Geräusche am rechten hinteren Rad

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von frank55, 05.07.2009.

1. #1 frank55, 05.07.2009
    frank55

frank55

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo an alle, habe das schöne Wetter mal wieder für eine Ausfahrt in den schönen Harz mit meinen Skoda Rapid genutzt. Leider endete die Tour mit einem Problem was ich nicht so richtig zuordnen kann. Das Problem kommt vom hinterem rechten Rad, was sich durch ein kratzendes knackendes Geräusch bemerkbar macht. Das Geräusch tritt bei jeder Umdrehung einmal auf. Ich persönlich würde auf Radlager tippen. Da der Wechsel jedoch recht aufwendig ist möchte ich gern mal weitere Meinungen einholen was es sonst noch sein könnte.
    ich hoffe auf eure Hilfe und Idee! ?(

Tschüss Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaloge, 05.07.2009
    skodaloge

skodaloge

dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    hallo !

mach doch einfach mal das rad ab und dann die bremstrommel runter , denke eher das was an der bremse sein kann oder was drin . radlager beim rapid , 130 machen eher so ein geräusch wie ein hubschrauber wenn sie trockenlaufen . sind nur 2 schlitzschrauben und schon ist die trommel runter . selbst radlager machen geht doch einfach beim rapid . habe ich schon öfters gemacht . was auch schleifen kann ist die bremsankerplatte oder das staubschutzblech an der inneren nabe. schau dir das einfach mal alles an .

4. #3 SkodaSteffen, 08.07.2009
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

hört sich fast nach ner gebrochenen Antriebswelle an.....

5. #4 skodaloge, 08.07.2009
    skodaloge

skodaloge

dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    ;( Aber nicht beim rapid , ok bei der normalen achse ist das schon mal eher gewesen !

6. #5 frank55, 11.07.2009
    frank55

frank55

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 135
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo, habe heute zeit gehabt mal dem Geräusch auf die Spur zu kommen. Die Bremse ist es nicht.
    Nach dem Abziehen der Trommel war alles an seiner Stelle. War nur ein wenig Staub vom Abrieb drin.
    Das Radlager ist auch i.o.. Die Überprüfung der Antriebswelle führte dann zum richtigen Ergebnis.
    Beim leichten drehen nach vorn und nach hinten war ein sehr großes Spiel zu erkennen und ein Knacken zu hören. Die Fahrerseite habe ich auch kontrolliert diese weist kein Spiel auf und sitzt fest.
    Ich habe zwar viele Ersatzteile auf Lager aber keine Antriebswellen. Wo kann man die am schnellsten bekommen? ?(

Bin über jeden Tipp dankbar. :)

Thema: Geräusche am rechten hinteren Rad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen am hinteren Rad Skoda

Die Seite wird geladen...

Geräusche am rechten hinteren Rad - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...