Geräusche am rechten hinteren Rad

Diskutiere Geräusche am rechten hinteren Rad im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, habe das schöne Wetter mal wieder für eine Ausfahrt in den schönen Harz mit meinen Skoda Rapid genutzt. Leider endete die Tour mit...

  1. #1 frank55, 05.07.2009
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo an alle, habe das schöne Wetter mal wieder für eine Ausfahrt in den schönen Harz mit meinen Skoda Rapid genutzt. Leider endete die Tour mit einem Problem was ich nicht so richtig zuordnen kann. Das Problem kommt vom hinterem rechten Rad, was sich durch ein kratzendes knackendes Geräusch bemerkbar macht. Das Geräusch tritt bei jeder Umdrehung einmal auf. Ich persönlich würde auf Radlager tippen. Da der Wechsel jedoch recht aufwendig ist möchte ich gern mal weitere Meinungen einholen was es sonst noch sein könnte.
    ich hoffe auf eure Hilfe und Idee! ?(

    Tschüss Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaloge, 05.07.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    hallo !

    mach doch einfach mal das rad ab und dann die bremstrommel runter , denke eher das was an der bremse sein kann oder was drin . radlager beim rapid , 130 machen eher so ein geräusch wie ein hubschrauber wenn sie trockenlaufen . sind nur 2 schlitzschrauben und schon ist die trommel runter . selbst radlager machen geht doch einfach beim rapid . habe ich schon öfters gemacht . was auch schleifen kann ist die bremsankerplatte oder das staubschutzblech an der inneren nabe. schau dir das einfach mal alles an .
     
  4. #3 SkodaSteffen, 08.07.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    hört sich fast nach ner gebrochenen Antriebswelle an.....
     
  5. #4 skodaloge, 08.07.2009
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ;( Aber nicht beim rapid , ok bei der normalen achse ist das schon mal eher gewesen !
     
  6. #5 frank55, 11.07.2009
    frank55

    frank55

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar 38640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo, habe heute zeit gehabt mal dem Geräusch auf die Spur zu kommen. Die Bremse ist es nicht.
    Nach dem Abziehen der Trommel war alles an seiner Stelle. War nur ein wenig Staub vom Abrieb drin.
    Das Radlager ist auch i.o.. Die Überprüfung der Antriebswelle führte dann zum richtigen Ergebnis.
    Beim leichten drehen nach vorn und nach hinten war ein sehr großes Spiel zu erkennen und ein Knacken zu hören. Die Fahrerseite habe ich auch kontrolliert diese weist kein Spiel auf und sitzt fest.
    Ich habe zwar viele Ersatzteile auf Lager aber keine Antriebswellen. Wo kann man die am schnellsten bekommen? ?(

    Bin über jeden Tipp dankbar. :)
     
Thema: Geräusche am rechten hinteren Rad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen am hinteren Rad Skoda

Die Seite wird geladen...

Geräusche am rechten hinteren Rad - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  3. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  4. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...