Geräusche aus dem Bereich Getriebe

Diskutiere Geräusche aus dem Bereich Getriebe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe! Vielleicht könnt ja ihr mir weiterhelfen!?...

  1. duci

    duci

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe!

    Vielleicht könnt ja ihr mir weiterhelfen!?

    Ich fahre einen Fabia Style Bj 2002, Diesel, 47kW

    Folgedes Problem habe ich:

    Es kommen Geräusche aus dem Getriebe! Sobald man die Kupplung tritt ist das Geräusch wieder weg! Auch wenn ich beschleunige ist ein ruckeln zu spüren, geh ich vom Gas ist das Ruckeln wieder weg! Das Ruckeln hat er aber schon lange! Das ist nicht so das Problem!

    Am lautesten ist das Geräusch am Getriebe links also eingebauter auf der Fahrerseite! Das Geräusch hört man im Stillstand ohne eingelegtem Gang wenn man fährt hört man es am lautesten wenn man vom Gas geht! Beschleunigt man wird es etwas leiser! Also das Geräusch ist mit und ohne eingelegtem Gang da!

    Kann das vielleicht das Kupplungslager sein??



    Danke

    Gruß

    Martin
     
  2. #2 reddriver, 27.02.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hallöle,
    willkommen im Forum duci.

    Du hast den Daumen schon auf die Wunde gelegt. Wenn beim treten der Kupplung das Geräusch weg ist, liegt es mit Sicherheit nicht am Getriebe.
    Kupplungslager oder was sonst noch an der Kupplung def. gehen kann ist die Ursache und bei einem Fabs Bauj. 02 sollten schon einige Kilometer auf der Uhr sein, die die Kupplung arg beanspruchen, oder? :thumbup:
     
  3. duci

    duci

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Also am besten mal die Kupplung rauswerfen!? Mitlerweile hat er schon 145.000 km auf dem Tacho...

    Hab mir schon fast gedacht, dass das Getriebe nichts haben kann, da er sich ganz normal schalten lässt! Was allerdings komisch ist, dass ich bei der Kupplung kein Spiel oder dergleichen hab! Beim treten fühlt es sich eigentlich ganz normal an!



    Übrigens das Geräusch kam schleichend! Vor ca. 1 Monat hat es angefangen... es hatte immer die gleiche Lautstärke. Nur heute wurde es eben extrem laut!

    Hab das Geräusch jetzt auch ganz genau lokalisieren können... am lautesten ist es genau dort, wo die Antriebswelle in das Getriebe führt!



    Gruß

    Martin
     
  4. #4 reddriver, 27.02.2009
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Sach ich doch, KUPPLUNG.
    Warte aber nicht zu lange mit dem Ausbauen, denn wenn Die sich wärend des Betriebes zerlegt, wirds richtig teuer. :thumbsup:
     
  5. duci

    duci

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!!



    Danke für deine Hilfe.... darfst jetzt schlafen gehen :D
     
Thema:

Geräusche aus dem Bereich Getriebe

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Bereich Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil

    Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach Seitenteil: Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das...
  3. Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen

    Wer hat das denn entwickelt? Hebel Bowdenzug Getriebe abgebrochen: Klopper! Heute ging der Ganghebel nur noch nach vorne und nach hinten. Einer der Bowdenzüge schien gerissen. Aber was seh ich als ich die Haube...
  4. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  5. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...