das Problem!

    Am lautesten ist das Geräusch am Getriebe links also eingebauter auf der Fahrerseite! Das Geräusch hört man im Stillstand ohne eingelegtem Gang wenn man fährt hört man es am lautesten wenn man vom Gas geht! Beschleunigt man wird es etwas leiser! Also das Geräusch ist mit und ohne eingelegtem Gang da!

    Kann das vielleicht das Kupplungslager sein??



    Danke

    Gruß

    Martin
     
  2. #2 reddriver, 27.02.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hallöle,
    willkommen im Forum duci.

    Du hast den Daumen schon auf die Wunde gelegt. Wenn beim treten der Kupplung das Geräusch weg ist, liegt es mit Sicherheit nicht am Getriebe.
    Kupplungslager oder was sonst noch an der Kupplung def. gehen kann ist die Ursache und bei einem Fabs Bauj. 02 sollten schon einige Kilometer auf der Uhr sein, die die Kupplung arg beanspruchen, oder? :thumbup:
     
  3. duci

    duci

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Also am besten mal die Kupplung rauswerfen!? Mitlerweile hat er schon 145.000 km auf dem Tacho...

    Hab mir schon fast gedacht, dass das Getriebe nichts haben kann, da er sich ganz normal schalten lässt! Was allerdings komisch ist, dass ich bei der Kupplung kein Spiel oder dergleichen hab! Beim treten fühlt es sich eigentlich ganz normal an!



    Übrigens das Geräusch kam schleichend! Vor ca. 1 Monat hat es angefangen... es hatte immer die gleiche Lautstärke. Nur heute wurde es eben extrem laut!

    Hab das Geräusch jetzt auch ganz genau lokalisieren können... am lautesten ist es genau dort, wo die Antriebswelle in das Getriebe führt!



    Gruß

    Martin
     
  4. #4 reddriver, 27.02.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Sach ich doch, KUPPLUNG.
    Warte aber nicht zu lange mit dem Ausbauen, denn wenn Die sich wärend des Betriebes zerlegt, wirds richtig teuer. :thumbsup:
     
  5. duci

    duci

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!!



    Danke für deine Hilfe.... darfst jetzt schlafen gehen :D
     
Thema:

Geräusche aus dem Bereich Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Bereich Getriebe - Ähnliche Themen

  1. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...