Geräusche an der Vordeachse

Diskutiere Geräusche an der Vordeachse im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, an meinem Skoda Superb 2.0 TDI, treten Geräusche an der der Vorderachse auf, die sich ein wenig anhören als hätte man grobstollige...

  1. #1 Raphael01, 19.10.2015
    Raphael01

    Raphael01

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    an meinem Skoda Superb 2.0 TDI, treten Geräusche an der der Vorderachse auf, die sich ein wenig anhören als hätte man grobstollige Reifen montiert, das Geräusch verstärkt sich, wenn man in die Kurve fährt.
    Zuerst hieß es laut Werkstatt, dass es die Radlager wären, diese waren aber in Ordnung. Dann sagte man mir, dass die Reifen einen Sägezahn haben, woraufhin ich diese erneuert habe. Die Geräusche sind aber immer noch da.
    Weiß jemand was das sein kann?

    Danke

    R. Rechmann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 24.10.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hatte mal einen beginnenden Radlagerschaden am Caddy, Felgen und Reifen waren neu, während der Fahrt klang es so, als läuft der Kühlerlüfter auf volle Pulle, je schneller man fuhr.

    Auf der Bühne konnten mir 5 Werkstätten nicht sagen, welches der Radlager betroffen war, auf verdacht wurde das Radlager vorn rechts dann getauscht > Bingo!
     
  4. #3 skodabauer, 25.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wann wird denn das Geräusch stärker? In Rechts-oder Linkskurven?
    Auf der Bühne kann man das defekte Radlager stellenweise erfühlen. Dazu das Rad schnell andrehen und mit der Hand an das Radlagergehäuse fassen. Wenn du ein vibrieren im Finger spürst hast du das defekte Lager gefunden.
     
  5. #4 OcciTSI, 25.10.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    55000
    In Kurven verstärkt sich das Geräusch, wenn ein Radlager defekt ist, ja.
     
  6. #5 skodabauer, 25.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600

    Richtig, deswegen meine Frage in welcher Art von Kurve das Geräusch stärker wird.
     
  7. #6 Raphael01, 26.10.2015
    Raphael01

    Raphael01

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich meine, dass das Geräusch lauter wir wenn ich eine Linkskurve fahre aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es von beiden Seiten kommt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HUKoether, 02.11.2015
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    211
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    77999
    Ändert sich das Geräusch unter Last, also beim Beschleunigen auf der Bahn?

    Bei meinem (auch Superb) war die Manschette gerissen und das Antriebsgelenk dank des fehlenden Fettes angegriffen. Das Geräusch war dann wie ein Dröhnen, wahrscheinlich auch durch Resonanzen verstärkt.

    Gruß, HUK
     
  10. #8 Raphael01, 03.11.2015
    Raphael01

    Raphael01

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Huk,

    Danke und ja das Geräusch ändert sich wenn ich in die Kurve fahre und auch unter last.

    Brgds
     
Thema: Geräusche an der Vordeachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb vorderachse geräusch

    ,
  2. vordeachse defekt

    ,
  3. vorderachse geräusche in linkskurve bei beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Geräusche an der Vordeachse - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. mysteriöses Geräusch beim Neuwagen

    mysteriöses Geräusch beim Neuwagen: Hallo, nach über 7 Monaten Lieferzeit habe ich dann nun meinen Octavia Combi übernehmen können vor 3 Tagen. Es ist der 1.8 TSI mit 180PS und DSG7...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...