Geräusche aus dem Armaturenbrett

Diskutiere Geräusche aus dem Armaturenbrett im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, unseren Kleinen hat es leider nach noch nicht mal 2 Wochen in die Werkstatt gezogenX(. Vieleicht hatte er Heimweh.;) Wir hatten im unteren...

  1. #1 Power Mac, 08.06.2015
    Power Mac

    Power Mac

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Servus,
    unseren Kleinen hat es leider nach noch nicht mal 2 Wochen in die Werkstatt gezogenX(.
    Vieleicht hatte er Heimweh.;)
    Wir hatten im unteren Teil des Armaturenbrettes ein Geräusch was klang als wenn eine Schraube hin und her rollt. Das Geräusch trat jedem lenken, an fahren und bremsen auf.
    Also kurzfristig ein Termin beim Freundlichen gemacht.
    Seit Mittwoch den 03.06.15 ist er jetzt in der Werkstatt. Am Samstag 06.06.15 erhielt ich die Meldung das das ganze Armaturenbrett ausgebaut sei und sie die Ursache für das Geräusch gefunden hätten. Der Wärmetauscher hatte im Inneren einen losen Kunstoffspreizdübel der hin und her rollte und da nicht hin gehört.
    Heute Mittag soll ich ihn wieder abholen können. Hoffentlich ist bei der Reapratur nichts beschädigt oder zerkratzt worden. Der Kleine ist ja erst 3 Wochen alt. Mal sehen ob jetzt alles in Ordnung ist und auch bleibt.:!:
    Grüße
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  2. #2 turnschlappe, 08.06.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 40.000km
    Kilometerstand:
    70000
    Ich hab so eine Art "knisterndes Gluckergeräsch" mittig/oberhalb im Armaturenbrett wenn ich die Klimaanlage anschalte nach ca. 3 Sek.
    Wenn ich den Knopf wieder auf Aus drücke hört das Geräusch nach ca. 3 Sek. wieder auf. Dadurch, das ich die Klimaanlage manchmal
    wenn es bergauf geht abschalte (denn Powerverlust ist mit eingeschalteter Klima spürbar) Kommt das Geräusch nach 2-3x An/Aus auch
    nicht wieder. Das Geräusch ist auch unabhängig davon, wie lange die Klimaanlage schon vorher lief....kennt das jemand ?
     
  3. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    43000
    Wie geil ist das denn. Ich habe auch ab und zu solch ein Rollgeräusch. Aus der Belüftung in der Mitte. Entweder ist auch was lose oder ein Fremdkörper drin. Da aber keine Garantie mehr und alles funktioniert und das Geräusch nicht immer ist, fahr ich damit nicht in die Werkstatt.
     
  4. #4 SKODA DOC, 10.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ein bisschen zischen, rauschen glucksen kann es von den klimarrohren schon aber Evtl sollte man mal den kältemittelstand prüfen.
     
Thema: Geräusche aus dem Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo armaturenbrett

    ,
  2. citigo skoda geräusche tacho

    ,
  3. skoda yeti klimaanlage armaturenbrett geräusche

    ,
  4. skoda geräusch als rollt etwas hin und her oder ist locker ,
  5. skoda fabia geräusche im Armaturenbrett,
  6. skoda octavia 2007 zischendes geräusch klima
Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  4. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...